1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sani86, 6. August 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Premiere auch nicht.
    Die haben beim Kartentausch einmal alle Pakete aus dem Handel zurückbeordert, die Karten getauscht und wieder rausgeschickt.
    Die DBoxen, die seitens Premiere jetzt noch in den Handel gehen sind Rückläufer aus dem Mietgeschäft und werden auch mit den neuen Karten versehen.

    Wo immer Real die Boxen mit den alten Karten her hat. In der Form mit dem Abo-Angebot jedenfalls nicht von Premiere. Real hat da eindeutig irgendwas unpassendes zusammengebundelt.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Woher dann sonst, vom Heiligen Geist?
    Ach ja, Premiere macht ja keine Fehler, obwohl das Forum voll mit Fehlern von denen ist.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Habe ich nie gemacht.

    les richtig. er sagte das er auf den start Kanal geschaltet hat. und dort gezeigt wird welche filme für x euro laufen.

    Das ist der falsche Kanal ...

    Ob real damit wirbt oder nicht. es zeigt doch schon an der Karte das es sich dabei um alt Bestände handelt. Und wenn es sich dabei wirklich um alte dboxen handelt. premiere vertreibt shcon lange keine mehr.

    Aber das ich ungerechtfertigt angemacht werde kenn ich ja schon :rolleyes: :mad:

    @abraxas71 welche denn 1 oder 2?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Wer schaltet die Karte frei, Real oder Premiere. Also kan Real nur damit Werben wenn Premiere es weis und zugesagt hat das sie die Karten noch Heute frei schalten, das werden sie sicher nicht gemacht haben wenn Real die Kartons schon seit mehreren Jahren auf Lager hatte.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Hey - ich kenne einige Händler, die die Umstellung damals mitbekommen haben und noch heute Ware von Premiere beziehen. Aus der Ecke kommt die Info. Und von daher sieht es einfach so aus, als ob Premiere damals sämtliche Pakete mit neuen Karten ausgestattet hat. Und jetzt neu zusammengestellte Pakete werden auch nicht mit alten Karten versehen. Deswegen halte ich es in diesem Fall für unwahrscheinlich, dass der Fehler bei Premiere passiert ist. Unabhängig davon, dass bei Premiere wie bei jeder großen Firma immer mal wieder Fehler passieren.

    Premiere hat immer mal wieder defekte DBoxen in größeren Stückzahlen veräußert. Diese wurden dann häufig repariert und bei ebay vertickt oder bei Händlern als Free-to-Air Receiver mit alten Karten als Dummy/Funktionskarten verkauft.

    Aus so einer Quelle könnte Real die Boxen z.B. haben. Und die haben sie dann evtl. mit Premiere Gutscheinen gebundelt ohne dran zu denken, dass die beiliegende Karte nicht passt. Das würde z.B. zur Geschichte hier passen.

    Zum anderen hat Real seit Jahren immer mal wieder DBoxen mit bestimmten Angeboten verkauft. Zumindest hier blieben sie häufig auf welchen sitzen. Wenn Premiere die nicht zurückgenommen hat (je nach Kondition zwischen Real & Premiere), halte ich es für nicht so unrealistisch, dass die Realkette die in einem Zentrallager gelagert hat um sie später nochmal auf den Markt zu schmeißen.


    Letztendlich sind das alles nur Vermutungen.
    Beweisen läßt sich nix davon.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Sag' mal, was meinst Du was die Supermarktketten machen. Die nehmen ein Paket mit Receiver und bundeln das mit einem Abo-Gutschein. Die nehmen ja keine Verträge auf.

    Im Klartext:
    Von Premiere haben sie einen Umschlag mit Gutschein, den man einlösen kann. Natürlich garantiert Premiere die Freischaltung für diesen Gutschein bei passender Karte.
    Zusätzlich haben die Supermarktketten Pakete mit Receivern und Karten. Die können direkt von Premiere kommen oder von Zwischenhändlern.

    Wenn Real diesen Umschlag jetzt aber in ein Paket schmeißt, wo keine passende Karte drin ist, hast Du die jetzige Situation. Und das ist keine Premiere-Schuld.
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Du lesen hier, nichts mit alten Receivern
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Du lesen hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=902153&postcount=16

    alte dboxen udn dazu noch gebraucht ;).

    Das angebot was du da angegeben hast bezieht sich auf sat. die kabel receiver kosten 50 euro. und sind anscheinend alte dboxen.

    @threadstartet was isn das nun fürn receiver?


    Aber ich denke wenn du dir ne dbox1 gekauft hast sind 50 euro trotzdem das Geld wert.

    die dbox1 ist zwar nicht mehr das aktuellste aber fürs Fernsehen schauen reicht das ding völlig aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Vielleicht solltest Du selber mal genauer lesen.

    Übrigens selbst bei dem Angebot, welches Du verlinkt hast, steht Receiver-Beispiel. Da kann also alles drin sein. Technik der neuesten Generation ist wie wir wissen auch extrem dehnbar...
     
  10. wama

    wama Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Das kann schon so sein, ich hab schon ein paarmal solche alten Boxenbundles mit dbox1 und 1M "World" 12M Start und 3 Monaten Plus billigst (<30€) gekauft (real, Kaufland, Walmart). Die wurden damals (als BETA noch aktuell war) von Premiere so ausgeliefert Da waren immer alte Betakarten drin, Anruf bei Premiere, grosse Verwirrung, weil die Pakete nimmer im Computersystem drin waren, nach Gequengel meinerseits und Vorlesen des Wurstpapiers um die Box kam dann halt ne neue Nagrakarte per Post :). Ich frag mich immer, wo die die Pakete gefunden haben.
    Bei den neueren Paketen hab ich noch keine gesehen, bei denen eine Nagrakarte drinlag, da gabs immer nur ne Telefonnummer zum anmelden.