1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Richtig zudem mit einigen Kabelanbietern über eine Signaleinspeisung verhandelt wird! Man will ganz klar als SKY 2 auftreten :)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein, will man nicht der B Plan sieht für 2012 so aus, das die Telekom das Signal an die Kabelbetreiber weitergibt und die Kabelnetze in Eigenregie Liga Total vermarkten. Im Grunde ist es das was auch die Kabelbetreiber wollen um selbst Kundebeziehungen pflegen zu können, was sie jetzt bei dem Sky Kabel-Angebot ja nicht können.

Wenn es so kommt wie es sich die Telekom denkt, dann wird Kabel deutschland, Unity und wie sie alle heißen Liga Total selbst anbieten und die telekom stellt nur das Signal bereit. Angeblich sollen zu diesem Thema bereits Gespräche mit den Kabelbetreibern gelaufen laufen sein, denn in ein paar Monaten kann man das alles nicht auf die Beine stellen. Lt. Floorfunk soll bereits alles in Sack und Tüte sein.

3. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade für die Entertain IP Kunden :-( Schade Mediaroom :)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

wieso schade?

Muss man das jetzt vertsehen? Ich hoffe du meinst nicht wegen Liga Total?
    Der Artikel in dem SInne schon korrekt, weil die IP TV Rechte getrennt ausgeschrieben werden, dieses wurd enur nicht erwähnt, selbstverständlich wird es liga total auch weiterhin bei IP TV geben, das wurde nicht erwähnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2011
  5. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Denke auch dass es nur gut für Entertain sein kann wenn das Produkt mächtiger wird.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na im Moment ist das erstmal nur ein Vorhaben, so ähnlich wie das mit FTTH. Mal sehen wieviel die Telekom bereit ist zu zahlen, denn Sky weiß auch das, wenn ihnen die BL abhanden kommt, es schwierig wird, sehr schwierig. Und wenn ich dann im Interview sowas lese

"In diesem Jahr hat die Telekom etwa 160.000 Haushalte in zehn Pilotstädten erschlossen." Dann frage ich mich wer da wohl Märchen erzählt. Zumindest hier in Hannover gibts noch nicht einen funktionierenden FTTH Anschluß der Telekom. Und als das Projekt angekündigt wurde, war ja auch von deutlich mehr Anschlüssen in 2011 die Rede. Also immer schon ruhig bleiben.

Wie war das in 2010 mit der HD Offensive die die Telekom starten wollte?

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky hat von ihren insgesamt 2,8 Mio Kunden, ca. 1,2-1,4 Mio Bulikunden. Da wird sicherlich der Großteil sein Skyabi kündigen. Film und Welt haben die allermeisten eh nur so nebenbei weil umsonst oder nur ein kleiner Aufpreis fällig ist. Alle werden dann natürlich nicht zur Telekom wandern, aber sicher die meisten. ARENA hat es damals gezeigt. Die hatten trotz schlecher Einspeise- und Receiverpolitik am Schluss ca. 1 Mio Kunden. Ich denke das die Telekom in den ersten Monaten sicherlich 600000-800000 Neukunden nur durch den Bulirechteerwerb dazu bekommen wird. Langfristig, so nach 2-3 Jahren wenn sich das alles eingespielt hat und auch der letzte Skyfan seine Hoffnung begraben hat das die Telekom pleite geht und die Buli bald wieder bei Sky laufen wird, wird man wohl sicherlich nur durch den Bulirechteerwerb 1,0-1,5 Mio Kunden dazu gewinnen können. Ob es noch mehr werden können, und die Chance ist absolut vorhanden, liegt auch am Rahmenprogramm und wie die Sache mit den Receivern und Abopreisen aussieht.

8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nun ich glaube nicht einmal 10 % werden deshalb zur telekom wandern um so ein Grottenreceiver mit miniinternetrate zu bekommen für ein lausiges angebot. Ich lach mich schon jetzt kaputt, wie sich dann alle beschweren werden wenn es bei IPTV bald nur noch pay-tv geben wird und sicher noch mehr regionalfenster in bester sd quali. Sollten jetzt besser anfangen ihre hausaufgaben zu machen und die unzähligen Fehler in ihrem System abstellen, bevor sie sich an solche Brocken ranwerfen, wie Sat Rechte für die BULI oder hat Wurst Uli eine Eingebung getätigt?

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast aber mal so gar keine Ahnung, oder? Weisst du wer die Hauptklientel der Skykunden mit Buliabo ist? Männer im Alter zwischen 40-80 dürften das sein. Fussballverrückte eben wie man sie jedes Wochenende im Stadion sieht. Lass die ganzen jugendlichen Eventfans mal weg. Die meisten sind schon etwas älter. Die meisten davon gehen sogar zusätzlich in ne Skykneipe um auch mit Bekannten zu gucken. Geld spielt da keine Rolle. Von Technik haben diese relativ wenig Ahnung. Denen ist schnelles Internet Ja oder Nein, völlig egal. Viele von genau diesen, haben nichtmal Internet bisher. Die wollen möglichst einfach Buli gucken können. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das bietet Entertain. Receiver an den Router und fertig. Einen selbsterklärenderen und einfacheren Festplattenreceiver mit sovielen Funktionen habe ich bisher noch nie erlebt. Nicht für Kabel und nicht für Sat. Dazu ist der Receiver Spottbillig im Mietpreis. Und genau diese Kundenklientel dürfte zu großen Teilen seinen Telefonanschluss bei der Telekom haben. Und die schicken für 0,00 - 99,99 Euro auch nen Techniker vorbei der Opa Heinz alles anschliesst, installiert und auch noch ne Stunde lang erklärt. Und bei weiteren Fragen kann er die kostenlose Hotline anrufen und sich zur Not nochmal nen Techniker kommen lassen, falls man seine Probleme am Telefon nicht lösen kann. Oft macht die Telekom solche Zweitbesuche kostenlos.

Leute wie du gehen immer davon aus das jeder so verrückt ist wie wir hier. Aber wir sind die Minderheit. Bei uns in der ganzen Wohnanlage, und das sind ca. 250 Eigentumswohnungen, haben gerade mal ca. 5 Leutchen ein Skyabo. Wieviele da VDSL Internet haben, weiss ich nicht, aber sicherlich, obwohl es hier buchbar ist, auch nur die wenigsten. Den meisten reicht Telefon, Internet fertig. Wenn der Speed bei mindestens 2000-6000 liegt, sind 99% der Normaluser völlig zufrieden. Das gleiche gilt für HD. Ich bin geil drauf. Und mit mir noch eben ca. 4 andere. Und nur wegen uns 5 Leuten, und dem Glück das einer davon vom Beirat sitzt, habe ich es zu verdanken das ich Sky HD hier überhaupt mit unserer neuen Kabelkopfstation bekomme. Wenn wir ehrlich sind, und nach demokratie gehandelt hätten, hätte Sky nichtmal in SD hier eingespeisst werden dürfen. Weil so ein Technikkrams mit zusätzlichem Receiver, Smartcard, teurer und inkompenter Hotline und den zig Sendern, eben nur wenige interessiert. Mein Vater hat auch Sky. Sogar mit Film. Schauen tut er nur Buli. Rest ist im *******egal. Und als die Buli bei ARENA war, ist er dort hin. Wenn die Buli irgendwann mal bei der Telekom ist, geht er dort hin. Geld hat er. Technik, viele HD Sender oder superschnelles Internet sind ihm egal. Er will nur Buli und aus. Und genau so sehen das alle seine Bekannten aus den diversen Skykneipen im Ort. Ich hab da noch nie einen gefunden der Sky wegen HD oder wegen Filmen gebucht hat. Maximal war noch ein Grund die F1 oder CL. Das waren aber auch nur wenige.

Und was die bisherigen Sender bei Entertain angeht. Da ist alles wichtige und relevante an Board. RTL Pay interessiert keine Sau. Und Sky auch zuwenige, um dafür für Sky nen Kopfstand zu machen. Du scheinst mit geschlossenen Augen durch die Welt zu gehen. Die größte Gruppe sind die älteren. Und denen reichen ARD, ZDF, RTL, Sat1 und die anderen Hauptsender + die Dritten. Und die ganz jungen, 14-29, sind schon wieder soviel weiter, dass für viele von ihnen lineares TV kaum eine Rolle spielt. Und für diese hat die Telekom auch eine Antwort. Videoload und dazu das kostenlose Archiv. Sowas wie ein Archiv hat kein KNB. Mir wäre jedenfalls keiner bekannt. Und mit Videoload gehört der Telekom nach Maxdome die Nr.2 am Markt. Nischensender wie du sie gerne hättest, wie sie Kimi gerne hätte und wie sie sicher auch ich hier und da gerne hätte, steigern die Kundenzahlen im kaum messbaren Bereich. Schau mal was die KNB machen. Meiner, KD, hat in den letzten 4 Jahren zig Sender kommentarlos abgeschalten. Die sind da keinen Deut besser. Und lass Sky als Hauptargument weg. Das interessiert Deutschlandweit nur 4-8% der Haushalte. Also auch eine kleine überschaubare Gruppe. Und hätte Sky keine Buli, läge die Rate wohl nur bei 2-4%.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

nun da bin ich aber zufrieden das es dich gibt, den alleswissenden telekom fachfreund, der uns voller hingabe wunderbare geschichten erzählen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.