1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 8. Februar 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Hast Du ne Ahnung, thunder.

    Noch nie Lesben-Filme geschaut? :D
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    "Die Klägerin hatte ohne Wissen ihres Mannes noch während der Ehe eine intime Beziehung aufgenommen und lebt heute mit ihrem neuen Partner zusammen..."

    Klingt es "machomäßig",wenn ich behaupte,dass SIE dann selbst Schuld ist...(Sei es Mann oder Frau) ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Also vielleicht kann mir ja jemand die Stelle zeigen wo drin steht das es sich bei dem neuen Partner um eine Frau handelte?

    Zitat:

    Wenn es eine Frau wäre müsste es dann nicht heissen sie lebt heute mit ihrer neuen Partnerin zusammen?
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..


    Ja, klingt es...weil meiner Meinung der Unterhalt nichts mit einer Affäre zu zu tun hat...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Natürlich hat es das... Sie ist doch den Mann fremdgegangen und hat somit die Ehe zerstört...
    Warum sollte der Mann nun auch noch Geld berappen?


    @Major König
    Ich hab den artikel nur überflogen... herbstzeitlose4 hat von Frau geredet.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Oh Mist! Ich finde aber,wer während einer Ehe eine Beziehung mit einer anderen Person beginnt,hat moralisch (und offenbar auch rechtlich) nicht das Recht,hinterher den betrogenen Partner auch noch finanziell zu belangen.Ich will das jetzt absichtlich nicht "abzocken" nennen... :cool:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Da wollen die deutschen machos nicht das die alte schaffen geht, wollen sie alimentieren, damit sie sie besser kontrollieren können und streichen ihr, bei ner erfolgreichen schuldfrage, war es ne richterin?, auch noch den unterhalt.
    its a mans world
    its a nice world
    noch schöner war sie, als die deutsche frau ihren eigenen deutschen mann fragen mußte ob sie arbeiten gehen darf, dann durfte sie aber noch nicht ein konto besitzen, wohin sie ihren lohn überweisen lassen konnte, das mußte der deutsche mann erlauben
    irgendwas mit wohnen war da noch, da mußte sie auch ihn fragen
    das war schick, das war schön, da war der mann wenigstens vor dem gesetz noch einer
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Was möchtest du uns sagen?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Ich finde die Schuldfrage beim Scheitern einer Ehe zu klären, ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Aus dem Artikel ist nur zu entnehmen, dass die Frau fremdging und die Richter der Meinung waren, dass die Ehe zu dem Zeitpunkt noch intakt war.
    Anhand welcher Kriterien wird aber nun entschieden, ob eine Ehe intakt ist? Und gibt es da auch eine Abstufung? 2/3 intakt? 60% intakt? Ab wann zieht man die Grenze, wo man von einer nicht mehr intakten Ehe spricht? Wie misst man das dann und spielen auch individuelle Werte eine Rolle?
    Fragen über Fragen...
    Ich möchte mir aufgrund des sehr kurzen Artikels jedenfalls kein Urteil erlauben, ohne die Details zu kennen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gericht streicht Frau die Hälfte des Unterhalts..

    Das frage ich mich auch, ich habe mir das zweimal durchgelesen werde aber nicht richtig schlau daraus. Um Irgendwas mit alle über einen Kamm scheren ging es da.


    Gibt es auch ein bisschen Tot? ;)