1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Was ja auch stimmt, leider, nur via Sat. Mal schauen ob sich irgendwann auch via IPTV noch was tut. Wenn sie sich irgendwann mal einigen sollten könnte man bestimmt auch wieder mit den Pay Tv Sendern rechnen

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welcher Spot soll das sein? Auf HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver sind die zwei neuen Spots hinterlegt, da sehe ich aber nichts von der Telekom.

Und nebenbei:
    Bitte versteht endlich, dass man komplett zwischen der Plattform "HD+" über Sat und den eigentlichen Kanälen RTL HD, Sat1HD, usw. unterscheiden muss.

Nur weil man einen HD+-fähigen Sat-Reciever anbietet, heißt das noch nichts für evtl. Rechteverhandlungen auf einer kabelgebundenen Plattform. Jenseits von HD+ vertreiben die Sender ihre Pakete komplett in Eigenregie, nicht über Astra.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gemeint ist dieser Monsterspot. Dort wird am Ende des Spots gesagt, dass man HD+ auch über der Telekom bei Entertain Sat beziehen kann.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aha, kenne nur die Version auf hd-plus.de. Direkt im TV habe ich Werbung schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dadrum geht es mir ja auch gar nicht, sondern um den Umstand, dass die Telekom grade ordentlich Geld in die Hand nimmt und was das für Dinge wie TV- und Sportrechte bedeutet. Zudem wird in einem halben Jahr auch sehr viel Spielraum bei Astra frei.
    Vielleicht mietet die Telekom ja wirklich nen eigenen Transponder für TV Sender an.

Und die wichtige Frage, was heißt das für uns als IPTV Kunden? Ist bei IPTV einfach die Grenze des Möglichen erreicht? Für mich sieht es nämlich so aus, dass aktuell kein großer Kundenzgewinn bis vielleicht noch ein paar 100.000 auf Grund des Ausbaustatus mehr mögich ist.
    Dieses Umstand ist für mich der einzige Grund, warum die Telekom sich HD für 16+ Kunden antut.

Strategisch spricht man ja übrings auch nicht von Entertain Sat oder IPTV Kunden, sondern von Entertainkunden, wenn ich mich nicht irre.

Auf Grund der Vertriebsmacht bin ich mal gespannt, wie die Zahlen nach Weihnachten sind.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wegen Entertain Sat wird die Telekom bestimmt nicht anfangen, ein eigenes Sat-Pay-Paket zusammen zu stellen oder Sportrechte einkaufen. Halte ich wirklich für äußerst unwahrscheinlich. Sie werden eher versuchen, mit weiteren Paketanbietern eine offizielle Werbepatnerschaft einzugehen und weitere "zeritifiert für..." aufkleben zu dürfen.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich hoffe nur, dass das IPTV-Projekt aufgrund des Sat-Projektes jetzt nicht total vernachlässigt wird, nur weil man jetzt ein neues Baby hat.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Eher ist in Hinblick auf angestrebte Kostenreduzierungen zu befürchten, dass gleich zwei Babys "vernachlässigt" werden.

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na nicht so negativ, es geht stehts voran, wenn auch sehr, sehr langsam und mit ganz kleinen Schritten. Ist doch bald wieder IFA und dann erwartet uns bestimmt ein Feuerwerk an Neúigkeiten.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich freue mich jedenfalls darauf das die ÖR ihre dritten bald in HD senden und die werden garantiert bei Entertain erscheinen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.