1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Vielen Dank für die sehr gute Antwort. War ja nicht anders von dir zu erwarten :) P.s. Nichts ironie oder sowas

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Bin mal gespannt ob ARD und ZDF auch nach Olympia im Programm bleiben. Das würde dann ja theoretisch heißen, dass es im nächsten Jahr kein Problem sein dürfte die Öffentlich Rechtlichen über Entertain-to-go zu empfangen.

3. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

Ich persönlich geh da mal von aus, das die bleiben. Das Portfolio wurd ja inzwischen auch wieder erweitert. Könnte mir auch vorstellen das das inzwischen zu der Vorbereitung für To-go gehört, wenns dann auch irgendwann mit G3 laufen soll.

Aber wie gesagt, reine Behauptung von mir. Das ist mal nichts von den Sachen die ich so aufgeschnappt habe ;)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile sind es 19 Sender. Sogar nen Erotik Paket gibt es ja :)

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Und davon sind ja sogar schon 6 der ÖR dabei.
    ARD, ZDF, zdf_neo, PHOENIX, KiKa und tagesschau24

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, mittlerweile ist mir das auch egal. Mehr als Sport schau ich da sowieso nicht und Sport schaut man live oder gar nicht. Zumindest ist es bei mir so.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht mir ebenso. Wozu aufnehmen? Kommt doch sowieso alles auf irgendeinem Sender nen paar Monate später als Wiederholung. Und irgendwann wirds dann auch zu einer Uhrzeit kommen wo man es gucken kann. Und archivieren vom TV ist sowas von unnütz, wenn man bedenkt, das man ne DVD für nen Fünfer und ne Bluray für nen 10er bekommt. Dafür macht sich doch kaum jemand die Mühe und schneidet aus irgendwlechen im TV aufgenommenen Sendungen, die oft unvollständig sind, die Werbung raus und wandelt die in ein genehmes Format um. Das machen nur Leute wegen Spaß an der Freud, oder um angeben zu können. So in der Art "Mein Rechner hat den zwei Stunden Hobbit in 30 Minuten in eine DVD umgewandelt". :D

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich bin da ähnlich entspannt. Es werden ständig weitere Abwurfstellen für Content eingerichtet, nach Sixx aus dem ProSiebenSat.1-Lager kam RTL NITRO, demnächst wird mit Sat.1 Gold dann wieder nachgelegt (hoffentlich auch bei Entertain IPTV).

Leider stehen Quantität und Qualität in keinem Zusammenhang. In letzter Zeit scheinen kaum noch wirklich innovative Formate entwickelt zu werden. Vielleicht von ZDF_neo und ZDF.kultur abgesehen, die zum ZDF-Hauptprogramm passen wie Trüffelcremesuppe zu McDonalds.

Eher belustigend sind daher die Bemühungen einzelner Privatsender, diese sich ständig wiederholenden Scripted Reality & Co.-Inhalte als besonders schutzbedürftig darstellen zu wollen. Und die aufgeregte Diskussion über diesen Irrweg, der sich spätestens zur SD-Abschaltung von selbst erledigen wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe das anders. Die Filme, die mich interessieren (egal ob FTA oder Pay) kommen in der Regel NICHT um 20.15. Ich hasse 20.15, ich/wir schauen Nachrichten und in der Regel danach Brisant/ Boulevardsendungen und eine aufgezeichnete Doku. Danach dann ein Spielfilm, das ist meistens so gegen 18 - 19 Uhr. Danach kommen die Hunde runter und zum Betthupferl noch ne Doku, auch von der Festplatte. Ich will gucken, wann ich gucken will, nicht das ich keine 5 Euro für ne DVD oder 10 für ne Bluray hätte. Wir haben schon einen differenzierten Geschmack, und der will bedient sein. Darum Entertain Big TV UND Sky FILM plus HD. Ich hasse ebenso VOD: Ich zahl lieber 10 Euro für ein Paket, wie für 1 mal gucken 5 Euro für nen Film. ;)

Und überhaupt: Wozu aufnehmen, was soll das???

Kann doch jeder machen, wie er will. Der eine lässt sich berieseln, guckt immer denselben Sender, der andere guckt nur Konserven,
    der andere holt Pay-TV. Wahrscheinlich schmeckt Dir auch nicht, was ich esse. Ich kanns nicht ändern...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich gucke auch nur aufgezeichnete Sachen. Dazu hat man doch einen Festplattenrecorder. Ich will gerade im Sommer unabhängig von irgendwelchen Zeiten sein. Wenn auf Sky Cinema HD ein Film läuft will ich doch nicht punkt 20:15 vor der Kiste sitzen.... Das einzige was Live läuft ist die Tagesschau und selbst die bekomme ich auf Tagesschau 24 zu einer Zeit wann ich es möchte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.