1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Viel fehlt ja nicht bei der Serienaufnahme, ich weiß nicht warum da alle ein großes Tam-tam drum machen und nix dazu sagen. Mit den anspielungen die Ihr macht kommen die spekulationen doch nur ins wollen. Wenn ihr sagt es wird gegenwärtig daran gearbeitet die Serienaufnahme dahingehend zu erweitern damit man die aufnahmen auf einen Tag der Woche einschränken kann wäre allen geholfen...

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo

Hoffentlich wird mit dem Update dann auch der mit Mediaroom 2.0 eingeführte Fehler des verspäteten Tons noch den Sprüngen 7sec zurück und 30 sec vorwärts behoben. Das stört mich fast noch mehr wie die Nichtmöglichkeit etwas früher als im EPG geplant die Aufnahme beginnen zu lassen.

Am besten wäre natürlich die Möglichkeit bei Aufnahme nach Kanal und Uhrzeit Serienaufnahmen machen zu können. Sowas wie es bei VCRs schon seit den 80ern möglich ist.

3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch. Wobei ich noch immer nicht so genau verstanden habe, was als Verbesserung angeblich kommen soll.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na ich nehme mal an wir reden hiervon (Gruppierung der Episoden einer Serienaufnahme):
    Mehr fällt mir in Bezug auf Serienaufnahmen und noch nicht genutzte Funktionen in Mediaroom zumindest nicht ein.

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das ist IO. Mich hat er das hier verwundert bzw. das her ist, dass auch sowas anders sein könnte.

Welche Sendung kommt denn in diesem Rhythmus und auf welchem Sender/Uhrzeit?

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Doch noch ne Funktion gefunden, die bei U-Verse beim letzten Update neben dieser Gruppierung dazu kam. Dort kann man seitdem auch Prioritäten setzen im Fall eines Aufnahmekonflikts, also welche Serienaufnahme einem wichtiger ist.

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

@grinch79 Da du es ja jetzt geschrieben hast, kann ich es ja auch bestätigen, dass ich die Gruppierung meinte. Hab mich bisher zurückgehalten, nicht dass es dann doch nicht kommt.

8. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre z. B. bei Schloss Einstein auf dem KIKA der Fall. Allerdings hab ich das Problem z. B. auch wenn ich Dienstags um 20:15 Uhr die neuen Simpsons Folgen aufnehmen wollte dann hab ich immer für die ganze Woche auch die um 18:00 Uhr in der Aufnahme gehabt :(.

Und was bewirkt diese Gruppierung, das verstehe ich auf dem Bild so kurz nach aufstehen noch ned :(.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ersteres liegt an der fast nötigen Toleranz von ich glaub 2h der Serienaufnahme. Sonst hätte man in anderen Fällen, wenn die Sendung mal ein paar Minuten früher oder später beginnt oder mal ein paar Minuten kürzer oder länger geht, das Problem, dass die Episode nicht aufgezeichnet würde.

Letzteres bewirkt, dass 20 Aufnahmen zu einer Serienaufnahme nicht mehr einzeln angezeigt werden, sondern nur noch der Titel der Serienaufnahme und hinten in Klammern wieviele Sendungen zu dieser aufgezeichnet wurden.

10. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es eigentlich so, daß wenn ich eine Sendung mit Serienaufnahme programmiere, daß dann auch alle Wiederholungen mit aufgenommen werden?
    Aber doch nur auf dem gleichen Sender - oder gilt das allgemein?

Ich habe, aus diesem Grunde, noch nie so programmiert, sondern alle Folgen einzeln - was auch manchmal ätzend ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.