1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Lizenzentzug BTV4U bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oliver.M, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Anzeige
    AW: Gericht: Lizenzentzug BTV4U bestätigt!

Was ich auch noch lustig finde ...
    In den Programmaktualisierungen von TV Movie im Clickfinder ist das BTV-Programm auch noch nächsten Mittwoch drin.

Beispiel:
    Mittwoch, 12.01.2005
    20:15 bis 23:00 Uhr - Blick in die Zukunft (Ratgeber)
    ShowView-Nr. 54-209-183

2. TVC

TVC Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Endlich gibt es Infos auf der Fresh4U Startseite über die Sendezeiten.

täglich 0.00 - 2.00 Uhr
    Sa. 17.00 - 19.00 Uhr
    So. 17.00 - 20.00 Uhr
    Ab 2. Januarwoche zusätzlich
    Sa. 12.00 - 14.00 Uhr

täglich 10.00 - 13.00 Uhr

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Endlich liefert der Haufen von Abzockern die Zeiten, zu denen man den Fernseher auslassen sollte... aber ehrlich gesagt NBC Europe und TV.NRW spielen sowieso in der Liga von Fresh4U. Daher besteht keine Gefahr diese Sender einzuschalten. :D

4. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

achtung.. es kommt, wie vermutet, was neues auf uns zu...
    (quelle: http://www.fresh4u-am-morgen.info/)

04.01.2005, 13:07 Uhr
    Nach BTV4U-Aus: fresh 4U als Nachfolger über Satellit?

(suk/mw) - Der zum Jahreswechsel per Gerichtsbeschluss gestoppte baden-württembergische Mitmachsender BTV4U könnte bald einen Nachfolger aus dem Hause Regio Network Communication via Satellit finden. fresh 4U soll sich laut Eigendarstellung als "Innovations- und Marktführer im Bereich interaktiver Produktionen" etablieren. In Zusammenarbeit mit dem strategischen Partner Telekontor decke man die gesamte Wertschöpfungskette der Produktion interaktiver Formate ab: von der Idee, über die Pilotierung, die Spot- und Sendeproduktion die laufende Optimierung, die Wirtschaftlichkeit bis hin zur Bereitstellung von Rufnummern, intelligenter Telefonie- und SMS/MMS-Mehrwertdienste und der Abrechnung, so der neue Anbieter in einer Eigendarstellung.

Weitere Informationen:
    >fresh4u-Homepage

Fresh4U liefert dabei diverse Formate von Astro-Shows über Talk und Chat bis hin zu diversen Game-Shows - bislang als Producer für Sender wie tv.nrw oder NBC Giga. In der Szene kursieren allerdings Gerüchte, dass fresh 4U bald als eigenständiger Sender über Satellit starten könne und sich Regio Network Communication dafür eine neue Lizenz sichern könnte.

Der Erste Senat des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim teilte unterdessen mit, dass er in nächster Zeit über die Beschwerde von BTV4U gegen den Lizenzentzug entscheiden wird. Es war das erste Mal, dass in Deutschland einem laufenden Fernsehsender die Lizenz entzogen wird. Den Entzug der Lizenz hatte das Verwaltungsgericht Stuttgart bestätigt und dabei erklärt, die Betreiberfirma sowie Alleingesellschafter Thomas Hornauer hätten mehrfach gegen medienrechtliche Normen und Auflagen verstoßen. Hornauer sei nicht in der Lage, seine private Überzeugung von seinem Beruf und seiner Verantwortung als Rundfunkveranstalter zu trennen.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Yep die meldung ist vom 4.1, war aber schon früher im Sat.1 Text lesbar.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Grandios! Wenn ich das Wort "Wertschöpfung" schon lese. :eek: :rolleyes: Welche Werte werden denn bei fresh4U bitte geschaffen?

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die bei solchen Programmen arbeiten.
    Ich persönlich könnte es nie im Leben mit meinem Gewissen vereinbaren, bei einem Arbeitgeber zu arbeiten, der seine Zuschauer so derart abzockt. Ich könnte nachts kein Auge mehr zu machen. Auch nicht für 10.000 Euro Gehalt im Monat.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor man gar keine Arbeit hat...

und schliesslich wird ja niemand gezwungen zum Einschalten & Anrufen. Die Leute sind doch selbst schuld.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich sehe das auch so ähnlich wie BlackWolf. @FunJan: Lebst Du noch nicht so lange im "Goldenen Westen"?;) Hier ist alles erlaubt, was Geld bringt, womit man sich die Taschen vollstopfen kann. Steuerhinterziehung ist ein Kavaliersdelikt, genauso wie Schwarzarbeit eine Art "Volkssport".:D

Ich habe den Ratschlag von BlackWolf inzwischen beherzigt, habe NeunLine und auch noch ein paar andere Sender (BTV4U; Shoppingsender; ViC-TV; guesto tv und wie sie alle heißen) aus meiner Programmliste gelöscht. Der Fernsehabend war gleich viel entspannter.:p

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso wie Mord. Für die paar Jahre, die man da einsitzen muss, kann man das ruhig mal riskieren. :D

@ BlackWolf: Noch ein Beitrag bis zum 6000.!!! :winken:
    Ich habe gerade mal hiermit meinen 400. erledigt. :cool: Und dann auch noch so einen schlechten! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.