1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Ich frage an dieser Stelle noch einmal:

    Wurde schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet bzw Anzeige wegen Volksverhetzung erstattet? :confused:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Sehe ich ähnlich. Hätte man keines weiteren Bla bla und Trumborium um die Sache gemacht, wäre es untergegangen im Parteienschwätzdschungel.
    So hat man darum ein Aufsehen gemacht, das es nicht wert ist.

    Und überhaupt Demonstration - Gegendemonstration. Lasst sie marschieren, um so schneller ist der Spuk vorbei, bzw. durch marschiert. Egal ob rechts oder links, grün oder lila, braun oder weiß, rot oder schwarz. Dafür bleiben die Städte heil (keine Straßenschlachten) und die Kommunen müssen nicht sinnlos Geld für die Reparatur ausgeben.
    Hinterher ist es eh "Gemurmel" von gestern. Man muss sich ja nicht alles, egal was, zu Eigen machen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Also ich fine eine Demokratie muss auch einen solchen Spot verkraften und unter dem Strich hat die NPD jetzt mehr gewonnen als wenn der Spot ausgestrahlt worden wäre.

    Das Problem ist doch, dass es in D keine demokratisch Rechte Partei gibt, die CDU überholt die SPD ja bald links. Nach 20 Jahren Wiedervereinigung sollte man auch solangsam von dem Klischee Die Linke = SED wegkommen, erst recht nach der Fusion von WASG und PDS.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Warte ab, was gerichtlich dabei herausbekommt. Gewinnt die NPD letztinstanzlich, was ja eigentlich stets die Regel ist, ist der "Erfolg" des rbb noch größer. So oder so - entweder sie "gewinnen" oder sie sind die Märtyrer ...
    Die Aufmerksamkeit ist ihnen jetzt schon mal sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Wo wurde denn dieser "Straftatbestand" schon festgestellt?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    +1
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Sicher nicht, weil dann zuviele V Leute arbeitslos würden und keine CDs von Steuermitteln mehr gepreßt werden könnten.

    Es gibt doch eine offizielle Begründung warum man das nicht Straftatbestandsmäßig aufbauen und dann verbieten will:" So hat man sie unter Kontrolle, unter anderen Umständen würden sie zersplittern und schlecht zu beobachten sein. Eine Demokratie muß auch solche Kräfte ab können."
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Gericht: RBB muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

    Kannst ja Anzeige erstatten, kostet nicht mal was. Allerdings wirst du dir dann anhören dürfen, dass (noch) keine Straftat vorliegt und du §130 StGB nicht verstanden hast.