1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2013.

  1. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Ja.

    Aber das, was die Telekom anbieten möchte, ist eben kein Volumentarif. Bei einem Volumentarif ist nach Erreichen der Grenze Schluss (oder ich zahle extra für jedes MByte mehr...) Bei der Drossel ist nach Erreichen der Grenze nicht Schluss, sondern die Geschwindigkeit wird heruntergesetzt. Je nach effektiver Geschwindigkeit mag es sich für den einen oder anderen wie Schluss anfühlen, aber es läuft eben weiter.

    Ich zum Beispiel merke bei meiner Handy-Internetflat keinen echten Unterschied zwischen gedrosselt oder nicht gedrosselt, ich nutze offensichtlich keine Dienste, die schnellen Datendurchsatz benötigen.

    Gruß
    Georg
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    So ist es. Darum kann ich die momentane Euphorie auch überhaupt nicht verstehen. :confused:
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Nix wird sich ändern, außer das die Nicht-mehr-Flat nicht mehr Flat heißen darf.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    ...aber warum will die Telekom zwanghaft am Begriff "Flatrate" festhalten, wenn sich nichts ändert? :D
     
  5. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    das glaube ich nicht die User wollen die Flats haben und Internet wird immer wichtiger, ich könnte mir eher vorstellen wer Flats anbietet bekommt Kunden währen die Betreiber mit Volumentarifen oder "Mogelflats" eher Kunden verlieren.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Deshalb folgt o2 auch dem Beispiel vom rosa T . . .

    Vodafon wird nicht lange auf sich warten lassen
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    ... aber sie dürfte "Internet Flatrate 75GB" oder z.B. "Internet Flatrate L" heissen ;)

    Die Mobilfunkanbieter machen es nicht anders ...
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Und? Werden die dann auch, wie die Telekom mit einer "Flatrate" werben, die keine ist? Das werden aber die Verbraucherschützer gar nicht gerne sehen! :D
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Nö, laut Urteil dürfen sie das nicht!

    Äpfel - Birnen? Hier geht es um Festnetzanschlüsse!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gericht verbietet Telekom Daten-Drosselung

    Im Unterschied zur Telekom, benutzt O2 "Namensgebungen" wie
    DSL All-In S, DSL All-In M, DSL All-In L.

    Die Drosselung erfolgt im kleinsten Tarif (DSL All-In S mit max 8Mb/s down, 1MB up) ab 100 GB, ind den beiden anderen ab 300 GB. Wer drei Monate in Folge über das Datenkontingent von 300 GB kommt, dem wird dann im vierten Monat und für alle Folgemonate bei erneuter Überschreitung von 300 GB bis zum Ende des Abrechnungsmonats die Übertragungsgeschwindigkeit auf maximal 2 MBit/s im Downstream bzw. Upstream begrenzt.
    Eine Upgrade-Option für die drei DSL-Tarifen wird es ebenfalls geben. Ein Upgrade um 100 GB pro Monat mehr kostet zusätzlich 4,99 Euro.
    Bei allen Tarifen zur Preisen von 24,99/29,99/34,99, ist eine Telefonflatrate in nationale Netze inbegriffen.

    Also die Unterschiede sind doch etwas gravierender, wenngleich hier auch gedrosselt wird, ab Juli 2014.
    Man kann und sollte demnach mal des öfteren bei "werdrosselt.de" nachschauen, ob und bei welchen Anbieter, sich dahingehend was tut.