1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das weiss niemand so genau. Sprich, man müsste schon dementsprechende Insiderkenntnisse haben. Bloss, ob das hinterher keine Schwierigkeiten bringt, sei in den Raum gestellt. Jedenfalls hält man sich da gekonnt in der Schweigepflicht.

    Aber abgesehen von SD oder HD, was Exklusivität bedeuten kann, sieht man ja z. B. an MGM. Schon immer und ewig bei Premiere/ Sky exklusiv, jedenfalls in Deutschland.

    Ich denke auch, Sky zahlt den Programmanbietern dafür eine höhere Abogebühr oder sowas. Man weiss nicht, was Sky mit welchem Programmanbieter für Verträge am laufen hat.

    Und was nicht offiziell nach aussen dringt, hat Spekulatinonen en Mass zur Folge. Man sollte da nicht alles glauben.

    Auch das mit dem teuer/billig für T-Home für HD oder nicht ist spekuliert (weil die das auch nicht offen sagen bzw.
    sich in ihre Karten gucken lassen).
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home

    ich hatte gelesen, ein Jahr....und das die Exklusive Klausel ausgelaufen sei...auf Eurosport HD warte ich auch schon sehr sehnsüchtig...
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Also in den letzten Wochen habe ich in den Elektromärkten keine Schlangen begeisterter Kunden gesehen, die ein neues Sky-Abo abschließen wollten. Da wird der finanzielle Spielraum von Sky, unabhängige Programmanbieter mit Exklusivitätsprämien binden zu können, begrenzt bleiben.

    Das Geld wird dringender im eigenen Laden gebraucht, deswegen sind die drei neuen Sky HDTV-Sender ja nur hausinterne. Vom ominösen vierten Kanal ist noch nichts zu hören.

    Ich denke, dass Eurosport HD, NatGeo HD, Discovery HD, Cinemagic HD und History HD bald im Markt sind, parallel werden andere US-basierte Sender wie Biography, TNT Film, AXN & Co. in HDTV folgen, weil sie das von ihren Heimatmärkten kennen.

    Das Problem ist nur, dass offensichtlich kein Kabelnetzanbieter oder IPTV-Anbieter das Thema HDTV mit Schwung angehen möchte - von Kabel BW einmal abgesehen. Bei T-Home hört man auch nur Lippenbekenntnisse, sonst wäre schon viel mehr passiert (Deluxe Lounge HD, Classica HD, Servus TV HD, Luxe TV HD, Travel Channel HD als Live TV, Fashion TV HD, BBC HD, HD1,...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Vielleicht versucht T ja mit Schwung an die HD Sache ran zugehen, scheitern aber an Sachen wie Exklusivität, zu teuer , nicht verfügbar, Aufnahme und Vorlauffunktion (Die Privaten) usw. usw..
    Wer weiss , was es noch alles für Probleme gibt.

    Ich denke , dieser Markt ist nicht so einfach...


    Mfg
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Sicherlich, bei den HDTV-Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1-Gruppe wird es an den absurden Vorstellungen dieser Anbieter scheitern, die im Gegenzug so gut wie kein natives HDTV-Material im Angebot haben - die dürfen ruhig warten.

    Aber wo soll beispielsweise bei Servus TV HD das Problem sein? Oder Deluxe Lounge HD? Oder Mezzo Live HD?
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home

    wie schon geschrieben wurde, nicht immer scheitert es am Geld, manchmal auch den Rechteinhabern, Verwertern ect. und das sich auch den geschrieben Gründen, die Aufschaltung verzögern
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Man kann natürlich einen Fernsehsender wie Timm betreiben: Der dudelt aktuell vom Band und sendet an einen Kontrollmonitor, die Reserve-Ersatzleitung zu den restlichen Zuschauern ging dieser Tage verloren (KDG tauscht Timm nämlich gegen Sixx aus). Daran stört sich dann niemand.

    Wenn ein HDTV-Sender wie Servus TV HD in Deutschland bereits u.a. bei Kabel BW, UnityMedia und Kabel Deutschland ausgestrahlt wird, wundere ich mich, dass eine Einspeisung bei Entertain an Rechteinhabern, Verwertern, etc. scheitern sollte. Ich glaube - Servus TV war der Telekom zu lange zu österreichisch. Und Rechteinhaber verkaufen ihre Rechte an Sender, damit diese die Inhalte dann Zuschauern zur Verfügung stellen.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    wo habt ihr das her mit möglichen Aufschaltungen mitte juni? es bleibt bei 2 sendern zum 01.06. Welche es sind, habt ihr schon rausgefunden. weitere sender, die in der pipe sind, kommen frühestens NACH DER WM.

    Eine Pressemitteilung ist eine verbindliche Aussage eines Unternehmens. Was Du meinst sind "journalistische" Ergüsse auf Basis von Interviews, Gerüchte und Besserwisserei.

    nicht ohne grund ist der sender pleite. weil keiner sich dafür interessiert. und die schnellsten sind die jungs auch nicht (man erinnere sich nur an den "ausfall" vor ein paar wochen, wg änderung der sat-position)
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home

    Naja zur WM soll doch HD für DSL 16+ kommen. Das hatten User wie error (der ja so eine gute Quelle ist) usw. doch angekündigt bzw. gesagt das es dann EVTL. kommt....

    Der Test scheint wohl kein positives Ergenbis gebracht zu haben :winken: Naja aber deswegen auch das EVTL. ;) Ich bemittleide alle DSL16+ User die kein HD schauen können und bin froh jetzt wenigstens 6 HD Sender zu haben....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2010
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Gerüchteküche T-Home

    In einem DWDL Artikel stand das. Dort steht folgendes...

    Auch darüberhinaus soll der Ausbau des Enteratin-Angebots der Telekom weiter gehen. Noch im Juni sollen voraussichtlich zur Monatsmitte zwei weitere Sender starten. Um welche es sich dabei genau handelt, ist allerdings bislang noch nicht bekannt.

    Ganzer artikel.. Guckst Du hier
    DWDL.de - Disney Cinemagic künftig auch bei der Telekom


    edit: also sixx und disney cinemagic kommen ab 1.6. und mitte Juni sollen 2 weitere sender folgen. Um welche es sich handelt das weiß wohl nur die telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.