1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht verbietet Polizei Einsatz von Scanner-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2019.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei den Starenkästen , wo Verkehrssünder geknipst werden , werden auch nicht 100% Täter ermittelt.
    Mir persönlich reichen 80%.
    Nur weil nicht 100% ermittelt werden , spricht das nicht dagegen , Starenkästen aufzustellen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn ich totgeschlagen wurde, dann ist mir das vermutlich auch egal. Mein Lieblingsargument dagegen ist die Frage, ob die Dinger auch schießen können. Anderenfalls sind sie nämlich sinnlos bzw. dienen einzig und allein der Aufklärung von Sachschäden (auf Bahnhöfen und Zügen)*, aber nicht dem Schutz von Menschen.

    * Aber wehe, ein Privatmensch möchte so sein Eigentum schützen.

    P. S.: Gab es nicht mal eine Studie, nach der selbst in GB deren umfassende Kameraüberwachung nicht zu mehr Sicherheit geführt hat?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt ist mal ein System erfolgreich bei der Verbrecherjagd muss es gleich wieder abgeschafft werden.
    Typisch Deutschland
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist keine Antwort auf die Frage.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Smartphone, Smart-TV, Facebook, Instagram, Whatsapp, Windows 10, Internet, Überwachungskameras und die Leute regen sich auf, wenn eine Software Kennzeichen scannt? Lächerlich!
     
    atomino63 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es gibt genug, die sich noch einen Rest Privatsphäre erhalten wollen und noch nicht getrimmt worden sind, alles und überall preiszugeben.
     
  7. Ich finde es gut, das das Bundesverfassungsgericht dem Auschnüffeldrang der Polizei Einhalt geboten hat. Das Totschlagargument Sicherheit zählt dort für mich nicht. Das verhindert keinen einzigen Anschlag, nur weil man willkürlich Autokennzeichen scannt.
     
    NFS und Real-dBoxer gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Dabei verwechselst du Äpfel mit Birnen.
    Bisher wurde mein Kfz-Kennzeichen noch nicht von "Smartphone, Smart-TV, Facebook, Instagram, Whatsapp, Windows 10, Internet" gescannt.
    Außerdem bin ich dagegen, dass Überwachungsbehörden berechtigt sein sollen, mich unter Generalverdacht zu nehmen, weil irgendwo mutmaßliche Gangster mit Pkws rumfahren.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass man über Smartphone, Smart-TV, Facebook, Instagram, Whatsapp, Windows 10 und Internet unter ständiger Kontrolle steht, weil man mit diesen Diensten sein Privatleben öffentlich macht, wird einfach so hingenommen. Aber wenn PKW Kennzeichen gescannt werden sollen, kommt der große Aufschrei.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Von "man". :)