1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Lt. einem Mitarbeiter der Telekom, soll auch der Empfang der Bundesliga möglich sein.

Kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen, da Satausstrahlung allein von Sky möglich ist?!

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist auch Quatsch.. Wurde ja schon mehrfach gesagt, es gibt die Pay-Pakete (das schließt Bundesliga ein) nicht beim Sat-Tarif.
    Dafür gibts die HD+ Sender :)

Es ist im Grunde "nur" ein auf Mediaroom basierender HD+ Receiver mit passendem Tarif. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

3. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sry, da steig ich jetzt aber nicht durch ;)

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na also kurz gesagt, du bekommst mit Entertain Sat einen HD+-fähigen Satelliten Receiver mit Festplatte und Netzwerkanschluss. Damit kannst du deine ganz normalen Satellitenprogramme anschauen und aufnehmen. Und als "Entertain-Bonus" kannst du halt so Dinge wie Videoload (Video on Demand), Programm-Manager - also Aufnahmesteuerung via Internet und was auch immer sonst noch dazu kommt (Webradio, Meine Dienste - also Bilder, Musik, Videos vom Telekom Mediencenter abspielen könnte ich mir vorstellen).
    Wie das dann aber im Detail aussieht... das muss man abwarten. Was man nur sicher sagen kann, LIGA total! wirds via Sat nicht geben und auch die sonstigen TV-Sender PAkete wie BigTV & Co gibt es bei Entertain Sat nicht. LiveTV kommt ausschliesslich vom Satelliten und den Sendern, die dort geboten werden.

5. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich mir dann evtl noch in der Richtung vorstellen könnte, Ligatotal via dem Netzwerkanschluß empfangen zukönnen.

Sprich eine Kombination an Sat TV und IP TV. Nutzt bei einer maximal Bandbreite von 6000 aber nur bedingt was das IP TV Signal.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sowas wird's erstmal nicht geben! denn der sat-tarif beginnt ab 3 Mb/s. und wie du schreibst, es macht wenig sinn bei sowenig bandbreite.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Von der fehlenden Multicastfunktionalität ganz zu schweigen :)

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es ist ja kein Geheimnis das ich mich über Eurosport HD freuen würde...bei Cinemagic und Fox in HD, weiß ich nicht. Ich konnte mich zu meinen letzten sky Tagen, nicht mit Fox anfreunden und bei Cinemagic läuft mir zu sehr die Dauerschleife....

Meine Kids finden Nick HD Prima....

Ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn denn die S1P7 Sender in HD bei entertain kommen würde.

Hier hätten wir mehr von bei uns im Haushalt, als von den RTL Sendern, die wir eh kaum schauen....

Wenn entertain sich mehr auf die Dritt-Sender in HD Konzentriert, welche immer mehr aufholen in der Prime-Time, finde ich diesen Schritt mehr als gut.

9. ansgar

ansgar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo
    Ich hätte auch interesse an Entertain Sat, da unsere Telefonleitung nur 6000er hergibt.
    Hauptsächlich wegen Eurosport HD, MTV/Viva HD.
    So wie ich gesehen habe, gibt es bei normalen Entertain nur die normalen Programme, die ich jetzt über Sat auch schon habe.
    Muß man jetzt jede HD Sparte (Musik HD/Sport HD) extra zahlen ?
    Dann kann ich das nicht gebrauchen, da es dann unbezahlbar wird.
    Oder ist bei Entertain Sat eine andere Aufteilung ?

Gruß Ansgar

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Eurosport HD möchtest, braucht du ein Skyabo, da es den Sender nur dort gibt.

Bei Entertain Sat musst du gar nichts extra bezahlen, weil es nichts extra zu buchen gibt. Entertain Sat hat mehr oder weniger kaum was mit Entertain via IPTV zu tun. Wurde ja schon erklärt. Ich versuch es nochmal vereinfacht.

Du willst Satfernsehen. Du kannst dir jetzt entweder einen ganz normalen Satreceiver kaufen. Oder du kaufst dir den Entertain Mediareceiver für Sat. Damit kannst du wie mit einem normalen Satreceiver alles empfangen was der Sat im Orbit hergibt. Du brauchst also zwingend eine Satschüssel. Als Bonus bietet dir Entertan Sat nun noch folgendes:

- Telefonanschluss + Flatrate
    - Internetanschluss + Flatrate
    - mit dem Mediareceiver Zugriff auf diverse Onlinedienste (TV Archiv, VOD von Videoload das ja in Entertain integriert ist usw.)

So das war es. Während ich als Entertainkunde via IPTV noch LigaTotal usw. für Extrageld zubuchen kann, gehst du als Entertainkunde via Sat leer aus. Du kannst nix zubuchen, wohl weil sehr wahrscheinlich Entertain keine Rechte für Ausstrahlung via Sat besitzt. Ich denke zwar das die Telekom hier nach und nach was machen könnte, aber das steht in den Sternen und würde sicher noch ein paar Jahre dauern. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass WENN die Telekom die kompletten Bulirechte einkauft, sie eben via Entertain Sat dann als ersten Content die Buli auch den Satkunden anbieten. Die Rechte dazu hätten sie ja dann. Würde die Telekom aber mal lockere 400-500 Mio Euro pro Jahr kosten. Zwar für uns wünschenswert, aber wie hoch die Chancen stehen, kann sich jeder selbst ausrechnen. Andere Sender wird es sicher nie via Sat geben. Diese sind entweder eh schon an HD+ oder sonstiges zum Teil gebunden. Telekom müsste dann extra für ihre paar Satkunden ein eigenes Satpaket schnüren wo Sender enthalten sind, die nirgends gebunden sind und mit denen sie sich geeinigt haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.