1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Du irrst dich, denn RTl gehört zu den Must Carry Sender, die hat jeder Betreiber anzubieten, weil sie als ortsübliche Sender eingestuft wurden, allerdings der Nachteil für RTL, RTL darf auch keine Mondpreise verlangen.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wenn wir schon mit "must carry" anfangen, dann bitte richtig. Must Carry bedeutet nur, dass ein Betreiber diesen Sendern die Verbreitung über diese Plattform nicht verwehren kann. Umgekehrt können die Sender selbst sehr wohl sagen "nö, hier mag ich nicht mehr mitspielen". Siehe DVB-T, dort setzt sich RTL ja zunehmend selbst vor die Tür und schmollt.

Diese geisteskranke Furie Schäferkordt tut RTL definitiv nicht gut.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja, ich gebe zu, ich gucke nie RTL, weil mir persönlch alles gezeigte eine Nummer zu Asi ist, die Serien treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, die Werbung geht mir auf den Keks. Ich kann prima, wenn das Gerücht stimmt.... bei Entertain bleiben.

Für die Leute die aber diese Serien gucken wollen und sich diesen gefakten Kram täglich reinziehen, ist es allerdings ärgerlich, wenn der Marktführer der subtilen TV Unterhaltung nicht mehr da ist.

Warten wir es einfach ab und ich habe Intranetzugänge und Winszugänge, ich kann da im Zusammenhang mit einem Regenbogen nichts finden... hmh

4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir sollten die Diskusion sein lassen:)
    Ich denke ich habe recht das man ein recht auf rtl usw hat.
    Ich bin auch kein Rtl gucker.
    Wer wird Millionär und hier und da mal einen Film gucke ich dort aber.
    Darrauf will ich nicht verzichten.
    Aber da RTL nicht abgeschaltet wird können wir diese diskussion auch beenden:)

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Geil! In diesem Forum spart man sich echt das Geld fürs Kinoticket. Nur Popcorn muss man selber machen!

Für alle nochmal zum Mitschreiben: <strike>docfred</strike> Grinch79 hat lediglich auf den Beitrag "dunkle Wolken am Himmel für Entertain" geantwortet, der nach Ansicht des Autors eine Verschlechterung der Gesamtsituation bezeichnet und nicht etwa dunkle Sender, die bei Entertain aufgeschaltet werden oder eine Übernahme durch Sky als dunkle Bedrohung oder ähnliches. Docfred sagte daraufhin: "Ach, so dunkel sind sie nicht.. und es kommt auch ein Regenbogen mit, wenn auch kein kreisrunder"

Damit meinte er, dass zu jedem Gewitter meist auch ein Regenbogen gehört, als Metapher für "da ist Licht am Ende des Tunnels". Kein Aufschalten von irgendwelchen Regenbogen, eher die Weiterführung der metaphorischen Beschreibung der Gesamtsituationseinschätzung des Vorposters.

So und wer jetzt meint "Licht am Ende Tunnels" bedeutet, dass demnächst ein Eisenbahnsender aufgeschaltet oder Licht TV oder die Entertain-Box neuerdings das Licht im Haus aus- und anschalten können wird, der wird asapst in die Psychiatrie eingewiesen und mit Hirn beworfen! :)

BTT: Bin gespannt, was Montag Ominöses kommt und freue mich jedenfalls auch auf sportdigital.tv, Motors TV ist meiner subjektiven Meinung nach kein Verlust.

Dann noch der Vogel hier:
    Richtig. Die Telekom bucht dir ständig Geld ab und bietet aber kein Fernsehangebot. Mmh hmm. Was ist nochmal Abzocke? Ach, u.a. überhöhte Preise verlangen. Das meinst du wohl. Also zockt Porsche auch voll ab, weil ein Auto krieg ich auch schon für unter 10.000 Euro.
    Dass neue Sender deinen persönlichen Geschmack nicht treffen, ist schade, bedeutet aber nicht, dass Entertain nicht attraktiv wäre. Andere Kunden finden diese Sender vielleicht interessant. Ich weiß, dass bei mir jetzt mindestens 3 Sender bei Entertain verfügbar sind, die ich sonst nicht oder nur mit größerem Aufwand bekommen könnte. Dazu noch die tolle Paketstruktur...

Meinst du, dass es einmalige Rabatte wie "6 Monate Grundgebühr reduziert" für Neukunden gibt? Warum sollte das auch für Bestandskunden gelten? Das ist ganz normale Incentivierung für Neuverträge. Als letztens die Grundgebühr dauerhaft gesenkt wurde, habe ich davon aber auch profitiert, es wurde automatisch weniger abgebucht ohne Wechsel.

Ähm. Der Erfolg oder Misserfolg von Entertain hängt bei dir von HbbTv ab? Das selber noch gar nicht mal aus der Experimentiernische heraus ist? Technisch wäre es sehr gut möglich, das in Entertain zu integrieren. Wo siehst du das Problem? Aber man muss ja nicht jeden neuen Zug sofort bespringen, bloß weil ein paar Ridiculously Early Adopter das gerne so hätten.

Außerdem reißt du Sprüche, Kea, das geht auf keinen Kuhweg. Fass ohne Boden? Wo buttert die Telekom denn Millionen in Entertain, obwohl die Verluste immer größer werden? Das ist Sky, was du meinst.

Das setzt aber voraus, dass man Satellitenempfang hat. Wenn du den hast und er deiner Meinung attraktiver als Entertain, bitte, ich bin voll dafür. Aber deswegen ist doch Entertain nicht für jeden und alle Zeiten gescheitert.

So und jetzt bitte wieder Gerüchte und keine persönlichen Hass- oder Liebestiraden!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

War Grinch79, nicht meine Person. Trotzdem Danke für die Zusammenfassung ;)

Wer hat sich eigentlich noch mal den Scherz mit RTL erlaubt, der die üblichen Gestalten gleich wieder auf Hochtouren getrieben und zur geistigen Umnachtung animiert hat?

PS: Manche werden bei HbbTV noch ihr blaues Wunder erleben. Wenn jemand denkt, MediaRoom würde Einschränkungen unterliegen, dann können sie sich auf das freuen, was u.a. RTL oder die ARD mit HbbTV vorhaben. Bsp. gezieltes Sperren von Diensten während bestimmte Sendungen laufen, Fremdabschaltung eines laufenden HbbTV-Browsers, wenn die Werbung beginnt, usw. usw. usw.

Nur so als Vorgeschmack. Auf den "es sind unsere Inhalte auf der Mattscheibe, da hat kein anderer Anbieter etwas darüber zu legen"-Zug springt nämlich mittlerweile auch die Geschwisterliebe ARD+ZDF auf.

Und ein Wunder, dass RTL noch nicht den Videotext während den Werbepausen abschalten lässt... mit HbbTV haben sie es ja vor.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das war der DboxFreak :eek:

Danke für die Korrektur! War aufgrund deiner ständigen Rufe nach Zerebralmasse, die von einer metaphysischen Entität dem Gravitationsgesetz ausgesetzt wurde, davon ausgegangen, dass du das warst.

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nee, damit lässt sich doch wunderbar Cross-Marketing betreiben! Kennst du nicht diese Spots "die 30 Sekunden sind gleich zu Ende und voll teuer, deswegen finden Sie weitere supi tolle Infos jetzt im Videotext auf Tafel 0815"?!

Videotext ist doch eh nur noch eine einzige Werbewüste bei den Privaten...

9. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Hört auf, ich muss lernen - bei dieser Unterhaltung hier ist das nicht möglich ;)

Wenn RTL nicht abgeschaltet wird, dann wahrscheinlich die Pro7-Gruppe :D

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Waaas? Auf RTL kann ich gut und gerne verzichten, aber wenn Pro7 und SAT.1 nicht mehr dabei sind, dann schließe ich mich Shaqs Sammelklage an und verklage Entertain auf seelische Grausamkeit!!1!!ülf!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.