1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gerade hat premiere bei doby digital noch mal die kurve gekriegt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bredie, 1. April 2001.

  1. skydiver

    skydiver Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hätte nicht gedacht, dass man mir so den sonntag verauen kann. wie man auf http://www.dvb2k.de nachlesen kann, gab es mehr als nur problemchen mit der technik. was den ganzen tag auf cinedom deluxe pannenferi funktionierte, wollte um 20:15 uhr gar nciht mehr so recht. dass einem bei dem schellack-sound um ein haar die boxen ins nirvana wandern, scheint die technik hotline nicht zu interessieren. für mich waren sie jedenfalls nicht erreichbar. frechheit! als dann der sound gegen 20:42 uhr einigermaßen dd 5.1 qualität erreichte habe ich bis zum filmende noch 6 tonaussetzer gezählt. und die waren meist zu denkbar ungünstigen zeitpunkten. fakt ist aber, dass bild und ton - so sie denn mal liefem - höherklassig waren. meine nachbarn dürfen gern befragt werden. gerade die szene vor dem rennen, in der die maschinen angeworfen wurden, hat doch sehr gerockt.

    greetz skydiver

    [ 01. April 2001: Beitrag editiert von: skydiver ]
     
  2. bredie

    bredie Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun gebt premiere doch noch eine zweite Chance, war doch eine Premiere auf Premiere. Am Anfang können doch mal Fehler passieren. Ich freue mich jedenfalls, dass es jetzt die Möglichkeit gibt DD 5.1 über Kabel zu hören. Für mich war der heutige Abend jedenfalls ein Erlebnis, auch wenn nicht gleich alles perfekt geklappt hat. Wird bestimmt besser.
    Man kann jeder guten Sache anscheinend auch immer noch was schlechtes abgewinnen.
    Da hat premiere sich jetzt endlich durchgerungen DD 5.1 zu senden und schon gibt es Leute die beim Start des neuen Tonformates jeden Fehler nutzen um über premiere herzufallen. Da muß man ja als Sender Angst bekommen eine neue Technik einzuführen, denn da kann man ja nur bei verlieren. Die Kritik im d-box 2 Forum ist noch heftiger. :-(
    bredie
     
  3. pcmaster

    pcmaster Guest

    Also ich habe den gestrigen Star Wars-Film von Anfang bis Ende leider nur mit DD 2.0 empfangen (Kabel), zwar ohne Tonprobleme, aber wenn schon digital, dann sollte dies mit DD 5.1 erfolgen.
    War das gestern nun ein Anfangsproblem oder wird tatsächlich nur DD 2.0 übertragen? Hat jemand über Kabel schon DD 5.1 empfangen (z. B. Cinedom Deluxe)???