1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Dann hast Du genauso Glück wie wir..
    Ausserdem kannst ja auch Du das Big TV 1 Mon. kostenlos testen.

Ich darf es kostenpflichtig testen bis 3.6., weil bis dann ja mein
    ENtertain Premiumpaket (4) gilt. Danach werde ich ggfs. das
    kleine Dokupaket für 2,99 dazunehmen...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  2. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    als LUXUS eine Sat-Anlage zu haben sehe ich in meinem Fall nicht so in unserer Ortschaft gibt es fast auf jedem Dach/Wand usw. eine Sat-Anlage (Kabelfernsehen gibt es nicht und DVB-T mit 11 Sendern ist auch nicht so toll) bleibt also nur T-Home (Entertain) oder eben eine Sat-Anlage, und wenn man beides hat umso besser. ;)

PS: das einzige was ich nicht habe ist VDSL 25/50 und das wird wohl erst in Jahren kommen wenn man die Vergangenheit sieht?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du kannst nicht immer nur von Dir auf andere schliessen. Viele haben sich vor allem Entertain geholt, weil Sat nicht möglich ist, da:
    - entweder fehlender Balkon oder fehlende freie Sicht gen Süden
    - oder veraltete Dach-Gemeinschaftsantenne und Wohnungsbaugenossenschaft, die zu faul oder zu geizig ist, zu modernisieren. (Meine hat auch 20 Jahre gebraucht, um dies zu tun). Und Kabel ist auch nicht überall verlegt. In meinem Fall sogar eine Art Phänomen: überall im Ort ist Unitymedia aktiv, nur in unserer Strasse nicht... Also gibt es Leute, die nur über Entertain in den Genuss von Pay-Digital-TV kommen können, und das ohne grossartige Baumassnahmen. Und: DSL haben bereits die meisten, also wird im Fall des Falls nur das Paket geändert und man bleibt Telekomkunde. Also quadratisch, praktisch, gut oder so ähnlich. Aber nichts ist so, wie es bleibt, auch nicht bei der Telekom, wie man gesehen hat. Und das war der grosse Irrtum.

Wenn man beides (Sat und T-Home) hat, umso besser. Schon richtig.
    Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Nun aber weisste, warum ich wegen Sky so böse war. Ich glaubte, ich würde es nie mehr wiedersehen...:)
    Heute bin ich sogar froh darum, weil ich es wiederhabe und mehr als 20 Euro billiger wie vorher...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  4. lttm

lttm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hola!

Nun ja Freak, daß ist das selbe als würde ich sagen, daß VDSL für mich kein Luxus ist, da in meiner Straße/Stadtbezirk es jeder beziehen könnte. :D

Ich würde mal sagen, daß der Grund warum es in der Stadt VDSL gibt und bei dir im Ort jeder ne Sat Schüssel auf sein Dach geklemmt hat, ist der selbe.
    Weiter draußen ist der Nutzen/Kostenblock für VSDL zu groß, dafür leben mehr in ihren Eigenheim und/oder es interessiert keinen der Blick auf ne Sat Schüssel, da es kaum Mehrstöckige (>5) Gebäude gibt, wo es einfach suckt auf eine Sat-Schüsselwand zu schauen.

In meinem Freundes- u. Bekanntenkreis höre ich oft, daß die Hauseigentümer keine Schüssel wegen der Optik mögen -> verbieten. Selbiges galt auch in meiner alten Mietwohnung, doch mit einer italienischen Staatsbürgerin im Gepäck steht dieser zum Glück vom Gesetz her zu, Heimatfernsehen zu empfangen, also ne Schüssel anzubringen. :cool:
    Da wir aber dann irgendwann zu T-Home Entertain kamen, hab ich die Schüssel nachm Umzug in Keller geschmissen -> beste Signalqualität und ausreichende Sendervielfalt, was will man mehr. Und ein Schüsselfreier Balkon ist eh unbezahlbar. *g*

Ich freu mich ebenfalls auf die Senderaufschaltungen und bin mal gespannt, ob ich brauchbare Sendungen auf den Kanälen finde, mehr kann man ja nie genug haben.

Bezüglich neuer HD Sender finde ich es klar schade, hätte auch gerne mehr, aber zB zu RTL, VOX, Sat1 u. Pro7 HD kann ich nur sagen, wenn auf diesen dann selbe Programm läuft, nur in HD, dann kanns mir ruhig fern bleiben.
    Da wäre es mir lieber, T-Home steckt das Geld in Sender, welche zum einen einfach ein gutes SD Signal einspeisen und vor allem die Welt mit mehr Programmvielfalt beglücken.

So far, warten wir bis nächste Woche. :winken:

LttM

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe zwar keinen Balkon, aber so ich denn einen hätte, hätte ich eine Multifeedantenne. Auf 28 Grad Ost bin ich schon bisschen neidisch...:).
    Aber es gibt ja auch dieses hier: Flachantenne Twin. Verschiedene Anbieter. Das verschandelt noch nicht mal den Balkon und nimmt auch keinen Platz weg...:winken:

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das alles mit der Schüssel mag ja in ländlichen Gegenden alles funktionieren.

Stllt euch mal vor jeder in Berlin hätte eine SAtanlage und das bei fast 4 Mill. Einwohner.

War einer schon mal von euch in Berlin Kreuzberg oder in Neukölln unterwegs?

Da wohnen teilweise 200 Mietpartein in einem Block und jeder hat mindestens eine Satanlage montiert.

Das sieht dort aus..... Google die Bildersuche benutzen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Oooch.. ich wohne ca. 20 km von Düsseldorf entfernt. Je näher Du dem Düsseldorfer HBF kommst, desto mehr NASA:

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich denke, wir können uns wieder auf das Hauptthema konzentrieren. :)

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das wäre echt Super....

10. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Ich schließe nicht immer von mir auf andere aber wenn wie jetzt zb. bei den unzähligen WDR Sendernmeine Kritik äußere dann ist dies ebenso ich schreibe nicht umsonst dazu dass dies meine Meinung ist und diese niemand teilen muß obwohl ich hier mit mancher Kritik nicht alleine bin ist nunmal so. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.