1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Wenn noch was konkret in der Hinterhand wäre, hätten wir das zum Monatsanfang mit Sicherheit gekriegt.

Nächste Kandidaten wären nach meiner Vermutung 13th Street HD und N24 HD, ggf. auch Bon Gusto HD oder Auto Motor Sport HD. Gehören jeweils unabhängigen Anbietern ohne Belastungen aus bestimmten Themen.

An der SD-Front könnten noch weitere private Regionalprogramme wie Rhein-Main tv oder Hamburg folgen, wenn die Kanäle aus München und Köln halbwegs vom lokalen Kundenkreis angenommen wurden. Eventuell dann doch Silverline als Ausgleich, auch wenn der Einkauf jetzt ein wenig teurer sein dürfte. Dort gibt es sonst keine Alternativen, wenn man nicht analog zum 3D The Channel schnell eine neue Konservenabspielschleife durch die Gremien und Medienaufsicht schießen läßt.

Das ist aber kein Gerücht, sondern ins Blaue vermutet.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe gestern mal nachgeschaut aber nichts neues Entdeckt!

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also über Hamburg1 würde ich mich freuen. Die genannten HD Sender würden gut klingen und bis auf einer bestimmt dann ins HD Paket kommen.

4. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Man sendet jetzt bei 3D The Channel immerhin schon aktuelle Trailer von 3D-Filmen. Mal sehen wann es richtig losgeht.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Könnte auch ein Umdenken bei der Telekom sein der 3D Channel.

Unterm Strich ist das eigentlich ein Telekom Sender. Man hat halt eine GmbH mit der Produktion beauftragt. Interessant wäre es, ob man im Zuge der wenigen Alternativen mehr in dieser Richtung machen wird.

6. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

außer irgendwelchen endlos schleifen mit trailern wird da doch eh nichts gescheites erst mal kommen!
    genau genommen platz verschwendung und verschwendung von kundengeldern!

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei UnityMedia sowie bei Sky gibt es auch einen 3D-Demokanal. Wird kein generelles Umdenken sein, sondern Reaktion auf zwei Mitbewerber.

Platz/Bandbreite einzelner Kanäle spielt bei IPTV m.E. keine wesentliche Rolle, da nicht knappe Frequenzreserven aufzuteilen sind, sondern auf dem Backbone entsprechend Kapazität reserviert werden muss. Und viel Geld wird es nicht kosten, bei den Inhalten - zumal es Geld der Telekom und nicht der Kunden ist. Oder wird ein 3D-Zuschlag auf die Grundgebühr eingeführt?

Das dürfte dem Marketing-Budget für Entertain zugeordnet sein, das ja nicht unbeachtliche Summen einsetzt.

8. ab entertain

ab entertain Guest

das was mir aufgefallen ist,wollte ich schon vor einigen wochen schreiben_habe meine programmliste selber mir zusammengestellt wie ich es mag aber trotzdem finde ich unter aufnahme plannen z.b. auf kanal 201 HD VAL 3 ,oder kanal 202 HD VAL 4, kanal 203 HD VAL 5, kanal 204 SDO1_THS_TEST _LIVETV oder auf kanal 205 SDO2_THIS TEST_LIVETV...das geht so weiter bis kanal 209 auf 210 kommt dann SZ NEWS und 211 Instore TV ....so was hat das zu bedeuten???
    nur zu instore Tv habe ich seit montag eine antwort:war hier in berlin im telekom laden und habe dort am MR 303 gezappt und auf einmal war dieser sender zu sehen -ist ein hausinterner info sender -fast so wie entertain info bei entertain!

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Echt gute Idee. Wer geht mal in ein Tcom Shop und schaltet mal da auf einen Versteckten Kanal alla Instore Tv. Vielleicht bekommt man ja so endlich zu gesicht was das für versteckte Kanäle sind :)

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Diese Kanäle stehen da aber schon sehr lange und es tut sich nichts!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.