1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

zu mitte/ende Mai könnte wohl noch etwas Bewegung rein kommen....ansonsten euch allen viel Spaß morgen, beim neu Sortieren der Sender per PM oder an der STB....

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mitte ok, aber wurde schon mal nen Sender am ende? Dann eher Anfang Juni, als Ende MAi

3. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klasse, die neue Sendersortierung hat ein grösseres Chaos in meiner Senderliste hinterlassen als ich vorher befürchtet habe :rolleyes:

Jetzt alles über den Programmmanager sortiert und als ich speichern wollte kamm die Fehlermeldung dass die Sitzung abgelaufen sei :mad:

und das Alles nur weil irgendwelche überbezahlte Beamte gewürfelt haben :wüt:

4. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hm ziemlich nervig

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah Danke für den Link, über die Telekom Homepage ist die Liste nicht mehr erreichbar.

Was mich wundert ist allerdings, das meine Senderliste durcheinander gewürfelt wurde, allerdings nicht so aussieht wie in dem PDF aus obigen Link. Ich hatte z.B. die Liga Total Sender ab Platz 51. ALso ich heute morgen den Receiver aus dem Standby holte, waren die Liga Total Sender ab Platz 24. Und center.tv war angehakt, was vorher nicht der Fall war, aber münchen.tv war immer noch abgehakt. Seltsam. Kommt bei mir da vielleicht noch ne zweite Welle wo dann alles richtig hinsortiert wird wie in der Senderliste angegeben, oder kann ich anfangen mir das wieder so hin zu sortieren wie ich es haben möchte?

6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Die Senderliste ist nur dann gültig, wenn du eine unsortierte Liste hast. Sobald du aber deine eigene Sortierung machst, wird intern folgende Liste abgespeichert:
    1,2,5,9,3,123,200
    Das bedeutet, die entsprechenden "Kanäle" aus der originalen Senderliste sind bei dir in dieser Reihenfolge sortiert, Platz 3 wäre bei dir also Platz 5 aus der Liste. Daher kann die "Durcheinanderwürfelung" durchaus größer sein. Bei mir haben z.B. WDR (3) und NDR (49) die Plätze getauscht, aber z.B. einige WDR-Sender stehen jetzt dort wo früher die Doku-Sender waren.

Durch die Änderungen der internen Kanalnummern wurde auch die Zuordnung geändert.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Obige Zahlen bedeuten das die ARD auf Platz 1 ist, ZDF auf Platz 2 und Pro7 den dritten Platz innehat. Sehe ich das richtig?

Wie kommt dann aber die Liga Total Konferenz auf Platz 24, wo vorher n-tv war welches laut Senderliste auf Platz 88 sein sollte. Also deutlich vor den Liga Total Sendern?

Mein Liste sähe wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe so aus:

1,2,3,4,5,7,8,6,9..... usw bis auf Platz 24 n-tv also 88 stehen würde, und auf Platz 51 stand 301 die Liga Total Konf. Welcher seltsame Algorithmus hat jetzt wohl die auf Platz 51 stehende 301 auf Platz 24 verschoben?

Das sind sie eben wie oben dargelegt nicht. Das was vorher auf Platz 24 war ist auch in der Originalsenderliste ab 9.5.11 vor den Liga Total Sendern.

Ja aber Liga Total Konferenz war auch vor der grandiosen Leistung auf Kanal 301. Wo n-tv war kann ich gerade nicht sagen, aber sicher nicht im Bereich über 300.

Also entweder ich habe dich total mißverstanden oder bei mir wurde nicht so sortiert wie du es erklärt hast.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz einfach, weil die LT total Sender aufgerutscht sind.

Die neue Liste hat ja deutlich größere Lücken und damit sind einige Kanalpositionen gar nicht mehr belegt. Wenn die jetzt vor LT sortiert waren werden die Lücken wieder geschlossen.

Also so wie Yeti es erklärt hat passt das schon. Man muss es sich einfach so als Liste vorstellen und die geht der MR von vorn nach hinten durch.. findet er unter einer Nummer keinen Kanal gehts einfach mit dem nächsten weiter. Umgekehrt ist ein Kanal in dieser Liste gar nicht drin, wird er einfach hinten angehängt.. Das ist jetzt bei allen Sendern der Fall, die Kanalpositionen haben, die es bisher gar nicht gab.

Am besten dürfte wirklich sein, alles zurücksetzen und neu einrichten - alles andere ist russisches Roulette.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Genau, Lücken gibt es nicht (außer durch versteckte Sender), denn die Liste wird einfach so gespeichert, ohne Index. Dadurch rutschen Sender auf, wenn neue Lücken gerissen wurden.
    Ich würde da nicht versuchen, hinterzusteigen. Einfach jetzt wieder richtig sortieren, dann hat man ne Weile Ruhe.

Alles zurücksetzen muss nicht sein, aber ich würde auf jeden Fall alle versteckten Sender wieder einblenden, damit man keine Überraschungen hat. Nach der Umsortierung kann man sie ja wieder ausblenden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von 301 auf 24?

Welche Kanalpositionen sind denn gegenüber der alten Liste nicht mehr belegt? Ich habe mal im Netz gesucht und Senderlisten von 2009 und 2010 gefunden, in keiner ist eine 10 Senderlücke im Bereich ab Position 24.

Das hatte ich schon verstanden. Ich kann nur in den ersten 30 Sendepositionen keine Lücke finden wo 10 Sender (LT Konf - LT9) reinpassen würde. Und imho waren die in der alten Liste auch nicht vorhanden. Und die Sender die vorher auf diesen Positionen waren sind jetzt auch immer noch vorhanden.

Mit dem Neueinrichten wollte ich ja schon beginnen, aber wie schon gesagt hat die Telekom wohl den Ansturm unterschätzt. Es ist nach 23 Uhr und der Programmmanager ist immer noch nicht erreichbar. Wenn ich nicht eine Woche warten will muß ich wohl wieder den steinzeitlichen Weg nehmen. :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.