1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Neue Pakete: Europa Total!

Was ich sicher weiss, ist dass T-Home die Europa-League und Champions League ins Bouquet anbieten möchte. Und zwar im Bundle. Die Verhandlungen sind in einem sehr weit geschrittenen Status. Es gibt nur Turbulenzen wegen der HD-Lizenzen. Kommen wird alles allerdings ab 2012 im 3 Quartal. So sollen die neuen Pakete aussehen.

Das Paket nennt sich Europa Total. Also Champions League und Europa League. Die franz. Liga und die 2. englische Championsship Liga soll inkludiert sein. Also EL+CL+L1+2CL. für 20 Euro ein fairer Preis.

Liga Total: 15 Euro | 20 Euro
    Europa Total: 20 Euro | HD: 25 Euro

Liga Total + Europa Total: 30 Euro | HD: 35

Also für 35 Euro die komplette frz. Liga+ Champions League und Europa League, wären es wert. Und etwas englisches feeling mit der 2. liga ist auch nett. Hoffe, die einigen sich da mit den HD-Rechten.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home

das betrifft die HD-Version von Cinemagic, denn die Externen HD-Sender haben einen Exklusiven Vertrag mit sky...wobei der von Eurosport HD wohl bald ausläuft

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und von HD war und wird nie die Rede sonst hätte es da gestanden, also ist die ganze Zeit nur die Rede vom 1.6 und Cinemagic, die SD version. Also bleibt es dabei, zumindest 1.6 kommt Cinemagic SD....

4. Jens2506

Jens2506 Guest

AW: Neue Pakete: Europa Total!

Aus welcher Quelle hast du das denn? Naja 2012.... Da läuft noch viel Wasser den Rhein runter ;)

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nettes Gerücht, würde ich sofort komplett buchen. Aber entweder es kommt schon zur kommenden Saison oder gar nicht ;)
    Würde ich mal als Seemansgarn verbuchen.

In zwei Jahren laufen die Bundesliga-Rechte afaik schon aus und es ist eher unwahrscheinlich, dass die DFL die IP-Rechte nochmals gesondert ausschreibt. Von daher würde man versuchen, das Paket schon bis dahin weiter auszubauen um seine Position gegenüber der DFL zu stärken und gute Argumente für LT! zu haben.

Bislang sieht es ja echt gut aus, nach einem Jahr erstaunlich hohe Abozahlen, sehr sehr gutes Programm, hohe Akzeptanz.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das war lediglich ein aufgebauschter Blog eines Telekom Handelspartners und NIEMALS offiziell bestätigt. Da Cinemagic SD auf bisher keinem Anbieter sendet ausser SKY und auch keine offizielle PM erschien, das Cinemagic SD überhaupt irgendwo anders zugeschaltet wird, oder gar am 1.6., ist definitiv. Ausserdem hat sich der Disney-Sprecher dementsprechend ausgedrückt, das Cinemagic Sky-exklusiv bleiben wird.
    Also no chance, denke ich. So sehr ich es Euch gönne, aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen!:winken:

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denkst du? Aber du kennst die Verträge nicht und am 1.6 wissen wir mehr, freu mich wenn deine Kommentare null und nichtig sind dann. Lol. Als ob du wüsstest wielange Sky mit Disney verträge hat und mit allen anderen Anbieter...Ich bin für alles offen und lasse mich gerne überraschen also auch davon, also Cinemagic...

P.s. Was verträge angeht, sky usw. weißt du einen .... oder beweiße mit Bilder vom Vertrag das gegenteil....

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann erst dann kommen, wenn auch die dafür nötigen IPTV Rechte zu bekommen sind. Ich hab keine Ahnung ob diese im Sommer neu vergeben werden oder ob diese noch 1-2 Jahre bei jemandem (vielleicht sogar Sky) liegen. Ich meine da mal was gehört zu haben das sich Sky bei der letzten Rechtevergabe der CL und EL auch gleich die IPTV Rechte geholt hat. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Vielleicht weiß jemand hier im Forum genaueres.

Das die DFL die Bulirechte gern komplett vergeben würde ist klar. Nur schafft sie das auch? Sky hat ja, wenn man ehrlich ist, nicht mal das Geld ihre Sat- und Kabelrechte zu bezahlen. Jetzt ist schon die 5 Kapitalerhöhung nötig um am Leben bleiben zu können. Da der IPTV Markt stark gewachsen ist, werden diese Rechte pro Saison sicher keine 20/25 Mio. mehr kosten sondern deutlich teurer werden. Sky selbst kann mit den IPTV Rechten nichts anfangen. Ob sie das Risiko eingehen und die Rechte trotzdem kaufen um sie dann "hoffentlich" in Sublizenz teurer weiter zu verhökern? Großes Risiko und Sky hat eigentlich für solche Spielchen gar keinen finanz. Spielraum. Die Telekom könnte alle Rechte kaufen und dann Scheibchenweise Sublizenzen anbieten. Für Sat an Sky bzw. Astra. Für Kabel an KD, Unity usw. Leisten könnte es sich die Telekom. Nur eigentlich sind sie Anbieter einer Infrastruktur, Anbieter eines Übertragungsweges und Exclusivsponsor der Bayern. Ob der Konzern da Lust hat die ganzen Bulirechte für 300-400 Mio zu kaufen bezweifel ich irgendwie. Am Ende wird die DFL die Rechte wohl wieder aufdröseln müssen da es kaum Bieterkonkurrenz geben wird um ein "Gesamtpaket". Wenn dann könnte eh nur die Telekom oder ein Konsortium 300-400 Mio stemmen und das auf mehrere Jahre hinaus gesehen. Sky fällt da aufjedenfall schonmal raus.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja, man muss auch bedenken das sich ebenfalls kein Disney Chef dazu zu Wort gemeldet hat.
    Der Disney Channel ist auch bis heute noch bei Sky exklusiv, denn der Verbreitungswegs DVB IP ist nicht mit eingerechnet.

Bei DVB IP geht der Disney Konzern eigne Wege wie man an T home sehen kann.

Nur die HD Variante ist exklusiv bei Sky und das Wort exklusiv bedeutet nur bei Kabel und Sat.

Da Disney wohl die Partnerschaft gerne an Inspruch nimmt siehe das Disney Paket und das Serien Archiv ABC Serien ist es nicht ausgeschlossen.

Ebenfalls denke ich das die Telekom diesen Beitrag löschen würde, wenn er nicht der WAhrheit entsprechen würde, wie schnell die mit der Löschtaste sind, sieht man ja im eignen Forum.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Disneykanäle sind keineswegs (ausser Cinemagic) noch bei Sky exklusiv. Sie sind bei ALLEN Kabelnetzbetreibern geschaltet. Klar ist aber, das Cinemagic nirgends bisher geschaltet wurde und eine offizielle PM wegen einer möglichen Aufschaltung bei einem anderen Anbieter ab 1.6. nicht vorhanden ist. Das Datum 1.6. beruht auf einem Blog eines Telekom Partners, und nicht von der Telekom selbst. Im Forum haben sie das zwar stehen lassen, aber keinen Buchstaben dazu erklärt. Gut, es war kein Dementi, aber auch keine Bestätigung. Glauben heisst nicht wissen. Man sollte sich nicht definitiv darauf verlassen, das meine ich! Und ich meine es nur gut...:)!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.