1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Um mal beim Beispiel Griechenland zu verweilen: Es war mir schon länger ein Rätsel, warum die Fachleuten bekannte, erhebliche Lücke zwischen Staatseinnahmen und -ausgaben nicht schon früher Ärger am Kapitalmarkt verursacht hat. Ein Problem in der Gewinn- und Verlust-Rechnung jetzt über die Bilanz zu reparieren (Schuldenschnitt) wird das Problem dieser Deckungslücke nicht lösen.

Einem massivem Irrtum unterliegt auch die markenfùhrende Industrie: Zuschauer zwischen 14 und 49 sind kaufkräftig und über Werbung am Besten beeinflussbar. Die Erkenntnis kann schnell wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Denn sie ist ja völlig offenkundig Unsinn. Man denke mal daran, dass tagsüber bei den Privatsendern ein Publikum beschallt wird, das fleißig gezählt wird, obwohl es offenkundig alles andere als Kaufkraft besitzt.

Da sich die Möglichkeiten verbessern, von den Umsätzen zurück auf den Konsumenten zu finden und die Wirksamkeit der unterschiedlichen Media-Kanälen messen zu können, wird sich dort auch noch Bewegung ergeben. Ich wette, in ein paar Jahren wird Werbung eher nach Kaufkraftäquivalenz o.ä. bezahlt (wie es teilweise schon im Internet üblich ist). Das wird das Verblödungsfernsehen nicht beenden, allerdings wird man damit weniger Geld verdienen...

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  2. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also der neue Client wird ganz sicher ab 08.11.2011 kommen (Client 2.0.3.3)

Die IDs sind folgende:

MR X300T/X301T --> 2.0.26496.402
    MR 300 --> 2.0.26496.402
    MR301 --> 2.0.26496.402
    MR100 --> 2.0.26496.402
    MR303A / MR102 --> 2.0.26496.404
    MR303B --> 2.0.4039.406

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht schlecht das du schon die neue Version hast....

4. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich nicht, hab nur Infos bekommen ;-)

Leider erfährt man nicht viel über behobene Bugs.

"Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen"...

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einerseits hoffe ich das mit diesem Update das eingeführt wird was die Privaten für ihr HD verlangen...

6. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Verdacht das die Box das schon jetzt kann ;-)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Laut einigen in Forum kann sie ein paar Punkte schon, glaube die Vorspulsperre oder so fehlt da noch... das kann sie nicht oder irgendwas anderes...

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wer braucht schon Baby TV?! Und bloß weil jetzt ein mickriger Randgruppensender (wobei ich meinem Baby auch keinen kaugummibunten augenkrebsverursachenden englischen Vorkindergartensender andrehen würde) Restriktionen bei Entertain durchgesetzt hat, brechen gleich alle Dämme?
    Es geht doch hier um die Publikumslieblinge RTL, SAT.1, Pro7, Kabel 1, etc. Wenn dort erstmal nicht mehr aufgenommen werden kann (mangels Fähigkeit, die Vorspulsperre umzusetzen), ist das Geschrei größer als bei Baby TV - von dem wahrscheinlich 95% der Entertain-Zuschauer nicht einmal etwas gemerkt haben, bzw. vom Newsletter darauf hingewiesen werden müssen, dass es ihn überhaupt gibt.

Wenn aber die Privaten erstmal gegängelt eingespeist werden, ist folgendes Szenario nicht weit:
    1. Zunächst werden die HD-Kanäle gegängelt, ist ja nicht schlimm, man kann ja noch die SD-Versionen schauen.
    2. Die Pay-TV-Sender werden wieder eingespeist, diesmal aber natürlich mit Restriktionen. Na gut, schauen wir halt Bullyparade von 1999 live, wenn sonst nix Besseres kommt.
    3. Och, eigentlich könnten wir doch auch die SD-Versionen von RTL, Sat.1 und Co. mit Sperren belegen. Die ganzen Werbeverweigerer mit PVR weichen schließlich noch auf SD aus, das Schlupfloch müssen wir stopfen!
    4. Warum sollen die eigentlich die Aufnahmen länger als ne Woche behalten? Sollen sie danach doch richtig Geld auf rtlnow.de und Maxdome zahlen! Also, nach 7 Tagen Aufnahmen löschen!

Bald zahlen wir Geld dafür, dass man uns gnädigerweise mit Werbung und Overlays während der paar Minuten hochskaliertem Product-Placement-Film beglückt. Das willst du?

Das angeblich "Gute" ist der selbe Mist wie vorher, nur zum größten Teil hochskaliert und zu einem geringen Teil tatsächlich in HD. Dann aber auch nur bei Serien, die ich schon in HD gesehen habe oder schon hätte sehen können. Das
    1. gegen Geld
    2. ohne Möglichkeit, aufzunehmen (bzw. schon aufzunehmen, aber die Werbung bei jedem Abspielen ansehen zu müssen)
    3. bei gleichzeitiger Blockierung der SD-Versionen (zumindest wenn es nach dem Willen der Privaten ginge)

Auch darauf ist schon mehrfach eingegangen worden, es ist einfacher mit Astra einen Vertrag zur Mitnutzung zu schließen als mit jedem einzelnen Popelsender und dessen egomanischen Vertriebsmitarbeitern zu feilschen.

Man kann sie dann vielleicht auch gar nicht schauen, nicht aus Prinzip, sondern weil sich die Fernsehgewohnheiten mittlerweile so stark geändert haben, dass man nicht notwendigerweise um 20:15 vor der Glotze sitzt. Bei mir würden Sender mit Aufnahmesperre nicht mehr geschaut werden können. Ich schaue alles grundsätzlich nur noch aufgenommen oder getimeshiftet. (Hallo, merkur1964! Schönen Gruß an deine Fußnägel!)

Das ist kein Wandgemälde, das ist ein realistisches Szenario, wenn sich keiner den Privaten in den Weg stellt und sie daran hindert, alle ihre feuchten Träume in die Realität umzusetzen!

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Das kann aber noch lange dauern und wer weiß, wie dann die Fernsehlandschaft aussieht. Dann doch lieber nicht nachgeben und das Ganze aussitzen.

Bestimmt nicht. Selbst 5 Euro sind doch zuviel für den deutschen Michel, geschweige denn dass er seinen Billig-Baumarkt-Receiver gegen einen HD+-zertifizierten Super-Receiver austauschen würde.

Unterschätz mal nicht den Geiz der RTL-Zielgruppe. Vielleicht würden sie für Supertalent zahlen, aber nicht für das Nachmittags-Bügelprogramm. Wobei... vielleicht wird das als "Appetithäppchen" dann unverschlüsselt gezeigt. ;)

Fazit: Wehret den Anfängen! Keine Gängelung für Entertain-Zuschauer bei RTL, Sat.1, Pro7 und Co.!

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es stellt sich keiner dem Privaten in den weg, auch telekom wird bestimmt irgendwann klein beigeben, eventuell schon mit der neuen Software, wenn da auch die Funktion hinzukommt die noch fehlt. Es ist nunmal so und nicht mehr änderbar. Ob du das willst oder nicht zählt nunmal nicht mehr heutzutage, aber lassen wir deine Träumerrei :) Es ist shit egal wie der einzelne Darüber denkt, es zählt einzig die breite masse und man sieht ja wo es hin geht, ob du willst oder nicht. Nimms hin oder kündige dann, aber viel auswahl haste dann nicht mehr, weils langsam wirklich bei jedem angekommen ist...
    Es ist nunmal Fakt, siehe Kabel Anbieter, da hat auch langsam der letzte hinter dem Dorf anbieter auch die Sender. Aber nagut, lassen wir deine Träumerei , bin echt auf deine Kommentare gespannt wenn sie aufgeschaltet sind, IRGENDWANN...

P.s. Aber gut zu wissen das Ard z.b. den PRivaten nachgibt, laut deiner aussage, wieder was dazu gelernt...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin bei dieser Thematik ehrlich gesagt mittlerweile unschlüssig, was schwarz ist und was weiss ist.

Auf der einen Seite geht mir dieses ganze Unterschichten-TV sowieso nicht ab, auf der anderen Seite lass ich mir nicht gern vorschreiben, was ich schauen könnte und was nicht.

Ich tendiere aber ganz deutlich zur Aufschaltung aller möglichen Kanäle, auch mit Senderimplizierten Restriktionen. Letzten Endes entscheide ich, was und wie ich TV konsumiere.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.