1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade eben empfangsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Analogie, 10. Juli 2005.

1. tachyonstar

tachyonstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

Hmm... schonwieder zur Zeit verdächtig niedriger Empfangspegel auf Pro7/Sat1./Kabel1. Zwar bis jetzt noch kein Bildausfall... aber wer weiß wie lange noch.

2. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Genau der Kerl hat mir auch geantwortet ;) Und mich zu T-Systems verwiesen.

Quali auf Kabel1 is auf 100% bei mir.

3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Ich habe heute noch keine Ausfälle gehabt. Auch der Pegel ist wie immer. Schon langweilig ohne Ausfälle.

4. bambuswolle

bambuswolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD-Vision 32 (intergrierter Receivet mit CI)Humax BTCI 5900 - D-Box 2 Linux - ID Digital von Humax mit Jokercam!

Hmm bei mir ist alles ok aber ein Freund von mir da haben wir schon alles ausprobiert! Schüssel gemessen, Kabel geprüft, Jetzt die D-Box 1 ausgewechselt. Aber wenn ich das hier lese ist das nicht das Problem. Aber warum ist dann bei mir im selben Ort alles ok? Gibt nur einzelne im Ort mit dem Problem ist aber auch jetzt bei schönem Wetter!

5. omega8

omega8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:Schonmal etwas von "uplink" gehört? Wenn die Signale von Köln aus an den Satellit geschickt werden, in Köln aber der Himmel durch Starkregen öder ein ähnliches Problem "zu" ist, dann kommt kein verwertbares Signal am Satellit an, und kann so auch keins runter zum Endverbraucher schicken ( obwohl der Pegel am Receiver volle Kanne anzeigt ) - selbst wenn Bayern eine Wüste ohne irgendwelche Wolken am Himmel wäre.

6. mcframe

mcframe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir hat der Technikchef eines Senders kürzlich sein Leid geklagt, dass seit den Anschlägen in London, Spionagesatelliten in niedrigen Orbits und AWACS über Europa zusammengezogen werden, die (ungewollt) mitunter extrem Störungen an einzelnen Transponder verursachen. Die Störungen dauern je nach Verursacher einige Sekunden (AWACS) bis zu mehreren Minuten (Sat).

Brave new world :eek: