1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Früher waren die Premiere- bzw. Skykanäle dort (400 usw.). :winken:

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Grinch. Ist wie ich schon angedeutet habe. Die Telekom schaltete deutlich mehr Sender auf wie ab. Jetzt mal ohne Sky zu berücksichtigen. Und wie man sieht sind es sogar deutlich mehr Aufschaltungen als Abschaltungen. Wenn man Sky nun mit einbezieht sieht es natürlich wieder anders aus. Aber das ist eh ein spezielles Thema.

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Quantitativ werden die Zahlen wohl stimmen. Wie sieht es aber mit der Qualität der zugeschalteten im Vergleich zu den abgeschalteten aus.

Ich behaupte jetzt mal, dass die Qualität der abgeschalteten Sender höher war, wie die der neuen. Wahrscheinlich war einer der Kündigungsgründe immer, dass der jeweilige Rechteinhaber mehr Geld wollte.

Mac_

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei deinem letzten Satz sehe ich es auch ähnlich.

Zur Qualität kann man wenig sagen, da das ja Geschmackssache ist. Während wohl 90% hier RTL Crime als RTL Restesender von großteils Müllware ansehen, werden aber die anderen 10% dem Sender nachtrauern weil sie ihn oft geguckt haben. Aber insgesamt wenn man halbwegs objektiv ist und verschiedene Genres guckt, ist die Qualität sicherlich nicht schlechter geworden. Ob sie besser geworden ist, kann und will ich jetzt auch nicht behaupten. Aber schlechter ist sie sicher nicht.

Klar, Sky fehlt. Das ist von der Qualität sicher alleine schon deshalb besser als 90% des Restes weil dort eben keine Unterbrecherwerbung läuft. Und weil Livesport teilweise nur dort zu bekommen ist. Aber man muss eben auch sagen das Sky teures PayTV ist. Purer Luxus. Den, obwohl das eine gute Quote ist über Entertain, scheinbar nur knappe 8-10% gebucht hatten. Und davon wahrscheinlich 90% nur wegen der Buli. Am Ende sind es vielleicht 10000 Kunden die Sky wegen den Filmen und Dokus nachtrauern. Und da eben der große Kundenschwund nach dem Aus von Sky, auch jetzt bald 2 Jahre danach, ausgeblieben ist, sieht die Telekom das Sky im Portfolio auch kein großer Kundenmagnet ist und war. Jedenfalls ausserhalb der Buli. Wenn im PayTV etwas halbwegs zieht, dann ist es einzig und allein die Buli. Nur leider ist diese so sauteuer, das kein Anbieter auch nur in die Nähe der schwarzen Null kommt und kommen wird. Und da die Buli über Sky die Telekom nahezu das doppelte gekostet hat wie jetzt wo sie es selbst machen, kann man ihnen auch nicht böse sein das sie LT gestartet haben. Vorallem haben sie schliesslich auch die Rechte dazu erworben.

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht werde ich langsam auch alt. Aber die ganzen Gerichtssoaps, Dschungelcamper, Talkrunden und vor allem die xtremst nervigen Werbeunterbrechungen bzw. Dauerwerbesendungen gehen mir einfach auf den Senkel. Wie kann man sich denn so etwas schmerzfrei über einen längeren Zeitraum konsumieren. Daher könnte ich die Sender (RTL, RTL 2, Pro7, Super RTL, Sat1) bei mir sofort versiegeln.

Von daher bin ich ja sogar bereit für gute Dokumentationen, halbaktuelle Filme und gute Eigenproduktionen extra Geld zu zahlen - nur bitte ohne Werbung.

Und noch etwas, Al Jazeera im Tausch gegen die beiden anderen Sender fand ich diesmal sogar echt gelungen. Englisch und dann der Blick über den Gartenzaun, und andere Meinungen von der "anderen" Seite zu hören und sehen - ich habe diesen Sender vermisst. Das wird aber wahrscheinlich jemand der z.B. "Zwei bei Kalwass" anschaut nicht verstehen.

Mac_

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei Kabel 1 Classics kamen aber weder Gerichts-Shows noch Zwei bei Kallwas.

Und bei Sat 1 Comedy kamen auch Spielfilme.

Das wird jemand, der nur Actionkracher guckt, wahrscheinlich nicht verstehen. :eek:

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe die Rechnung nicht mit den mehr Sendern auf geschaltet als Abgeschaltet (in den letzten Jahren).

Ist es nicht so, dass Sky genau wie RTL bzw. Pro7 ein ganz normaler PAY TV Vertragspartner war und das genau so in Pay TV Paketen über Entertain angeboten wurde ? Die Vermarktung von Sky via Entertain lief ja direkt über Entertain (Buchungen und co.) und nicht wie bei den meisten Kabel Betreibern Extra bei Sky. Somit sehe ich kein Grund, wieso man in der Berechnung die Sky Sender nicht mit einbezieht ?

Auch verstehe ich nicht das große geschimpfe über die Werbung, natürlich ist Werbung im Film mehr als lästig und versuche ich auch zu umgehen... wenn ich mir aber Amerika anschaue, wo teils selbst auf den PAY TV Sendern mehr Werbung als Film läuft (Also bedeutend mehr Werbung als in DE)... sind wir in DE doch was Werbung angeht extrem verwöhnt ?

esco

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als Vergleich lasse ich es vielleicht durchgehen, aber sonst:
    Ich lebe in Deutschland, ich will werbefrei Fernsehen, und wenn Dir die amerikanischen Verhältnisse zusagen -> auswandern !

Mac_

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sky Sender hab ich deshalb weggelassen, weil ich keine genaue Liste mehr habe. Viele der "Welt"-Sender gibt es ja auch nach wie vor in den Telekom Paketen. Also wenn noch jemand ne Liste hat, trage ich das gerne nach. Genauso weggelassen habe ich die neuen LIGA HD Sender.
    Und ich würde die Sky Pakete nicht zu Entertain zählen. Es ist zwar richtig, dass die Telekom die Gebühren eingetrieben hat, aber die Paketstruktur und Preise definiert hat Sky. Entsprechend wenig hatten sie mit den Telekom-Paketen zu tun. Es war ja sogar so, dass die gleichen Sender 2mal eingespeist wurden, einmal von der Telekom, z.b. über Sat, einmal von Sky mit Direktanlieferung. Also die Telekom durfte nicht mal die von Sky gelieferten Signale für die "eigenen" PayTV Sender nutzen, sondern musste die selbst noch irgendwie ranschaffen. So war die Bildqualität z.T unterschiedlich und auch die Anzahl der Tonspuren und Videotext.

10. lostman

lostman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wollen wir zum thema gerüchte eine frage stellen ob zur IFA neue sender (HD) aufgeschaltet werden oder nicht mehr dieses Jahr etwas dazu kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.