1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Lizenzentzug BTV4U bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oliver.M, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gericht: Lizenzentzug BTV4U bestätigt!

Vom Uplink der NBC aus vielleicht.

Irgendwas läuft da garantiert, sonst wär der Transponder wirklich tot, Astra ist in sowas sehr schnell und normalerweise wird dann auch pünktlich abgeschaltet, is ja nicht die erste Senderabschaltung. K1010TV wurde ja auch zum 1.1.05 abgeschaltet ist nun komplett weg, der Transponder ist tot.

Im Moment sieht es aus, als ob der Sendebetrieb aus LB verhindert wurde, aber der Transponder noch lustig weiter läuft und Hornauer garantiert bald einen neuen Uplink dafür finden wird, da er den Transponder wohl noch paar Jährchen vertraglich gemietet hat und davon wohl nicht vorzeitig zurücktreten kann (und dies wohl auch gar nicht will, Abzock-TV läuft doch klasse).

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Redest du jetzt von analog oder digital?

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

fresh4U wird ja sowieso aus einem eigenen Studio gesendet. Da hätte es auch nicht viel gebracht, um dieses primitive Studio nachzubauen.

Krass ist übrigens, dass Kartenlegerin Janine heute von 15.00 Uhr - 24.00 Uhr auf Sendung war. Das dürfte dann wohl neuer Rekord sein und die Beantwortung der Frage sein, ob die Senderführung unsittlich mit den Mitarbeitern umgeht. Morgen geht es von 12.00 - 14.00 Uhr und von 17.00 - 19.00 Uhr auf NBC Europe weiter.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

btv digital. BTV-Analog bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub der is tot. Leider is mein Analogreceiver in sowas nicht sehr aufschlussreich ;) K1010TV is jedenfalls analog weg.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Atletico

Also das ist die Adresse vom Fresh4U Studio (Klick) und da sind bzw. war auch BTV4U und da ist seit heute 0:00 Uhr Schicht im Schacht und die Staatsgewalt hat auch alles schön abgesperrt und dunkel ist da auch.

Gruss

Joachim Wahl

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Herr Hirschle ist der Mann von der LfK. Derjenige, mit dem Hornauer und Co. um die Verlängerungen der Lizenz gerungen haben.

Der Sachverhalt scheint so zu liegen, dass BTV noch einen Mietvertrag mit SES hat, der nicht ohne weiteres gekündigt werden kann. Da muss sich schon ein sendewilliger Kanal finden, damit über diese Frequenz wieder gesendet wird. Könnte aber schwierig werden, da wohl kein gewöhnlicher mit dem Erbe antreten, der Nachfolger von BTV4U zu sein.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf NBC Europe ist der Müll jedenfalls noch zusehen, also ist der Lizenzentzug nicht vollständig durchgesetzt.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke. Wohnst Du da in der Nähe oder warum weißt Du, dass es dort jetzt dunkel und ist? Kann ja sein, dass es zwar die Adresse von Fresh4U ist, das eigentliche Studio aber woanders untergebracht ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die heutige Portion Alexander Kopitkow aufgezeichnet war.

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Benutzen mit Sicherheit gerade den Uplink von NBC zum Satelliten, da soll Hornauer schon seine Finger drin haben, wie in diesem Board schon kundgetan wurde.

@Atletico

Nein, wohne nicht in der Nähe dort. Ein bekannter von mir ist kurz dort gewesen und gab mir per Telefon Bescheid was dort abging bzw. noch abgeht.

Gruss

Joachim Wahl

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was die spannende Frage aufwirft:
    Darf ein Sender Sendungen eines Senders zeigen der seine Lizenz verloren hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.