1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 8. Februar 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Das nicht, aber das ist auch kein guter Vergleich.
    Was würdest Du sagen, wenn Du mit Deinem Auto zum Kundendienst fährst und der Werkstattmeister erklärt Dir, dass Dein Auto ein Totalschaden ist, weil die Bremsbeläge abgenützt sind? Du würdest vermutlich seine Kompetenz leicht in Frage stellen.
    Du verstehst worauf ich hinaus will, oder? ;)
    Eine Beziehung muss nicht gleich ein Totalschaden sein, nur weil mal der Haussegen schief hängt. Die Frage war nur, ab wann man bei einer Beziehung davon ausgehen kann, wie ein Richter das messbar macht und in seine Urteilsbegründung mit einbeziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. doku

    doku Guest

    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Objektiv gesehen, hat der Unterhalt nichts mit Schuldfrage zu tun. Subjektiv gesehen, ist es meist schwierig einzusehen, dass, wenn eine Frau fremd geht, das auch noch subventioniert werden soll.

    Oft sind die Männer auch selber schuld, da sie ihre Frauen vernachlässigen und wenn dann ein Charmebolzen Süßholz raspelt, sind sie wech... ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Aber das Gericht hat doch die Aufgabe ein objektives Urteil zu fällen und die Schuldfrage laut dem Artikel sehr wohl in die Entscheidung mit einbezogen.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Das halte ich rechtlich gesehen für einen Fehler. Als Mann betrachtet, finde ich das vollkommen in Ordnung! :cool:
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Mich wundert das Urteil prinzipiell auch.
    Aber "moralisch" gesehen ist die "Schuldfrage" für mich persönlich entscheidend.Wer während der Ehe betrügt,sollte kein Recht auf Unterhalt haben...sei es Mann oder Frau.
    Merkwürdig,dass das Gericht auf dieser moralischen und nicht auf der eigentlich rechtlichen Ebene entschieden hat.
    "Eigentlich" ist die "Schuldfrage" meines Erachtens doch mittlerweile unerheblich... :confused:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Ok, dann schließe ich mich dem foo an und unterschreibe selbiges.
    Ist es dann besser zu verstehen?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Dann bezieht sich meine Aussage auf Dich.
    Bei einigen Stammtischen einiger Member wird sicher auch meine Aussage super gut aufgehoben sein. ;)
     
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Hmm, dann versuche ich euch mal meine Gedanken dazu nahezubringen;)

    Erstens das der Partner eine Partnerin ist stand bei uns in der Lokalzeitung.

    Nun stellt euch doch mal vor egal ob nun Männlein oder Weiblein...sie sind dreißig Jahre verheiratet, ein Part hat beschlossen die Kinder zu erziehen und den Haushalt zu versorgen...dann gehen die Kinder aus dem Haus...Mann oder Frau fühlen sich alleingelassen, vernachlässigt...dann kommt jemand ins Leben...der ist anders vollkommen anders..schmetterlinge tauchen wieder auf...es stimmt schon Frauen sind dann eher bereit zu gehen...

    Aber hat der jenige der geht, der die ganzen Jahre seinen Beruf nicht mehr ausgeübt hat...nicht das Recht auf ein bißchen Unterhalt, auch wenn er fremdgegangen ist?

    Kindsunterhalt steht sowieso ohne Frage...wenn noch Kinder da sind meine ich.

    Wir dürfen nicht nur schwarz weiß denken, denn es gibt auch Grauschattierungen im Leben.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Du willst doch nicht etwa den Mann schlechter stellen? Da geht er jeden Tag mit seiner Keule auf die Jagd, um ihr und ihren Kindern das Leben zu ermöglichen was sie ja schließlich führen will und dann wird er von ihr ( mit einer ihr, das mußt Du Dir mal vorstellen) betrogen.
    Auch wenn er schon eine geraume Zeit nicht mehr wollte, das interessiert hier aber nicht, hat sie noch lange nicht das Recht einfach rum zu machen.

    Verstehst Du das jetzt?
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Ja, ich verstehe dich schon;)