1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    http://www.lifepr.de/pressemeldungen/deutscher-sparkassen-und-giroverband-ev/boxid-29021.html
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
  3. Hammenser

    Hammenser Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    Dann warten wir mal ab. Nur weil der einstweiligen Verfügung stattgegeben wurde, heißt das nicht, dass diese auch zu zu Recht erlassen wurde. Denn der Sender wurde dazu ja gar nicht angehört.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    Da läßt die Gegendarstellung des DSGV die Geschichte aber in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ehrlich gesagt konnte ich mir so eine Story auch nciht vorstellen. Aber trotzdem hätte der WDR die Gelegenheit haben müssen sich bei einer einstweiligen Verfügung zur Sache äußern zu können. Falls die Gegendarstellung stimmen sollte, könnte es sicher auch zu einer Schadenersatzklage gegenüber dem WDR kommen.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    Irgendwie passt es zu ÖR Sendern. In letzter Zeit wird viel Panik gemacht. Zuerst dieser Riester-Rente Beitrag, wo die Stellungsnahme von Hr. Riester rausgeschnitten worden ist. Jetzt wird hier Panik gemacht, dass man von heute auf morgen sein Haus verlieren kann. Und dafür zahlen wir GEZ- Gebühren! Hoffentlich werden die Sparkassen WDR so richtig auf Schadensersatz verklagen!
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    ....zur Riestersache fällt mir spontan ein, das diese in der letzten "Stiftung Warentest" sehr gelobt worden ist.

    Das weiß man überhaupt nicht mehr wo man dran ist.
    Von den öffentlich Rechtlichen bin ich eigentlich anderes gewöhnt bzw. will ich anderes gewöhnt sein..... :eek:
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    Dank Globalisierung im Finanzwesen sind solche Praktiken heute -leider- vollkommmen legitim.
    Die Banken kommen so schnell an ihr Geld und die "Abzocker" verdienen ja quasi 2x.
    Der/Die Dummen sind wieder die "kleinen Leute" die das alles bezahlen.
    Und das nachher ganze Familien auf der Strasse stehen bzw. finanziell ruiniert sind, interessiert eh keine S.au. .... traurig, aber so funzt das heute.

    "Riester-Rente"?
    Das ist doch die Geschichte mit "Geld zum Fenster rausgeworfen" :p

    Wundert mich auch nicht das die Doku gestoppt wurde.
    Es btrifft ja schliesslich alle Banken un die lassen sich nunmal nicht so gerne in die Karten schauen.
    Hier beweisst die "Geld-Mafia" wieder einmal auf's neue, wie weit ihr Einfluß reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    Das stimmt ja wohl nicht!
    Die Leute haben Kredite nicht zurückbezahlt. Danach wurden erst die Hypotheken ins Ausland verkauft. Das ist auch in Ordnung so! Ob die Sparkasse selbst zwangsversteigern lässt oder nicht, ist eigentlich egal.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    Wo denn? Kannst Du mehrere Beispiele aufzeigen, die Deine These untermauern oder ist das einfach nur Stammtisch-Unzufriedenheit-Gepoltere.
    Lass mich raten, die Banken haben sich zumsammengeschlossen und manipulieren den tollen ÖRR, der sonst ganz unabhängig ist. Vielleicht haben die Banken auch gemeinsam den Mord an Kennedy geplant. Schon mal darüber nachgedacht, macht doch Sinn und ist durchaus möglich.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen WDR-Doku

    OK, alles klar. :rolleyes: