1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Lizenzentzug BTV4U bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oliver.M, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Gericht: Lizenzentzug BTV4U bestätigt!

Ja Horny hat schon einen gewissen Fun Faktor :D :D :winken:

2. werzuletztlacht

werzuletztlacht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

BTV4U Schundfernsehen???
    wie nennt ihr denn dann Big Brother, Dschungelcamp usw.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Fresh4u war unterhalsam wenn nix besseres kam.
    Andere Frage, was ist der Kanal 10 für ein Sender, wo kann der empfangen werden?
    Da läuft ja anscheinen von 0-17h Fresh4u.

4. pncgermany

pncgermany Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kanal 10 ist ein Regionalsender aus Rheinland-Pfalz, mehr Infos hier: www.kanal10.de

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

yep habs auch gefunden, aber 0-17h ist schon einiges an Programm.
    Habe dort aber nix über Fresh4U, BTV4U gefunden. Nur dass um 17h das richtige Kanal10 Programm startet.

6. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich würde gerne erfahren, warum man bei der abschaltung des senders die polizei benötigt? ich meine, btv4u wurde die lizenz entzogen, ich nehme wohl kaum an dass sie so blöd gewesen wären, nach mitternacht weiterzusenden. es genügt doch in diesem fall, wenn die sendeanlagen korrekt per 1.1.2005, 0.00 h vom eigentümer abgeschaltet werdenm? warum muss denn da die polizei hinkommen? bzw was hat die polizei mit der abschaltung eines bisher legal sendenden programms zu tun? wenn es ein piratensender gewesen wäre, ok, aber in diesem fall versteh ich nicht ganz, was da abgegangen ist.
    und von wegen verhindern: auch wenn die lizenz am 1.1. abgelaufen ist, hätte der sender meiner meinung nach das recht gehabt, bis zum zeitpunkt 23:59:59 das zu senden, was er möchte, natürlich, sofern es dem rechtlichen rahmen entspricht. meiner meinung nach kann da keine ausstrahlung durch polizeiliches eingreifen verhindert werden, sofern nicht jemand entsprechend kompetenter vorher das geplante material gesichtet und als bedenklich eingestuft hat. nicht falsch verstehen - ich war kein fan des senders, und es tut mir auch nicht leid um das programm. wenn, dann höchstens um die mitarbeiter der redaktion, technik, kamera etc., die nun ihren job verloren haben - aber ich versteh entsprechende meldungen nicht, von wegen, die polizei hätte 2 minuten vorher sicherheitshalber "abgedreht". das kann ich nicht so glauben.
    der transponder ist definitiv weiter auf sendung, eben ohne signal. ich denke kaum, dass der satellitenbetreiber ihn abschalten wird (anders bei lastminute.tv, der sicher den uplink-betreiber informiert hat bzw den vertrag gekündigt hat, denn dort wird eine testtafel des dpc playout centers eingeblendet). astra hat vom ende des btv4u-programms sicher keine ahnung, und die kapazitäten wurden wohl schon im voraus gemietet bzw bezahlt. das heißt, dass mit einer anderen lizenz bzw anderem sendestandort auf dem transponder weiter gesendet werden könnte, und ich denke dass das auch so geplant ist.. denn sonst hätte man den transponder pünktlich abschalten lassen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja arbeiteten ja nur 80 Mitarbeiter, der Rest von mehr als 300 Leute gehören ja zu RNC, wo wiederum Fresh4U dazugehört.

Die LFK schickte Polizeit, weil sie einen verdachte hatten, dass BTV4U weitersenden würde. Zudem gibt es ja auch das Gerücht dass Herr Hornauer noch in der letzten Minute was sagen wollte, was durch dir Polizei um 23:58h ja unterbunden wurde, denn die drehten den Saft zum Satelliten ja ab.

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Hat eigentlich noch irgendjemand das "Schulungsvideo" von Horny ????

RR

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Astra strahlt nie Testkarten aus......die Kennung wird sicher am Montag abgeschaltet. Auf HotBird gibt es auch Anbieter, bei denen es ein paar Tage dauert mit der Abschaltung...oder siehe premiere, die Ex-Planet-kennung gibt es immer noch.

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Blue7

Thx, immer wieder geil :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.