1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Was mir unerklärlich ist.... warum bietet die Telekom nicht wie Vodafone eine Hybrid-Lösung an (für die, bei denen Sat möglich ist, um zusätzlich z. B. Sky zu abonnieren)? Dann könnten die ihre eigenen Pakete (IPTV) verkaufen und für SAT dann Sky und HD+ das Feld überlassen. Aber das ist der Telekom wahrscheinlich zu kompliziert. Entertain Sat und Entertain IPTV mag beides gut sein, aber rein mit der Lupe betrachtet für einen anspruchsvollen Zuschauer bedeutet es kastrierten Content. Bei Entertain Sat fehlt das Telekom Pay TV, bei Entertain IPTV fehlt Sky, die RTL Pays und HD+. Zusammengekloppt könnte das toll sein, und die Telekom hätte die Möglichkeiten.:)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Du und deine blöden RTL Pay Sender....

Die Telekom will sie nicht haben, Kabel Deutschland will sie auch nicht...
    Nur die kleinen Kabelbetreiber haben die Sender....

Ich kann auf die Sender prima verzichten... OK Hustle wäre schön gewesen , aber was solls, für eine Serie lohnt es sich nicht Lieferverträge zu schließen.

Und auf den GZSZ Dauer Fernseh Sender kann ich auch verzichten.
    Um Sky tut es mir ein bischen Leid, aber wenn ich mir die Preisentwicklung bei Sky so ansehe und wenn ich bedenke das ich nur die HD Filmsender gucken wurde, dann rechnet sich das ganze auch wieder nicht.

Sky ist für mich einfach nur teuer, denn Sport und den ganzen Drittkram gucke ich kaum und nur für 3- 4 Filme die wirklich interessant sind lohnt es sich nicht 42 Euro hinzulegen, dann kaufe ich lieber die Filme auf Blu Ray.

Ich könnte mir die auch in HD ausleihen auf Videoload, aber mir reicht die Qualität nicht aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und ich kann und will auf gar nichts verzichten. Morgen könnte ich tot sein. Und so lieb hab ich die Telekom nicht. Ist die Telekom eine Partei, krieg ich einen Orden dafür, oder ne rosarote Brille, wenn mir das Fehlen der RTL Pays und SKY auch noch schönrede? Was interessieren mich die vertraglichen Gegebenheiten und die Preise und Vorgaben, die die Contentanbieter untereinander haben. Kabel Deutschland auch nicht? Nun, dann würde ich auch dort nicht KUnde werden, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Bzgl. Sky habe ich vier Monate nur 16,95 bezahlt und bezahle für Sky Film Welt Welt Extra und HD ein Jahr frei nur 32,99 Euro.

Und VOD bei der Telekom kann ich nix abgewinnen.

Ausserdem habe ich über Sat ja auch zusätzlich Proggis, die ich über T-Home nicht sehen kann. Zugegeben, braucht man eher weniger (Dr. Dish, Sky News, Al Jazeera), aber schöne Spielerei und kost nix isses trotzdem.

Ich rede gar nix schön oder schlecht, Sky und auch Entertain haben ihre Minuspunkte. Aber auch verdammt viel Pluspunkte, und zwar beide. Beides kombiniert (IPTV und SAT über Sky+) ist ideal. Das schafft die Telekom ja auch nicht, ne Hybridlösung anzubieten. Ausserdem habe ich jetzt 2 Festplattenreceiver.

Und mir ist es egal, wenn es Dich nervt. Ich werde auch zum 1001ten mal darauf hinweisen, das T-Home Entertain zwar gut ist, aber vieles fehlt, und sie sich bei Verträgen verhält wie eine DIVA. Es scheint gar so, als wenn die Führung nicht nach den Wünschen der Kunden entscheidet, sondern nach eigenen Vorlieben. Wie sonst ist es zu erklären, das TNT Serie 1-2 Jahre später kam, als es auf allen anderen Contentanbietern schon dabei war? Oder Tele 5? Dasselbe Spiel... Dann aber Eigenläufe wie MTVNHD und Nick und Viva HD. Das ist zwar nett, damit reisst man aber keinen vom Hocker, auch nicht mit der Ankündigung, morgen 2000 VOD-Filme mehr im Content zu haben.

Den Trailersender von T-Entertain von Videoload schalte ich manchmal ein, wenn ich nicht weiss, welche neuen Filme ich im Internet kostenlos ziehen kann. Finde ich eine tolle kostenlose Beratung! :LOL:
    :love:

Und falls Du es noch nicht bemerkt hast, die Welt ist BUNT, und die meisten haben einen ganz anderen Geschmack,
    und Du bist nicht die Welt.

RTL-Pays, ich kann Dir sagen was ich gern gucke:

RTL Living: Tine Wittler und Enie van der Maiklockjes
    RTL CrIme: Autopsie & Medical Detectives
    RTL Passion: Falcon Crest, Dallas und Denver (obwohl ich die komplett habe: ich freu mich, wenn ich davon ab und an ne Folge sehen kann. Beruhigt irgendwie).

Und nu? Bestehen die RTL Pays nur aus Tine Wittler und GZSZ? Du bist ganz schön verbrettert, und duldest keinen Widerspruch.
    Mann was bist Du ein oller Meckerbolzen und ohne jegliche Toleranz. Und mit sowas war man mal befreundet, pfui!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Grunde ist es ja eine Hybridbox. Für Sat und IPTV. IPTV bekommt man ja auch, nur eben kein LiveTV, da man das Angebot ja ab DSL3000 buchen kann, und mit dieser mageren Rate kein LiveTV möglich ist.

Vodafone bietet es zwar an, aber erstens sind die Anforderungen da höher und zweitens muss das Bild wie auch das Angebot wie man lesen kann,. deutlich schlechter sein als bei Entertain. Und Sky über Sat war jedenfalls die erste Zeit nur theoretisch möglich. Ich weiss nicht ob das mittlerweile funktioniert oder immer noch nicht.

HD+ klappt ja mit Entertain Sat. Immerhin etwas. Möglich das Sky auch bald darüber zu empfangen sein wird. Man braucht ja trotzdem ein Skyabo und Sky hätte weiter die volle Kontrolle. Ausser die Telekom will das nicht und möchte selbst vermarkten, wie bei IPTV, dann wird sich Sky wieder querstellen und nein sagen. Muss man mal abwarten.

Entertain Sat ist in meinen Augen, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Unfug. Es bietet fast nichts an Zusatzservice für jemand der Sat installieren kann, kostet aber dank des erforderlichen Entertainvertrags ne ganze Stange Geld jeden Monat. Ist nur für Leute interessant die eh schon Telefon + Internet bei der Telekom haben und ohnehin 40 Euro pro Monat dafür abdrücken. Für die ist es vielleicht halbwegs interessant. Für alle anderen absolut uninteressant. Wer VOD möchte, kommt mit AppleTV, Itunes selbst über PC, PS3 Videostore, Xbox360 Videostore, Maxdome usw. deutlich günstiger an VOD Material.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

OK danke ;)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Der Small-Talk Bereich für Private Anliegen in diesem Forum ist weiter unten. Da dürft ihr euch gerne unterhalten oder per PN oder andere Kommunikationsplattformen unterhalten.

Gruß
    AlBarto :winken:

7. ansgar

ansgar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo
    Also lohnt Entertain Sat für mich nicht, da ich schon Astra/Eutelsat empfange.
    Auf die HD+ Sender war ich eh nicht scharf.
    Mir kommt es hauptsächlich auf Musik an. Nur wegen MTVHD brauche ich kein Entertain.
    Gruß Ansgar

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entertain Sat lohnt sich für dich wenn du auf VOD Angebote wie das kostenlose TV Archiv oder das kostenpdflichtige Videoload zugreifen möchtest. Dazu vielleicht eh schon Telefon und Internet von der Telekom hast und aktuell eh schon um die 35-40 Euro monatlich an die Telekom bezahlst. Dann wäre Entertain Sat sozusagen ein mehr oder weniger fast kostenloses Zusatzangebot. Soll ja soweit ich mich erinnere auch um die 35-40 Euro kosten und beinhaltet ja eben auch Internet und Telefon.

Solltest du aber einen guten Satreceiver haben der allerlei SchnickSchnack beherrscht und nicht billig war, dazu Sky buchen willst oder eh schon hast und dein Telefon und Internet billig über z.B. Vodafone, 1&1 usw. für 20-30 Euro beziehen, würde ich persönlich an deiner Stelle kein Entertain Sat buchen. Es würde dich am Ende deutlich teurer kommen und du hättest in manchen Punkten mehr Einschränkungen.

Wenn du VOD, also sowas wie Videoload, Maxdome usw. möchtest, kannst du das auch so kaufen. Maxdome, Lovefilm usw. kosten Monatlich 10-15 Euro und du bekommst kostenlosen Zugrif auf hunderte, ja wahrscheinlich sogar tausende Inhalte. Bei Entertain Sat hast du nur Zugriff auf Videoload, die Inhalte musst du aber einzeln bezahlen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin mal so frei und trage mal folgenden Post von Fifaheld in diesem Thread. Hier dürfte es besser reinpassen als in den LIGAtotal!-Faden.

Was meint ihr? Klopfen schon neue Kanäle bei Entertain an? Allerdings halte ich die Vermutung, dass es sich hier möglicherweise um "FCB total!" handeln könnte, gar nicht für so falsch.
    Was denkt ihr?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vier HD-Kameraperspektiven für FCBTotal! ? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.