1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

Nachtrag mal von mir: Ich würde an Premieres Stelle eher den Vertrieb an die Kandarre nehmen. Die Dinger wurden nähmlich in großen Ketten wie "Media-Markt" verkauft.
    Man hat Quasie den Einbrechern geholfen und mit dabei verdient.
    Das ist der eigentliche Skandal. Die kleinen Händler verklagt man bei jeder Kleinigkeit und selbst bewegt man in zweifelhaften Kreisen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Versicherung hat mir keinerlei Auflagen gemacht, dass ich eine Stahltüre und Spezialschlösser zu verbauen habe.

Denn du scheinst es noch immer nicht zu begreifen: Jeder handelsübliche Schließzylinder lässt sich innerhalb von Sekunden knacken -- das richtige Werkzeug vorausgesetzt.

Genau deshalb ist der Vertrieb und Verkauf dieser Spezialwerkzeuge verboten!

Und was ist, wenn mir einer beim Auto die Seitenscheibe einschlägt und das Radio klaut? Ist das dann auch meine Schuld, weil ich kein Panzerglas habe?

Einbruch ist und bleibt eben Einbruch.

Gag

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

worauf willst du hinaus????? ne ganz normale tür (die mir der vermieter zur verfügung stellt) und ein normales schloss reichen aus...

selbst wenn der einbrecher nicht wegen einbruch belangt werden kann, es ist und bleibt diebstahl wenn dir jemand was aus der wohnung klaut. abgesehen von unbefugten zutritt und hausfriedensbruch...

ich weiß nicht was dieser sch.... vergleich mit der dämlichen wohnung soll.

in zukunft werden sich noch andere hersteller verantworten müssen. zehnder war da nur ein anfang.

entweder stell ich als hersteller einen reinen free-tv receiver her und lass irgenwelche software- geschichten oder ich stell nen pay-tv receiver mit ci-schacht her.

alles andere ist ne farce und wir wissen warum sich diese dinger zu gut verkauft haben.

käufer die das gerät ohne böse absichten besorgt haben und damit nur free-tv gucken haben nichts zu befürchten. jemand der das teil manipuliert hat, hat halt nunmal was illegales gemacht. da brauchen wir nicht drüber diskutieren. pech gehabt. sollte also jemand von denen eins auf den deckel bekommen ist es mir auch recht...

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

dass sony den kopierschutz selber geknackt hat, dafür hätte ich gerne mal einen beweis. diese aussage stimmt überhaupt nicht.

sony und konsorten machen mit jeder konsole verlust, mit der software wird hinterher das geld wieder reingeholt. und dann soll sony die eigene software geknackt haben um den verkauf der geräte anzukurbeln um die software dann für lau kopieren zu lassen. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Beispiele mit den Versicherungen taugen eh nichts. Nur weil bestimmte Dinge nicht versicherbar sind heißt es ja nicht, dass entsprechende Handlungen nicht strafbar sind.

6. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit heute bin ich also Kriminell, weil ich einen Zehnder Receiver gekauft habe. Ich habe den für meine Mutter gekauft, da die Tasten der Fernbedienung sehr groß waren. Meine Mutter ist 80 Jahre alt und ab heute ebenfalls Kriminell, da sie ja mit diesem Receiver Fernsehen schaut. Ich weis jetzt seit 20 Minuten, dass Zehnder Receiver patchbar sind und einige in diesem Forum behaupten, dass ich deshalb kriminell bin!! Leute, so geht das nicht.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist meines Erachtens weniger der Hersteller eines Receivers. Es ist meines Wissens nicht unüblich, händlerseitig Piratensoftware in Auftrag zu geben, um dann ein (ohnehin preiswertes) Gerät in Größenordnungen "marktgerecht" zu verkaufen. Ob der Hersteller Humax oder sonstwie heißt, ist egal.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sagt ja auch keiner, aber man sollte nicht aus der Haut fahren. Denn diese illegalen Begehrlichkeiten hat Premiere selbst geschaffen - durch Untätigkeit.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

das ist deine persönliche meinung und hat vor gericht 0,00 Bestand. kein Richter würde diesem Sprüchen auch nur einen Hauch Beachtung schenken.

Premiere ist ein Pay-TV Anbieter der gegen Entgelt sein Programm zur Verfügung stellt und wer die Verschlüsselung (egal wie gut oder schlecht) umgeht der hat halt was illegales gemacht. punkt aus.

wenn ich in den supermarkt was klaue und dabei erwischt werde, werde ich auch angezeigt... auch wenn der supermarkt mit moderenen mitteln mich am diebstahl hätte hindern können...

aber komischerweise wird immer auf Premiere geschimpft.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... so wie eine Frau ja auch selbst daran schuld ist, wenn sie vergewaltigt wird. Schließlich weckt sie ja die Begehrlichkeiten... :rolleyes:

Tut mir leid, Eike, aber mit deinem Gerechtigkeitssinn komme ich einfach nicht zurecht. Einem Geschädigten die Schuld für seinen Schaden zu geben, nur weil er nicht alles menschenmögliche getan hat, um diesen Schaden abzuwenden, zeugt von einer doch ziemlich seltsamen Moral.

Gag