1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sani86, 6. August 2005.

  1. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Ich glaub die meisten Antworten helfen Sani wohl nich zu sehr :)))

    Das was ich zu beginn rausgelesen habe ist... das Sani ja FTA-Programme empfängt... Und er hat Kabelanschluss...! Somit fällt das Problem weg, dass er sich für Kabel einen DVB-S-Receiver versehentlicherweise gekauft hat... oder doch nicht?

    Es kommt darauf an... Empfängst du die freien Programme, weil du sie auch vorher empfangen hast d.h. NICHT über den Receiver? ...keine Ahnung aber ich denke (auch die alten DBoxen) haben entweder DVB-S ODER Kabel, beides wirds wohl nicht geben...(noch dazu um einen REAL Preis).
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Aber er weiß doch schon wie es weitergeht.
    Siehe hier.

    Kein "geeignet für Premiere" Receiver und keine DBox kann Sat und Kabel empfangen. Da er also die freien Programme empfangen kann, hat er schon eine passende Box.
     
  3. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    also es handelt sich anscheinend um so ne D-Box 1 oderwie das heißt, weil der von der Kundenhotline gesagt hat, wenn es nur einen Smartcard-Einschiebe Dingsda hat, istes ein D-Box 1 Dings und das hat nur einen. Das komische istaber halt, dass auf dem Karton drauf steht, Bundesliga-Saison 2005/2006 jetzt schnell kaufen. Und dann gibts 3 Monate kostenlos das ganze Sportprogramm. Haben die mich da jetzt beschissen ?
    Also viele Sender die auf Premiere Free laufen, wie ZDF Theatrale hatte ich vorher nicht empfangen. Es sind rund 83 Sender die auf dem Receiver laufen und vorher hatte ich nur 30. Was kann odersoll ich jetz machen ? Das Ding bei Real anzeigen ? Ja, habe 50€ bezahlt. Kommen da außer den 5€ Monatsgebühren jetzt etwa noch mehr Kosten auf mich zu ?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Nein da kommt nichts auf dich zu.

    aber musst du wirklich 5 euro monatlich bezahlen? is da nicht ein jahr kostenlos premiere dabei? oder hab ich mich verlesen?

    wenn du kostenlose dinger wie sport etc dazu bekommen hast musst du drauf achten das du rechtzeitig kündigst. also am besten sofort ;).

    Ich denke nicht das real dich beschissen hat. war da denn noch was anderes außer der receiver und die karte dabei?
     
  5. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Na das Antennenkabel, die Fernbedienung und das wars. Noch nichtmal ein richtiges Heft, wie ne Bedienungsanleitung oder so. Also ein Jahr kostenlos steht nicht drauf. will danach nur das Paket Start für 5 €, weil ich nur Premiere wegen einem Fußballspiel am Wochenende sehen möchte.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    kein zettel zwecks premiere abo?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    @Sani86:
    Wer auch immer daran schuld ist, dass da eine alte Karte im Paket war.
    Absicht war das sicher weder von Premiere noch von Real.
    Also anzeigen würde ich da keinen.
    Heute Fussball gucken ist natürlich nicht möglich.

    Die neue Karte wird die Woche kommen und gut ist.
    Ich hoffe die Hotline hat gefragt, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist. Ansonsten läufst Du Gefahr noch eine falsche Karte zu bekommen (es gibt zwei aktuelle Kabelnetz und Kabelnetzkartentypen).

    Meinst Du jetzt 83 freie Programme insgesamt (also analog direkt über den Fernseher + die über die DBox1) oder nur über die DBox1.
    83 ohne freischaltbare Karte sehbare Programme kommt mir sehr viel vor.
    Der ZDF Theater ist frei. Dazu noch einige ZDF-Programme (ZDF-Doku, ZDF-Info). Von der ARD gibt's auch noch so einige (1Extra, 1 Festival, 1Plus und die ganzen Regionalausgaben der Dritten). Das ist soweit normal.

    Hast Du eine Sendersuche gemacht bzw. machen müssen ?
    Wenn ja, mach mal folgendes:
    Wenn Du die Kanalliste mit der Doppelpfeilhoch-Taste aufrufst und dann die Richtungstaste Links drückst, siehst Du die Anbieter-Liste (Blau hinterlegte Namen). Wenn da noch weiß hinterlegte Namen sind, geh mit den Richtungstasten Hoch/Runter drauf und drücken nochmal Richtungstaste Links. Und das solange bis nur noch blau hinterlegte Namen zu sehen sind.
    Jetzt hast Du alle Anbieter aufgelistet. Poste hier doch mal alle Anbieter, die dort stehen. Dann können wir Dir sagen, wieviele Programme ca. frei sichtbar sein sollten und welchen Kabelkartentyp Du brauchst.
    Wenn nein, mache vorher mal die Grundeinstellungen (Hauptmenü/Einstellungen/Doppelpfeiltaste Runter/Grundeinstellungen).


    Eine (Kurz-)Bedienungsanleitung für die DBox1 kannst Du Dir hier runterladen. Da kannst Du am Bildchen auch sehen, ob Du wirklich eine DBox1 bekommen hast. Spricht aber alles dafür...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  8. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Na also da sind drei Anbieter: Premiere, ZDFVision und ARD. Mehr nicht. Ja, 83 war zuviel, das war nur der letzte Sender. könnten es 72 sein ? (mit Premiere)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Achso - ich dachte mit 83 Programmen meinst Du die, die Du wirklich sehen kannst. Wenn 83 TV-Programme in der Kanalliste sind, dann kannst Du eiegntlich nicht mehr als maximal 53 sehen. 30 Programme sind davon ja schon verschlüsselte Premiere Programme.

    Hast Du jetzt eigentlich einen Suchlauf machen (müssen) oder nicht (hat die Box seit dem Anschluss mal Programme gesucht oder nicht) ?

    Wenn nicht, dann deutet nämlich alles darauf hin, dass Du einen sogenannten privaten Kabelnetzbetreiber hast und eine P01 Karte brauchst. Premiere schickt aber für DBox1'en bei Kabel standardmäßig K01 Karten raus. Die würde dann bei Dir auch nicht freizuschalten sein (Freischaltung würde nicht ankommen).
    Also wie sieht's aus mit dem Suchlauf ?
     
  10. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Ich mußte keinen Suchlauf machen, die hatten gleich die Programme drauf,als ich eingeschaltet hatte. Ja, ich hab Bosch Telecom als privaten Kabelanbieter. Das hatte ich der am Telefon abergesagt, weil sie nur fragte "Kabel Deutschland oder privaterAnbieter" und da hab ich ihr meine Antwortgesagt.