1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht verbietet Amazons WLAN-Bestellknöpfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Die DashButtonn kosten 4,99€ welche bei den Bestellungen verrechnet werden, ist also ein Nullsummenspiel. Bei Angeboten(CyberMonday) gabs diese schon für 2,49€ und es wurden 4,99€ bei der ersten Bestellung verrechnet man hatte also einen Rabatt von 2,50€.
    Hier mal ein Auszug aus der Amazon-Homepage:
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Geht da wirklich was ? Wofür denn ? Wlan-Lichtschalter oder so etwas ?
    Frage für einen Freund.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich habe einen für meine Hydro 5 Klingen im Bad kleben. Wenn ich mich rasiere und dann die letzte Klinge anbreche drücke ich den Knopf. Klar kann man die im Laden kaufen aber manchmal habe ich es dann vergessen wenn ich gerade mal im DM oder Rossmann war. Und habe mich dann wieder geärgert wenn ich mich rasieren wollte und die letzte Klinge immer stumpfer wurde.

    Der Preis ist mir bei den Klingen egal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Google ist Dein Freund. ;)
    Du kannst damit sogar eine Pizza von Deiner Lieblings Pizzeria bestellen, wenn Du willst. ;)
    Das geht, aber dazu sind die etwas zu träge.
    Quelle
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nun die Lieferung kommt ja nicht zur Dir mit einem Klapper-Storch, sondern schon per Auto , es ist Umwelt-Technisch und auch C02 Technisch natürlich schlimmer sich dasZeug liefern zu lassen und man hat darüber hinaus keine Möglichkeit die Sachen zu testen und auszuwählen, gerade bei Lebensmittel.

    Wenn Du beispielsweise 1 kg Äpfel kaufst, meinetwegen Marke Pink Lady, dann wurde der Apfel schon von Spanien her nach Deutschland km weit gekarrt. Die packen Dir die Äpfel ein die weg müssen und nicht die man sich selbst auswählen kann.

    Online Shopping ist vieles, aber kein nachhaltiges oder gar ökologisches Einkaufen . Außerdem machen Online Handel Arbeitsplätze kaputt, Arbeit die man braucht um Steuern ein zu treiben um in die Region und Infrastruktur investieren zu können.

    Online Shopping im großen Stil ist nicht nur schlecht für die Umwelt, sie zerstört Arbeitsplätze, schwächt die Region und mit dieser Schwächung entwertet man auch sein Eigentum wie Immobilien.
     
    b-zare gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Woher weißt Du, von welchem Lager es kam? Auf dem Karton steht ja kein Absender, sondern nur eine Rücksendeadresse.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Geschäfte wollen das aber so haben. Da gibts keine Möglichkeit eine Hose zu bestellen die nicht im Sortiment ist weil sie z.B. zu lang ist.
    Wer nicht will der hat schon. Der letzte Laden bei dem ich dieses "Spiel" durch hatte, ist zum Glück jetzt Pleite gegangen, selbst Schuld wenn man keine Kunden will! :whistle:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das kommt wohl darauf an. Wer sonst mit dem Auto zum Einkaufen fährt, bei dem ist eine Lieferung ökologisch eher vorteilhafter, da der Lieferwagen bei einer Fahrt mehrere Leute beliefert.

    Auch das ist so nicht korrekt, da der Online-Handel auch neue Arbeitsplätze schafft. Man liest doch ständig, wie überlastet die Paketdienste sind. Es fehlen also Arbeitskräfte.

    Wie gerade gezeigt, ist das alles Unsinn. Wo eine Region durch Verlagerung geschwächt wird, wird eine andere gestärkt - so einfach ist das in einer freien Marktwirtschaft.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wobei du gerade bei solchen Artikeln, die gut lagerfähig sind und wenig Platz wegnehmen, gut sparen kannst. Ich hole Aufsätze für die elektrische Zahnbürste, oder auch Ersatzklingen für den Rasierer, meist in den Black Friday-, Weihnachts- oder Osterangeboten. Die können ja auch mal ein Jahr liegen bis man sie braucht.
    Wenn man da bereit ist die Angebote zu beobachten, und schon mal auf ein Jahr im Voraus zu kaufen, kann man da oft bis zu 50% sparen. Was bei den Preisen die für das Zeug aufgerufen werden oft viel ist.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum muss der Endverbraucher immer "geschützt" werden? Wer wird denn gezwungen, sich so einen Dash-Button zu holen?

    Amazon bietet das einem an. Erwachsene, geschäftsfähige Menschen, denen man auch das passive und aktive Wahlrecht zugesteht, entscheiden sich völlig selbständig für solche Buttons.
    Wo ist also das Problem?

    Erst die Tage bin ich über ein Zitat Ludwig Erhards gestolpert, das hier doch gut passt:
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Es herrscht die individuelle Freiheit, und dies umso mehr, je weniger sich der Staat anmaßt, den einzelnen Staatsbürger zu gängeln oder sich gar zu seinem Schutzherrn aufspielen zu wollen.
     
    Wambologe gefällt das.