1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Cinedom bei DF1 war genau das, was man später unter Premiere Direkt kannte und jetzt unter "Sky Select" kennt.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Aber in diversen Quellen wird einmal von VOD (das ist mir einleuchtend), und andererseits von einem TV-SEnder gesprochen. Der Lizenzantrag war in Richtung TV-Sender und nicht VOD. Und das ist in der Tat bisschen verwirrend...

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Richtig die Lizenz ( Antrag) lautet PAY TV Sender mit Verbeitung, Kabel, Satelit und IP TV, aber nicht Telemediendienst.

VoD ist eindeutig kein TV Sender , schon komisch, ich denke Satellfax hat da entweder eine Ente herausgegeben oder etwas falsch verstanden und verwechselt jedes Angebot der DTAG mit einem VoD Dienst.

Man weiss es nicht genau, ich denke nicht das die Telekom Ihre Videoload - Marke durch Cinedom ersetzt oder vervollständigt.. Zumal man die Kategorie Cindedom in VOD auch ohne Lizenz einführen könnte.

Ich denke da steckt was ganz anderes dahinter als wir alle vermuten. Alte Filme und Klassiker hat auch Videoload zu genüge. Irgendwie komisch alles, braucht man die Marke extra um Klassiker zu verkaufen?

Auf der andren Seite hat die telekom bereits genug Sender die das Thema ältere Spielfilme behandeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2012
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de wollte man die Berichte bei der Telekom zwar nicht bestätigen, verwies jedoch darauf, dass man auf der am 31. August startenden IFA einige spektakuläre Neuerungen ankündigen wolle.

Quelle: Cinedom möglicherweise neues On-Demand-Angebot für Entertain - DIGITALFERNSEHEN.de

Welche spektakuläre Neuerungen gibt es da? Da wird man doch hellhörig. :winken:

Gruß,
    Coolman

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei mir immer noch nicht der Zweck dahinter wirklich klar wird. Wozu ist Videoload da? Ist doch Quasi das gleiche.... Wenns das gleiche wird wie Select Kino oder Sky Select. Aber dazu ist doch schon Videoload da bei Entertain...

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Spektakulär?

- Glasfaser wurde bereits erwähnt, bzw. ist ja in der "Mache".
    - Qtom ist kein Geheimnis mehr
    - Cinedom ist anscheinend durchgesickert
    - Entertain to Go ist auch schon durchgesickert bzw. kommuniziert worden

Würde bedeuten, dass folgendes angekündigt wird:

- VDSL für ALLE :D
    - LTE für ALLE
    - RTL HD Sendergruppe ohne Aufnahmensperre. ;)
    - Entertain wird eingestellt xD
    - SKY kommt ab 01.01.2013
    - Entertain wird günstiger
    - Sonstiges

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also, AlBarto, du willst, daß Entertain eingestellt wird? :) Was hättest du davon?

Super wäre es, wenn Sky in absehbarer Zeit bei Entertain eingespeist wird.

Äh, was ist bitte QTom? Habe ich da etwas verpasst?

Kann phpman etwas dazu sagen oder enthält er sich freiwillig? :winken:

Gruß,
    Coolman

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In der Wirtschaftswoche vom kommenden Montag erscheint ein Artikel zum Thema Netzausbau. Es wird möglicherweise von FTTH wieder zurück zum VDSL-Ausbau geschwenkt, weil das günstigter ist (Im Vergleich zu anderen großen TelCos in Europa investiert die Telekom wenig in FTTH). Durch neue Verfahren der Elektronenbeschwörung scheint man wohl besser auf 100 MBit/s zu kommen, die dann vermarktet werden sollen.

Auf dem Weg möchte man wieder die Führerschaft im Breitband-Internet-Markt erhalten.
    Kann natürlich sein, dass die Kupferkabelbranche DOCSIS dann auf jenseits 150 MBit/s konfiguriert, dann ist der vermeintliche Vorteil gleich wieder perdu.

EDIT:
    Mehr dazu in einem eigenen Thread...

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann sollte die Wirtschaftswoche heute im Briefkasten sein, wenn nicht, dann stelle ich es am Montag ein. Allerdings wird das kein öffentlicher Link. Die Interessenten können sich bei mir melden.

Wo habe ich das geschrieben? Da steht nur, was mögliche Ankündigungen sein sollen. Dann nehme ich auch das unwahrscheinlichste. ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5527320-post6909.html

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5528266-post6915.html

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Bei QTom geht es um Musik!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.