1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2011.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    In welcher Hinsicht? Mit ähnlichen Inhalten ist seinerseits Roland Koch auch sehr erfolgreich in die hessischen Wahlkämpfe gezogen. Oder sein Parteigenosse Rüttgers. Wenn Sprüche wie "Kinder statt Inder" oder "Wir sind an die Grenze der Aufnahmefähigkeit von Ausländern angekommen, weil wir sie nicht mehr integrieren können." oder "Wenn Frank Bsirske, Chef der Gewerkschaft Verdi, öffentlich die Namen reicher Deutscher nenne, ist dies eine neue Form von Stern an der Brust." nicht strafbar waren - warum dann dieser Spot?
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Nochmalige Frage:

    In welch ordentlichem Strafverfahren wurde festgestellt, daß dieser Wahlwerbespot den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Ich hätte dazu gerne ein Aktenzeichen und eine Urteilsbegründung.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Aktenzeichen wo dieses von einem Deutschen Gericht als Straftat verurteilt wurde.:winken:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Ja, wobei sie schon ein paar Wochen her ist. Aber auf so was muss man erst mal kommen - einfach genial. So was sollte die SPD auch mal bei der Union versuchen. :D Oder die Grünen bei der Linken (die sind wahrscheinlich T-Shirt-affiner).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Ein Aktenzeichen habe ich jetzt nicht gefunden aber dies sollte Dir auch reichen.

    @johnny23 das habe ich Dir doch schon beantwortet, ich weis es nicht! Es ist aber strafbar sich so zu äussern und genau deswegen hat man den Spot auch nicht zeigen brauchen, wäre es das nicht, hätte man ihn ja zeigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Wenn es generell strafbar ist sich so zu äußern, wieso wurde dann nach Kenntnisnahme des Wahlwerbespots noch keine Anzeige von Amts wegen erstattet bzw. ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet? :confused:

    Das ist zwingend.
     
  7. AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Oh man, geh endlich wieder in deine Trollhöhle zurück. Nur weil euch 88-Extremisten die hiesige Rechtssprechung nicht in den Kram passt, isse noch längst nicht falsch..
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Na dann mach's doch endlich.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Haha Johnny23, Foren-Prädikatsvolldepp mit dem Aktenzeichen 0815.

    [​IMG] Kannste mal ne Runde klicken, Hirni23.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Das wäre Sache des rbb! - aber die sind ja lieber ein bisschen schwanger...