1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2011.

  1. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    Anzeige
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Am Mittwoch wurden Plakate der NPD von Plakaten der "Partei" überklebt.
    Auf dem Original war ein Foto von Udo V. auf einem Motorrad mit der Überschrift:Gas geben.
    (Zynisch: Diese hingen auch vor dem Jüdischen Museum)
    "Die Partei" überklebte diese mit einem Foto von Jörg Haider mit seinem Unfallauto mit der selben Überschrift.:D

    Auch wenn die NPD als "Partei" noch rechtlich anerkannt wird, sollte man bestimmte Parolen nicht noch medial verbreiten.
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    hier ist mal das "corpus delicti", um das es geht NPD Wahlwerbung Berlin 2011 - YouTube


    es mag zynisch klingen, aber ich glaube, dass der spot vor allem wegen der kritik am euro vom rbb abgelehnt wurde!

    man kann vor allem bei den ö.-r. sendern erkennen, welche beeinflussung/steuerung es dort von der politik gibt, um den zuschauern auch ja täglich ihr gehirn in richtung pro-EU und pro-euro zu waschen. dieser versuch der beeinflussung kommt aus brüssel und wird über die obersten gremien von ard und zdf, wo fast ausschließlich politiker von spd und cdu sitzen, auf die ö.-r. sender übertragen.

    und wenn die leute in deutschland über das fernsehen täglich eine pro-EU-gehirnwäsche kriegen sollen, passt so ein werbespot einer partei, die den euro ganz klar ablehnt, natürlich absolut nicht ins konzept! und niemand braucht so naiv zu sein und zu denken, dass die gerichte in deutschland völlig frei von der politik ihre urteile fällen dürfen! ich wette auch, dass die milliardenhilfen-klage der professoren vor dem bundesverfassungsgericht sowas von abgeschmettert wird, dass es nicht mehr feierlich sein wird!
     
  3. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    aber übel wäre es, wenn die npd mehr prozente als die fdp bekommt, was absolut realistisch ist. :eek:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Da die FDP nach meiner Einschätzung in ein paar Jahren weder auf Bundes- noch auf Landesebene irgendeine Rolle spielen wird, finde ich diesen Vergleich nicht zutreffend.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Ist doch völlig egal, solange beide unter 5% bleiben.
     
  6. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen



    genau das ist ja der punkt. ich bin mir eben nicht so sicher, ob die npd unter 5 % bleibt, bei der politik, die merkel & co. in den letzten jahren abgezogen haben.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Und du meinst, dann werden viele auf die NPD vertrauen? ;)

    In Berlin geht es nur um eine Frage: Wowereit oder Künast. Nichts anderes,
     
  8. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen




    wenn die npd in den landtag (ja blabla ich weiß, in berlin heißt es nicht landtag) der größten deutschen stadt einzieht, ist es egal ob wo oder kü. dann sollten sich die gestalten in berlin mal mit anderen dingen befassen!