1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ok danke
    dann muss ich da mal anrufen
    Kundencenter geht gerade nicht:(

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann geht es überhaupt mal. *fg

3. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt gings
    Krass 10.09 erst der Termin
    Das wird ja echt immer schlimmer

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann kannste wenigstens bis Nächsten Monat Schauen :)

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Der wurde mir auch vorgeschlagen. Hab es trotzdem gebucht - hat aber irgendwie nicht funktioniert. Auftragsbestätigung kam, aber kein Auftrag im Kundencenter zu sehen. Hatte vorher das HD-Paket gebucht. Habe dann heute nochmal reingeschaut und BigTV nochmal neu gebucht und schwupps war es auf einmal sofort freigeschaltet.

6. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Du meinst wahrscheinlich Termin 10.10.11 :winken:

Bei meiner Buchung sollte ich auch 5 Tage warten war aber nach 30 Sekunden alles frei!

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr schön ist jetzt auch, dass man beim drücken der roten Taste auf einigen Senden direkt in deren TV Archivseite landet.

Beispiel: Sport1 und Sport1+

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön das Telekom weiter macht. Ruhestand ist Tödlich, also immer schön weiter machen :)

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Aber ist es sinnvoll, Funktionen wie eine Mediathek bei Entertain über einen eigenen Content-Store abzubilden, wenn draußen der Trend zu HbbTV bzw. Einbindung von Webseiten in die Displays/Receiver geht? Was nützt die hübsche Slider-Optik über MPF, wenn die Inhalteanbieter den Entertain-Content-Store möglicherweise nur widerwillig wegen des riesigen Aufwands bestücken, um beispielsweise alles extra Entertain-konform zu encodern sowie manuell Vorschaubildchen, FSK-Daten und ähnlichen Meta-Krams zu hinterlegen?

Eine viel wichtigere Weiterentwicklung des TV-Archivs auf ein 2.0-Version wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn Inhalte aus den vorhandenen, offenen Mediatheken der Veranstalter bei entsprechender Zustimmung automatisiert auf den Entertain-Content Store hätten importiert werden können (insbesondere ARD/ZDF).

Fakt ist aktuell, dass im TV-Archiv weder die öffentlich-rechtlichen Sender noch die großen Privaten vertreten sind. Was nützt eine verbesserte Benutzeroberfläche, wenn es kaum Inhalte gibt? Meinetwegen kann da bei den Privaten zur Refinanzierung auch Werbung und Vorspulsperre rein, besser lästiges Beiwerk als gar kein Content.

Ich finde es persönlich sehr lästig, dass ich im Wohnzimmer im Zweifelsfrei drei oder mehr Geräte zum Abruf eines umfassenden Live- und on Demand-TV brauche:

- Entertain Mediareceiver für das Basis- und Pay TV-Programm und manche on Demand-Inhalte der Pay Tv-Kanäle.

- Sat- oder Kabelreceiver, wenn man zusätzlich die privaten Sender in HDTV sehen möchte, Sky nutzen möchte oder gelegentlich Zugriff auf internationale Sender wünscht.

- Einen PC, eine Playstation3 oder einen sonstigen Receiver, wenn man von seiner NAS ein archiviertes HD-Video abrufen möchte. Den PC weiterhin, um beispielsweise über den VLC-Player eine Sendung aufzeichnen und in seiner kleinen Cloud auf persönliche Devices portieren zu können.

Wenn ich einen kompletteren Service und mehr Flexibilität mit den Inhalten idealerweise über eine Plattform hätte, würde ich für den Komfortgewinn gerne mehr zahlen. Wenn es Entertain nicht kann (Vodafone und Alice können es auch nicht), herzlich willkommen jemand anderes.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  10. dosenpils

dosenpils Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte / Infos dazu, wann HD für die 16.000er User freigeschaltet wird? in der Pressekonferenz wurde ja gesagt, bis zum Ende des Jahres.. Wird das für alle Bestandskunden (kostenlos?) freigeschaltet ab Stichtag X, oder muss man das explizit bei der Hotline beantragen / anfragen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.