1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gerade kam die Rechnung für Arena ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eagle363, 22. August 2006.

1. roerich

roerich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: gerade kam die Rechnung für Arena ...

bei mir wurd auch noch kein geld abgebucht, dafür erhielt ich ne 2. rechnung über 10€ rücklastschrift...so gehts ja nicht.

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, jetzt hat alles geklappt und ich bin wunschlos Glücklich:love:
    Im September wurde der korrekte Beitrag für August (48,90€) und September (24.90€) abgebucht. Wenn jetzt nichts mehr schief geht und das bleibt so, binn ich wunschlos Glücklich.

3. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo !
    bei mir buchen die ab........und ab.....:mad:

schon 2mal.......
    über sagehafte 200 Euro schon.

Erwarte eine Gutschrift...und die buchen nochmal komplett ab für einen neuen Receiver.
    Der erste war defekt.
    Dabei konnte ich gerademal 2 1/2 Wochen Bulli sehen.........

Habe beide ! Beträge storniert.
    Mal schauen was kommt.
    Mit 10 Euro Stornogebühren brauchen die mir nicht kommen....die habe ich schon aufgrund deren Ahnungslosigkeit in der Warteschleife weggehauen.

Habe ne sehr gute Rechtsschutz :)

bis dann

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir läuft es seit 2 Monaten ohne Probleme. Abbuchung immer in Ordnung

5. Riddle81

Riddle81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du kein Geld auf dem Konto hattest und dich zu Spät wegen Reklamationen bei der Abbuchung meldest ist es ja nicht die Schuld von ARENA sondern deine eigene!!!!!!

6. Riddle81

Riddle81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dir wurde arena und die Bereitstellungsgebühr nur anteilig berechnet du hast ja nicht den ganzen Monat arena schauen können......

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann dir nur Empfehlen dich Schriftlich an arena Kunden Service Center, Postfach 410104, 44271 Dortmund zu wenden.

Das ist scheinbar die offizielle Beschwehrte Stelle. Bei mir wurde jedenfalls der Fehler behoben (100€zuviel für den Receiver, da ich angeblich einen 12 Monats Vertrag hatte > dabei wollte ich ein 24 Monatsvertrag und den Receiver für 19€ statt 119€) und das ziemlich schnell und Korreckt.

Die Callcenter Mitarbeiter haben eh nur beschränkte Befugnis > Die haben mir gleich dazu geraten, mich dorthin zu wenden und es hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  8. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Augen will ich haben ( oder wohl lieber nicht), wo schreibt er denn sowas ?
    Ich lese aus seinem Text das sie immer abbuchen, er aber aufgrund der angemahnten nicht erbrachten Leistungen die Beträge korrekt storniert hat. Er wird den defekten Reciver ja gemeldet haben.
    Die Ausführungen von ihm weisen nicht auf eine unsachgemäße Handhabung hin, entspringen also nur deinen Fingern ...

Was man reindeuten könnte in die Aussage von box2 ( also auch falsch), das er für 2,5 Wochen Arena 2x200€ bezahlen mußte, könnte aber auch nur 200€ sein für 2,5 Wochen.

Nehmen wir den Fall also mal an ( den günstigen) dann bezahlt er einen Monatspreis von 342 € ... ( 200 / 0,58 ( 2,5 Wochen) )

und ich glaube er hat nicht eine Sportsbar :D

9. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das fängt hier wohl genauso an wie bei Premiere. "es können ja mal Fehler passieren, regt Euch nicht so auf". Hier gehts schließlich um gutes Geld, das einem zu Unrecht vom Konto abgebucht wird und das viele gar nicht merken. Oder wenn, dann so spät (6 Wochenfrist), dass man keine Rückbelastung mehr durchführen kann.

10. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und dann gleich bei der schriftlich vorgebrachten Beschwerde eigene Bearbeitungs- und Schreibgebühren von 20.- € in Rechnung stellen.