1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gerade kam die Rechnung für Arena ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eagle363, 22. August 2006.

1. servillia

servillia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: gerade kam die Rechnung für Arena ...

Natürlich ist es gutes Geld @kalligusto. Sagt ja niemand was anderes. Mein Text bezieht sich auf das Problem mit dem Receiver. Da gab es einen Datenbankfehler und deswegen wurde dafür zuviel abgebucht. Wurde aber auch wieder behoben und die Leute haben das Geld wieder. Geh ich jedenfalls mal von aus. Kenn ja nicht jeden. Wenn Probleme sind wegen Abbuchungen, weil eventuell zuviel abgebucht worden ist einfach mal schriftlich an den Kabelanbieter wenden oder telefonisch an die Rechnungsstelle (einfach mal bei der Bandansage genau zuhören) dann bekommt man auch eine Gutschrift dafür oder das Geld zurück. Auch wenn irgendeine Frist von 6 Wochen schon rum ist. Haben ja hier schon einige gemacht wenn ich richtig gelesen hab und bei denen hat es auch geklappt. Es liegt auch nicht an Arena das zuviel Geld abgebucht wird (so wie einige hier behaupten) sondern wenn dann am Kabelanbieter. Der bucht es ja vom Konto ab. Und um nochmal auf die Kosten für ein Telefonat zu kommen. Selbst die werden erstattet. Ich finde zwölf Cent für ein Gespräch auch nicht wirklich teuer. Bezahlt man ja überall, selbst wenn man die eigene Oma anruft. Wenn man bei der Bandansage auch genau zuhört und die Ziffer drückt die man benötigt, dann ist man auch ruck zuck da wo man hin will und wo einem auch geholfen werden kann.

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, ich hab mit Arena ja nichts am Hut, lese nur im Forum. Aber ich denke, das ist bei Arena nicht besser als bei Premiere. Da hängt man erst mal eine Viertelstunde mit Musikgedudel in der Leitung u. dann ist irgend eine Tussi am Telefon, die meist keine Ahnung hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

3. servillia

servillia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar ist die Sache mit dem Sprachserver stressig. Geht mir auch auf die Nerven aber ich würde die ganze Sache nicht auf Arena abwelzen und behaupten das sie ******* machen. Die meisten Probleme gibt es wirklich nur beim Kabelanbieter. Ich sag mal wenn der Empfang schlecht ist oder dein Receiver nicht richtig funktioniert dann liegt das am Kabelanbieter. Der ist, wie ich das mitbekommen habe, viel zu überlastet mit den vielen Signalen. Is klar das es dann einen Ausfall oder schlechtes Bild gibt. In vielen Gebieten ist das Netz noch nicht richtig ausgebaut, viel zu alt. Auch die ewig langen Bandansagen wurden vom Kabelanbieter so gestellt. Zur Bestellannahme kommst über eine andere Rufnummer. Selbst wenn du nichts bestellen willst kannst du dort anrufen. Die Leute dort versuchen dir auch in vielen Dingen zu helfen. Beraten dich in vielen Dingen falls es Probleme gibt. Also ich zieh meinen Hut. Die bekommen mehr geregelt als der entsprechende Kabelanbieter. Okay sie sind zu vielen Dingen nicht berechtigt und wurden vielleicht nicht darauf geschult aber ich denke mal das sie bereits vierl machen um den Kunden zufrieden zu stellen. Ich weiß zwar nicht wie das mit iesy läuft aber bei ish ist das ne Qual.. Ich kann es wirklich verstehen aber ich bin der Meinung es liegt nicht an Arena.

4. j0j0man

j0j0man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmmmm....mir ist aufgefallen,dass ich bisher von TIVIDI (+Arena) keine Rechnung habe....abgebucht wurde auch noch nichts....immerhin bin ich seit ca. 18.08.06 Kunde bei denen.

Kann jemand über das Gleiche berichten ???

5. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

habe arena auch seit dem 28.07 und habe auch noch nichts bezahlt viellicht sind wir als sat kunde auch ihn diese 60 tag test drin wenn ja dann schnell kündigen den diese hat mit füßball übertragung nichts zu tut:wüt:

6. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was habt ihr denn für eine Kundennummer:eek: :eek: :rolleyes: :winken: :D

7. .paT

.paT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin seit 21.09. Kunde bei ARENA, hab bis jetzt noch keine Rechnung oder sonstwas von denen bekommen, aber heute haben die bei mir 56,49 abgebucht ohne irgendeine Ankündigung :wüt:

8. digfan67

digfan67 Guest

Man bekommt nie eine Rechnung oder Post von Arena. Man kann sich bei denen auf der HP registrieren und den Kontostand ansehen

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bekomme seit August nun immer eine detailierte Rechnung von ish; wo neben der Kabel- auch die Arenagebühr aufgelistet ist. Auch ein von mir erworbener subventionierter Receiver vor 3 Wochen war auf der aktuellen Rechnung mit korrektem Preis aufgeführt.

Aber wie gesagt: Die Rechnungen bei mir kommen von ish.

10. .paT

.paT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum denn das? Also ist das normal das man nie Post von Arena bekommt?