1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Fernseher gehört nicht zur Erstausstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. DrFalo

DrFalo Guest

Anzeige
    AW: Gericht: Fernseher gehört nicht zur Erstausstattung

Boulettenbraten bei McDoof, ist eben nicht für jedermann. Da ist wirklich Stress angesagt, das können viele Menschen nicht ab. Deshalb sollte man sie nicht verurteilen.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich hab hier noch nen Altgerät an der Wand hängen, zu 200€ zu haben, leg ich noch 300 drauf und hol mir den 50er Plasma.
    Dann haben alle was davon, fahren würde ich ihn ab nächste Woche im Umkreis von 20 km kostenfrei.
    Nein, ich geh nicht schwarz arbeiten.
    Ich besitze Bonität und kann mit Geld umgehen.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du wirst lachen. Alleine bei meinen Eltern hat sich ein Bestand von 6 Röhren TV im Keller angesammelt. Alle funzen einwandfrei. Teiweise von denen, teilweise von uns, teilweise von meiner Schwester.

Habe meinen Eltern den Auftrag verteilt, die Teile irgendwo zu verschenken. Mein Vater meinte, er hätte keinen Abnehmer gefunden. Für den Receiclinghof wären sie auch zu schade. Jetzt stauben die Röhren schön vor sich hin...

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das glaub ich Dir gern, hab letztens eine große Loewe Röhre in den Octavia eines Bekannten getragen, keine Chance, sowas kommt mir nie wieder in die Wohnung.
    Was die Teile an bezahlten Wohnraum schlucken ist ja Wahnsinn. ;)

Man sollte auch bei solchen Geräten nicht die Energieeffizienz ausser acht lassen.
    So ein kleiner 26" oder 28" LCD ist da effektiver.
    Das sollte man gerade auch bei solchen Gruppen wie Aufstockern oder ALG II Empfängern in Betracht ziehen.
    Auch, wie schon erwähnt, die alten ausgemusterten Kühlschränke können keine Lösung sein, da sie massiv das vorhandene "Vermögen" negativ beeinflussen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin ja krankgeschrieben. ich habe schon einige zeit keine mehr schreiben müssen. aber davor habe ich tonnenweise welche geschrieben...ohne erfolg. nichtmal ein praktikum hatte ich gefunden, was ich im laufe der neuen ausbildung suchen sollte. leider war ich mit der ausbildung überfordert, bzw. es ging alles zu schnell...außerdem wurden meine angstzustände, die ich seit ca. 11 jahren habe, deutlich schlimmer. glaubt mir, es ist nicht schön, wenn man angstzustände hat! oftmals sind die so stark, daß ich angst habe zu sterben!

es war einfach der druck. die arbeit ansich war nicht wirklich kompliziert. aber da wird druck gemacht, das ist schlimm.

wir haben immer alle benutzt, bis sie kaputt gingen. leider zeigt auch meine jetzige röhre langsam immer mehr verschleißerscheinungen. und da ich eine gewisse portion schiss vor röhrenfernsehern habe, möchte ich ihn gerne austauschen. der ist immerhin auch schon 7 jahre alt ungefähr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  6. Mr. Smith

Mr. Smith Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer wirklich arbeiten will, findet auch welche. Jobs gibt es zur Genüge. Statt um einen TV zu betteln, sollten diese Menschen Sport treiben und sich in Form bringen. Die Anspruchshaltung dieser Schicht ist abstrus. Vorbild ist die Elite des Landes, die hart arbeitet und sich für die Schwachen unermüdlich einsetzt und aufopfert.

7. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei die Sache ja gerade bei uns jüngeren ist, dass uns keiner einarbeiten will, deswegen haben wir es wieder schwerer was zu finden. Am liebsten wäre es den Chefs doch, wir wären mitte 20 mit 40 Jahren Berufserfahrung, keine Familienplanung und kein Privatleben. So muss man sich ja nicht um die Einarbeitung oder Ersatz kümmern. Hab das selbst so erlebt in meiner Zeit als Altenpflegehilfskraft. Und wer arbeiten will, kriegt arbeit ist auch nicht ganz wahr. Ich hab ein halbes Jahr suchen müssen und hab immeriweder absagen gekriegt, trotz guten Noten und abgeschlossener Ausbildung. Und so geht es vielen, die ich kenne.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Dümmlicher die Argumente nie kommen.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nen Kombi hatte ich damals auch nicht. Ich hatte aber Eltern und Bekannte, die einen hatten und geliehen haben. Es geht alles, wenn man will. ;)

Ich hab jedenfalls nie auch nur einen Cent Unterstützung für irgendwas bekommen. Sogar meine Krankenversicherungsbeiträge zahle ich komplett für die Allgemeinheit.

Das wäre aber ja auch alles egal, wenn sich die Politik zu einem bedingungslosen Grundeinkommen durchringen könnte. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er einen teuren Fernseher haben möchte und dafür auf einem Campingstuhl guckt oder doch lieber eine All-In-One Waschmaschine haben möchte.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

selten so einen elenden schei.sdre.k gelesen.
    bild und **********nsender rtl und co lässt grüssen.