1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Wenn du eine Serienaufnahme bisher programmiert hattest wurden im Aufnahmemenü alle Aufnahmen chronologisch sortiert. Mit der Gruppierung werden nun alle Sendungen einer Serienaufnahme gruppiert und nur einmal angezeigt. Klickt man dort drauf werden alle Aufnahmen dieser Serienaufnahme angezeigt. Leider funktioniert das bisher nur mit wirklichen Serienaufnahmen und nicht anhand des Titels.

Da war mal wieder jemand schneller :)

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Serienaufnahmen sind immer senderbasiert. Theoretisch könnte man Wiederholungen auch als solche kennzeichnen, praktisch macht das nur kaum jemand. Wenn die Wiederholung zu einer ganz anderen Zeit kommt, ist das kein Problem, wenn es aber eben wie bei den Simpsons zu einer ähnlichen Zeit ist, kanns schon passieren, dass die Wiederholungen mit aufgezeichnet werden.

3. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, okay dann bin ich schlauer, muss ich halt weiterhin SE manuell auf nehmen oder den KIKA dazu bewegen die Sendungen als Widerholungen zu markieren bzw. den Sendeplatz um 2,5 Stunden zu verschieben :D.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ganz blöd ist es zb. wenn ich bei Phönix die Phönix Runde 22:15 in Serie habe und da definitiv nur Erstausstrahlung aktiv habe, die 00:00 Uhr Wiederholung IMMER mit aufgenommen wird. Ich muss ständig löschen.
    Das ist aber schon immer so.

Finds auch mega unpraktisch das man nichtmal beim TV der Zukunft sagen kann: Nehme mir jeden Sonntag von 20:15 bis 21:50 auf. Somit hätte ich das leidige Thema Tatort oder Polizeiruf vom Tisch. Irgendwelche Schlaufüchse sind ja der Meinung gewesen das man Tatort:XXX etc. eintragen muss und somit sämtliche Serienaufnahmen unmöglich macht.
    Als es damals nur Tatort hiess, war dies Klasse und man verpasste kein Tatort oder Polizeiruf.
    Genauso blöd ist es wenn es einmal PHÖNIX RUNDE heisst und dann mal Phönix Runde oder PHÖNIX Runde etc. So sind jedesmal die Serienaufnahmen futsch bzw. fehlen...
    Ebenso MAYBRIT ILLNER oder Mybrit ILLNER oder was weiss ich..Alles uneinheitlich und passt nicht.

Find das schon bischen "peinlich" das man sowas nicht endlich mal löst, zur Not halt mit einer manuell festeinzutragenden Sendezeit, so wie es jeder VHS Recorder aus den 70-igern beherrscht..

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Es gibt was neues heute Morgen:
    Kanal 651 Spiegel Wissen HD!

6. Hermann-Josef S

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe gerade nochmal die 200er Programmplätze durchgeschaut und habe auf
    Kanalplatz 253 Spiegel Wissen gefunden!

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Freu, also wie ich es vermutet habe. Spiegel Tv Wissen HD fürs HD Paket und Spiegel Tv Wissen für das normale. Gut das ich das HD Paket zu spät genommen habe, so kann ich mal in ruhe die HD Qualität dann testen. Endlich mal was positives. WOW. Danke.

P.s. Das Deckt so wirklich wohl immer, 2 Wochen zum testen dann freischalten für alle. Auch im Falle Spiegel Tv Wissen stimmt das.

Edit: Damit wird wohl Telekom im October die 200er Schwelle durchbrechen oder? Gabs das schon mal? Aufschaltungen October, bisher 12 Kanäle....

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  8. Hermann-Josef S

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Wass ich nicht so richtig verstehe ist dass sie bei
    Kanal 651 HD und
    Kanal 253 normal nehmen.
    Einer hat ja mal erzählt das die Endnummern immer gleich sind!
    Allso z.B. müsste bei Kanal 253 eigendlich Kanal 653 sein.
    Aber vieleicht wird ja noch was geändert!

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spiegel Tv wird ja durch Spiegel Tv Wissen ersetzt. Daher, Spiegel Tv Wissen wird dann von 253 auf 251 Wandern, dann passt das schon wieder. Wissen ist ja leider kein Zusatz Sender sondern Ersatz Sender. Zusatz von Spiegel wird einzig wohl alleine Spiegel Tv Geschichte Sein.

Möchte nochmal Danke sagen an Telekom, kommt ja sehr selten vor das auch die HD Version kommt. Weiter so

10. Hermann-Josef S

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Danke, habe ich mir auch schon so gedacht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.