1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rownosci, 4. April 2011.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Genau das finde ich ja eigenartig....
    Ich habe heute auf meinem Girokonto die 10 EUR zurücküberwiesen bekommen, dann brauche ich ja keine 2. Mahnung mehr abschicken. Schön schön. :)

    @horud:
    Natürlich ist es nicht "gesund", Gerichte mit solchen Dingen zu beschäftigen. Nichtsdestotrotz denke ich nach wie vor, daß genau dieses zum Kalkül solcher Unternehmen gehört. Was wäre bei 20 EUR, oder 80 EUR? Soll der Kunde die dann auch jedes Mal "ausbuchen"?
     
  2. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Ich hatte mal einen Fall bei der Telekom, da ging es um ca. 100€. Irgendwann hatte ich das Geld abgeschrieben, nach etlichen Telefonaten und weil nichts passiert. Nach einem Jahr oder so kam das Geld dann, mann habe ich mich gefreut.
    Will sagen : Die meisten Firmen wollen gar nicht das Geld behalten, es braucht manchmal nur Geduld.

    Du hast ja jetzt auch dein Geld und die Gerichte können sich mit wichtigeren Sachen beschäftigen.
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Mmm..
    von uns Kunden möchte man Vorkasse haben, die Kreditkartendaten, Bankverbindung, Nummer vom Personalausweis usw usf. Aber selbst als Unternehmen möchte man dann monatelange zinslose Kredite haben (so ging es mir bei Teldafax). Das klingt irgendwie... unfair?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Bei SKY ist das imho kein Kalkül sondern Unfähigkeit. Die linke Hand weiss nicht was die rechte tut.

    Gruss
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Kann man so sagen. ;)
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Ich denke, über TELDAFAX muss man nicht diskutieren....
    sky=oft unfähig
    TELDAFAX = am Rande zur Unseriösität

    Du hast jeden Hinweis, den man dir gegeben hat, in Frage gestellt um dann auf deinen "Haus- und Hofanwalt" zu verweisen.. Eigentlich ein sinnloser Thread. Vielleicht doch Wichtigtuerei?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Bei deinem Sky-Fall kannst Du davon ausgehen, dass die 10 € so eingebucht wurden, dass sie mit dem nächsten regulären Zahlungslauf an dich ausgezahlt werden.

    Und das ist bei Sky nun mal der Monatsanfang, dann werden in der Regel auch die Gebühren eingezogen.

    Bei Dir war der Betrag ja heute gutgeschrieben.

    Frag nicht nach dem Sinn, aber offensichtlich ist das bei denen so.
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    sicher nicht. Die Frage ist, wie verhalte ich mich gegenüber einem Unternehmen, in dem vom Prinzip her ich weder schriftlich noch telefonisch jemanden erreichen kann, der sich der Sache annimmt?
    Eine Rücklastschrift kann ich zwar auslösen, allerdings mit der Gefahr, daß die linke Hand bei Sky nicht weiß, was die rechte tut und letztenendes ein Mahnverfahren gegen mich gestartet wird - zumindest, was in der Höhe der Gebühr der Rücklastschrift.
    Der Hinweis darauf, daß man sich an die Geschäftsführung wenden soll, zeigt doch nur, daß alle anderen im Unternehmen offenbar nichts zu sagen haben bzw. unfähig sind. Ich halte beide Vorschläge einfach nicht für überzeugend..
    Letztes Jahr habe ich mir bereits gezahlte 2100 EUR vom Toom Baumarkt zurückgeholt, das ging (fast) ohne Androhung eines Gerichtsverfahrens, da hatte ich aber auch einen festen Ansprechpartner hier vor Ort, von dem ich sicher sein konnte, daß er sich um die Angelegenheit kümmert.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Das magst du ja nicht überzeugend finden, aber warum fragst du dann hier ? Von daher belanglos.

    Du musst hier nur ein wenig im Forum lesen, dann weisst du, das das die einzigen beiden Vorgehensweisen sind (gewesen wären).
    Glaub es, oder nicht.

    Gruss
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gerichtliches Mahnverfahren gegen Sky/Premiere?

    Ich habe es gerade recherchiert. Da ist der Herr brian.sullivan@... zuständig, richtig?

    Ob Möglichkeit drei gegangen wäre, werde ich ja jetzt erstmal nicht erfahren.