1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade eben empfangsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Analogie, 10. Juli 2005.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Dazu SuperRTL, n-tv und VOX. Der ganze Transponder war betroffen. Witzig war, wie SuperRTL wieder angefahren wurde: RTL und RTL2 liefen schon wieder sauberst, da hatten sie bei SuperRTL noch stark verrauschten Ton und alle zwei Sekunden wurde das Testbild ein- und wieder ausgeblendet. Kann das jemand erklären?
     
  2. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Das gibt´s doch nicht, dass seit über 10 Minuten RTL Austria ausgefallen ist...
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Die greifen SuperRTL, n-tv und wohl auch VOX analog ab, digitalisieren das und schiessen das hoch. Ist eigentlich ne Sauerei. :mad:

    Edit: Die RTL Technik hat von mir mal ne Beschwerde bekommen. Mal gucken was die Antworten:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  4. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    ich hab mal kurz was von den 3 sendern aufgenommen und analysiert, es ist absolut rauschfrei
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Hi,

    bei mir war auch heute zwei Mal der gesamte Transponder von RTL etc. weg.

    Komischerweise zeigt mein Technisat aber immer noch die gleiche Signalstärke wie sonst, allerdings ist die Signalqualitätsanzeige auf 0.

    Bei uns wolkenloser Himmer und strahlender Sonnenschein. Also keine Wetterphänomen, zumindest kein lokales von hier.

    Gruß
    dbox1freak
     
  6. tachyonstar

    tachyonstar Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Zur Zeit sind schonwieder Empfangsprobleme auf Pro7/Sat1./Kabel1
     
  7. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Also langsam wird das immer öfters, möchte mal wissen was da los ist, mal gucken ob das heute schon wieder so sein wird denn langsam nervt es wirklich sehr
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Aha, RTL ist net für die Ausstrahlung zuständig sondern die Telekom. Man solle sich dort an die Störungsstelle wenden. :rolleyes:

    Da die T-Systems für viele Sender die Ausstrahlung übernimmt hab ich denen jetzt mal ne Mail geschickt.;)

    Nur irgendwie isses momentan verrückt, laufend Ausfälle auf RTL und Pro7Sat1:eek:
     
  9. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    Soweit ich das mitbekommen habe muss da sonntags angefangen haben, kann aber auch schon letze woche gewesen sein, aber seit sonntag passiert das immer öfters da wars ja letzte woche nicht so schlimm.

    aha t-systems, ich bin mal gespannt was die antworten
     
  10. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerade eben empfangsprobleme?

    HI,

    ich habe an RTL gemailt und soeben Antwort erhalten.