1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Selbst wenn die Sender kommen wird der Nativanteil so hoch sein wei bei Sixx Hd auf der HD+ Plusplattform, nämlich 0,00 %.

Die alten Schinken auf CC sind allesamt in 4:3, ich denke nicht das man die Golden Girls und den anderen Kram der schon auf Sat 1 Comedy hoch und runtergedudelt wurde in HD produziert ist. Was soll denn auf MTV laufen? Pimp my SD Bild?

IN HD zu senden ist eine andere Sache als natives Material zu senden , was man ja an Sport 1 und den anderen HD + Müll sehen kann, für wöchentlich eine Sendung braucht man keine extra Sender die nur sklaliertes zeigen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein,trotzdem ist es Positiv....

3. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist es nicht sinnvoll, dass die sender erstmal eine "HD-hülle" erstellen, um dann nach und nach diese mit entsprechenden nativen HD-inhalten zu füllen? andersrum macht es für mich weniger sinn. man kauft ja keine HD inhalte an, um sie dann gar nicht verbreiten zu können bzw. auf SD runter zu rechnen.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Kann ich nicht nachvollziehen, was ist positiv an einen Sender an dem HD steht und der keines sendet? Sowas nennt man einfach nur Bauernfängerei, nur um das LOGO HD zu haben?. Positiv wäre ein echter Ausbau der Sender in HD, aber nicht nur ein HD Logo einblenden.

Kaufst du etwa auch Bioeier und bezalst dafür rund einen Euro mehr und darin befinden sich Eier aus dem Hühner KZ?... und nur weil es so schön ist und weil BIo drauf steht und das ganze mit dem Wissen das kein Bio ist?

HD bekommt bei der Telekom ist für kostenlos , man muss für die VDSL Leitung extra löhnen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das es aber nicht so ist wie du sagst sieht man ja an Sport 1 HD und Sixx HD, es wird nichts gekauft, die Serien die Houswives und Co die auf SIxx laufen liegen allesamt in HD vor , aber sendet man sie trotzdem in SD.

Ausserdem kann der deutsche Michel eh nicht SD von HD unterscheiden, die deutschen glauben sogar das sie im analog Kabel den Film in HD sehen können nur weil Pro7 den Trailer vorher sendet.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das gleiche wie bei HD+ Da ist eigentlich nichts Positives und trotzdem haben die viele Kunden und viele wollen es. Ich seh ich Positiv das, auch wenns kein HD inhalt hat, Sender aufgeschaltet werden. Ob sie nun HD senden oder nicht, ist ne andere Sache. Wenigstens werden Die Sender aufgeschaltet und meistens wurden die die versteckt sind das auch. Ich seh das nicht so negativ wie du. Hauptsache es tut sich was. Was die Sender daraus machen dafür kann die Telekom nichts. Aber Telekom tut mal was und dsa ist sehr gut

7. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist ja meist nicht so simpel. geschäftsjahre sind ja nur selten kalenderjahre. und wenn die MTV gruppe eben immer Q2/10-Q2/11 rechnet, ist eben für signalverbreitung und senderechte vielleicht erst ab Q2/11 geld da. gerade für die kleinen sender dürfte das schwer werden. der inhalt kommt sicher noch, aber das dauert und muss ins budget passen. senderechte kommen ja kaum im gesamtpaket. ich denke schon, dass serien und filme sowohl nach sprache als auch bildformat bezahlt werden müssen.

dass nun aber die HD+ geschichte mit dem hintergedanken der blockierung der/des aufnahme/spulvorgangs weiter getrieben wird in deutschland, ist viel gravierender. die tv sender in deutschland sind ja viel abhängiger von den werbeeinnahmen und da liegt die krux. das geschäftsmodell versuchen sie zu verteidigen mit allen mitteln. das behindert nun den HD-ausbau seit jahren. aber die T dafür verantwortlich zu machen, ist grober unfug. es sei denn, du möchtest, dass die T mehr an die sender bezahlt und somit für uns vielleicht alles doppelt so teuer wird.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kommen sie ist es schlecht, weil nicht nativ. Kommen sie nicht, ist es schlecht, weil aufschaltung wieder "nur woanders".

Berechenbarkeit ist für dieses Forum wirklich noch untertrieben :cool:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

So wie dein Pöbeln auch berechenbar ist und man jedes mal davon ausgehen kann das du extrem reagierst nur um polarisieren zu können.

10. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

manchmal glaube ich auch, dass wir uns hier nur im kreis drehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.