1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Wir sollten dem armen Grinch mal eine Senderliste schicken, wenn so eine tüchtige Fachkraft wie er den Überblick verliert.:)

Wie ist denn die Bezeichnung des Saisontiers, das nach dem Osterhasen und dem Siebenschläfer wirkt, bevor dann das Rentier die Weihnachtsschicht übernimmt? Bringt die Herbstschnucke Neues? Man sollte ja wissen, wen wir anfeuern müssen.:winken:

Aus nicht zu verachtendem Grund steckt in der Abkürzung IPTV allerdings auch das Bestandteil TV. Was bringt eine verbesserte App zur Fernsteuerung einer Kaffeemaschine über den Mediareceiver, wenn sich bei den Inhalten nichts mehr bewegen sollte?

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ach, die Senderliste hab ich im Kopf :) Das mit dem Überblick war eher auf die ganzen Ankündigungen oder solche Aussagen, die als Ankündigung interpretiert werden ;)

Ich hab zwar nicht nachgezählt, aber ich vermute die angekündigten 20HD Sender sind mittlerweile schon aufgeschaltet, also das Pulver ist verschossen. An RTL HD ohne Restriktionen oder ohne Aufnahmen glaub ich nicht, Sky steht imho erst nächstes Jahr zur Debatte.
    Was bleibt.. Sender die schon seit Jahren hätten aufgeschaltet werden können, hätte man sich geeinigt, oder so Glanzlichter wie Deutsches Musikfernsehen. Vielleicht noch QTom zusammen mit einer App und DMAX HD wäre noch was fürs HD Start Paket. Aber der ist glaub derzeit nur über Astra empfangbar.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich komm auf 22, wenn man den SWR BW HD und SWR RP HD doppelt zählt. Glitz* HD war der Bonus.

Immerhin geht ja die Telekom Marketing-Abteilung davon aus, dass im HD Start-Paket noch weitere Sender folgen. Mal abgesehen von DMAX HD bleibt in dem Portfolio nicht viel anderes als RTL. Aber die Verhandlungslage mag mittlerweile wieder gekippt sein. RTL ist halt eine Zangengeburt.

Neben den genannten "Glanzlichtern" kursieren noch andere Vorschläge, auch im HD-Bereich. An der Pay TV-Front kommt weiter Nachschub. Im Zweifel dann bei anderen Plattformen.:(

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

RTL kann mittlerweile von mir aus auch mit Restriktionen kommen. Mir ging es nur um P7S1 in HD ungegängelt, das haben wir jetzt, sollen die doch ihren Sondermüll mit Aufnahmesperre verklappen.
    Für die paar Mal "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht", die wir schauen, reicht auch SD. Werden die Sendungen überhaupt schon in HD produziert? :D

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ne Kurze Frage. Gab/Gibt es Mobi TV schon immer mit Basis Paket wo Sender wie N24, Eurosport, kabel 1 usw dabei sind und wo das Basis Paket 7,50 im Monat kostet...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  6. sonz

sonz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ne Zusatzfrage :
    Ist bei MobiTV der Traffic frei oder geht der vom Monatlichen "Flatrate"-Kontigent ab ?

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ich glaube wenn das vom Traffic abgehen würde, würde MobileTV keiner nutzen. Also nein, wird nicht vom Inklusivvolumen abgezogen.

8. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

Ist frei, wird nicht abgezogen!

EDIT: Menno, der Man war schneller :D

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist bitte mit meiner Frage? Gabs bei Mobi TV schon länger das Basis Paket? danke

10. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Also das Paket für 7,50 gibt es schon ne Weile. Weiß aber nicht wie groß das Angebot an Sender da bisher war. Bei den Privaten steht meist dazu, dass nicht 24h das Liveprogramm gesendet wird. Seit der EM sind auf jeden Fall ARD und ZDF dazu gekommen.

Übrigens ist es MobileTV. MobiTV ist das Unternehmen was Entertain-to-go entwickelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.