1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Warum sollten die Manager denn aus einer Phobie heraus dagegen mauern?
    Das halte ich eigentlich für - noch mehr - ausgeschlossen, als die andere Theorie. Wenn schon ein Märchen, dann aus technischer Sicht!:winken:

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Häh? Vor 8Minuten fandest du die Sichtweise doch noch interessant. Jetzt schon wieder nicht mehr? Oder gilt dein Smilie als Ironiesmilie?

Technischer Sicht? Welche sollte es denn sein? Der MR selbst? Die Software? Das Servermanagement? Also wenn, dann kann es meiner Meinung nach nur das Servermanagement bzw. deren Software sein. Wenn.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn überhaupt, dann die Kosten der bundesweit bereitzuhaltenden Backbone-Kapazität und ggf. Kosten bei Servern und Lizenzen. Auf die letzte Meile wird ja nur der Multicast geleitet, der vor Ort auch gebraucht wird. Aber irgendwo davor müssen ja alle Multicasts anliegen plus die Unicasts zum Aufspringen auf das Signal und die on Demand-Inhalte.

In den USA läuft über die Mediaroom Plattform deutlich mehr Live TV, daher wird es nicht systemseitig limitiert sein.

@hsvforever
    Bezüglich Tradition. Nicht vergessen, wer vor Jahrzehnten unter Postminister Schwarz-Schilling angefangen hat, Koaxialkabel unter die Bürgersteige zu buddeln. Das war doch die Deutsche Bundespost - und ab und an meint man fast, noch heute ein zartes Tröten aus dem alten Posthörnchen vernehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem Thema könnte echt mal Smokey oder Andreas mal Stellung beziehen, das wäre mal interessant zu wissen was sie dazu schreiben ob das mit 201 Stimmt. Wieviele Kanäle wären es denn Damals mit Sky. Also alle zusammen damals

5. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

Ich würd sagen es stimmt nicht mit den 201, oder ganz stupide und einfach: die Telekom hat bei Microsoft nicht genug Lizenzen für Sender geordert :D

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nun ja, falls die beiläufigen Andeutungen von Yeti denn stimmen, sind wir in den kommenden Monaten schlauer. Wenn konkreter Mehrumsatz ansteht wird es an so etwas nicht Scheitern.

Im letzten Quartal hat der stetige Nettozuwachs von TriplePlay-Anschlüssen etwas an Momentum verloren, da könnte etwas Bewegung beim einen oder anderen Thema den jeweils Beteiligten auch helfen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mehr als 50, würde ich sagen. Pi mal Daumen.. Welt, Thema, Film, Sport, Fussball und HD (2 Kanäle damals).

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das von Yeti stimmen sollte, deckt sich das mit dem eventuell was ich vermutet habe mit dem beiden PayTv von Pro7Sat1

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Vermutungen decken sich öfter und wurden in den gut 2 Jahren, in denen Sky abgeschaltet wurde, schon öfter in den Raum gestellt, auch von mir, weil ich darauf reingefallen bin. Das glaube ich heute nur noch einmal, wenns offiziell von Sky oder T verkündet wird! :winken:

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach abwarten, wie ich schon mal erwähnte, der MR kann 9999 Kanäle. Glaube kaum das jemand so ne langeweile hat und sich mal auf die Suche macht was sich jenseits der 1000 verbringt an Kanälen. Vielleicht ist ja irgedwo Sky mit Sender da versteckt? Wer weiß wer weiß....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.