1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung


    Punkt, Satz und neue AGBs. :wüt:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Ich hatte es schon mal an anderer Stelle beschrieben, was bei Teltarif dazu steht:
    Quelle
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Die Telekom hat schon reichlich Verträge mit der Drosselklausel vertickt, die sind alle ungültig und die Telekom darf zumindest diese Kunden nicht drosseln.

    Der Begriff Flatrate sagt ja aus, hier gibt es alles Inklusive und wenn die Kunden nachfragen und sie dürfen Ihre teuren Premiumprodukte nicht Flat nennen, gehen die Kunden zu andere Anbieter, das wäre ein Imageschaden für die Telekom.

    Dieses Urteil geht heute Abend noch durch die Presse, Tagesschau etc.^^
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Naja. Der Imageschaden, sofern die Drosselkom überhaupt je ein positives Image hatte, ist durch diese Aktion so schon immens groß. Sollte man jetzt bei der Drosselkom auf die glorreiche Idee kommen, es auf diese Tour zu versuchen. Na dann viel Glück. Das es hier nicht um die Poweruser oder den Traffic geht, hatten wir ja schon im Frühjahr analysiert. Es geht hier einzig und allein darum, dass die Drosselkom nicht nur bei ihren eigenen Content (Entertain-Produkte) sondern auch bei fremden Contentanbietern abkassieren möchte.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Das ist nicht richtig so, denn auch Entertainkunden haben eine Drossel mit den neuen Tarifen, das Volumen zum Mediareceiver ist nur nicht gedrosselt, downloads surfen und streams schon.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    ... es geht nicht um Festnetzanschlüsse, sondern um die Verwendung des Begriffes "Flatrate" ...
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Ich denke rabbe, über das Grundsätzliche hierzu, waren wir uns auch im Frühjahr schon einig. ;)

    Mittlerweile ist seitdem aber das eingetreten, was zu befürchten war, andere Anbieter wie O2 zogen/ziehen nach.
    Wenn auch das Drosselniveau/Gesamtpreisniveau ein etwas anderes ist.
    Interessant wird sein, wie Vodafoe darauf reagiert, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie ja Kabel D übernommen haben.

    Und ich denke wenn alle drei Anbieter drosseln, also Telekom, Vodafone sowie O2, wird über kurz oder lang es im Festnetz bei "Internet-und Telefonverträgen", es zu gravierenden Veränderungen kommen.
    Das "Marketing-BlaBla" um manche Namensgebung, ist dann sicherlich für den Endkunden weniger interessant. Interessanter dürften dann nur die künftigen Angebote an sich sein, samt aller Fußnoten oder sonstiger kleingedruckter Erklärungen dazu.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Habe ich denn geschrieben, dass es bei Entertain-Anschlüssen keine Drossel gibt? :D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Einfügung angebracht. ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Nö wir waren doch beim Punkt des kassierens. :LOL:;)