1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2010.

  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    [​IMG]
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    So sehr ich Dir in Deiner Argumentation zu HD+ zustimme, so sehr geht mir die Hutschnur bei solchen Aussagen hoch. Noch sind bei uns vor dem Gesetz alle gleich. Und in der Tat habe ich mich gefragt, ob Dir klar war, was Du da geschrieben hast:(
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Mensch er hat Steuern hinterzogen, das ist klar. Nur wurde er in den Medien behandelt als wenn er Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hätte. Ich bin sicher wir alle wären nicht besser wenn wir die Möglichkeiten hätten.

    Zurück zum eigentlichen Thema. Kann Sky auch irgendwie für diese Sache belangt werden? Dürfte ja eigentlich nicht sein, oder?
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Ich denke schon, dass SKY belangt werden könnte, schließlich wurden im Rahmen der Pflicht zur Veröffentlichung von unternehmensrelevanten Daten zumindest irreführenden Angaben gemacht, die durchaus den einen oder anderen Anleger zu Entscheidungen animiert haben könnten, die er anderweitig nicht getroffen hätte. Schadenersatzpflicht könnte also bestehen.

    Bin aber kein Jurist und wie ein Gericht entscheidet, steht sowieso noch mal auf einem anderen Blatt.
     
  5. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    @osgmario

    du scheinst dir echt nicht bewusst zu sein was du da schreibst.

    Nun redest du von Steuerhinterziehung!!!

    Kann man dir evtl irgendwie helfen,
    es soll ja derzeit in manchen Ecken sehr warm sein in Deutschland.

    Kleine Info,
    es geht um evtl Anlegerbetrug durch falsche Angaben bei Böerse/Bafin/usw und Koflers Abo-Machenschaften als Vorstandschef


     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Weißt du denn, wie viel Steuern Zumwinkel im Jahr gezahlt hat?

    Schonmal davon gehört, dass es gerade bei Großverdienern sehr gute Abzugsmöglichkeiten gibt, die noch nichtmal von den Finanzämtern geprüft werden?

    Ich weiß nicht, wie es bei Zumwinkel ist - aber es gibt etliche Millionäre, die im Jahr weniger Steuern zahlen als eine ganz normale Familie. Darüber gab es erst letztens einen interessanten Bericht im WDR-Fernsehen - absolut nicht reißerisch. Trotzdem alarmierend, dass in unserem System einiges schief läuft.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Natürlich würde Sky belangt werden, sollte es zum Schwur kommen. Wer sonst?

    Die Sky/Premiere AG hatte die Schummelzahlen ja in ihren Börsenprospekt geschrieben.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Wurden die Zahlen nicht vor der Umfirmierung bereinigt?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Es geht um den Börsengang, nicht um die Umbenennung des Unternehmens!
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gericht entscheidet über falsche Abo-Zahlen bei Premiere

    Aber mit dem Börsengang hat doch Sky noch nichts zu tun gehabt?