1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Die Endzahl aktiver Abonnenten ist die Nettokundenzahl. Und da müssen sie ehrlich sein. Alles nachlesbar.

OK, zumindest scheint es so zu sein. Mehr wie lesen kann ich ja nicht.
    Bin ja kein Wirtschaftsprüfer.:)

Und ich betone ausdrücklich, das ich nur zahlender Kunde beider Unternehmen bin.
    Auch bei Sky sind Baustellen, aber darum geht es ja nicht.

Um die bereinigte Nettokundenzahl.

Und da scheint der Pfeil bei Sky nach oben zu gehen, und bei der Telekom nach unten.

Jubelzahl war zur IFA 1,4 Mio, nun 1,2 Mio.

Und wie wollen die bis Ende 2011 die 800.000 im Säckel haben, wenn die anscheinend
    im Moment noch nicht mal 100.000 pro Quartal schaffen?

Reden wir einfach in 1 Jahr nochmal darüber.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Dabei kommt nur Obstsalat raus. Vielleicht ist der Trophäenzähler auch einfach etwas ganz anderes. Nämlich die Anzahl der in diesem Zeitraum neu hinzugekommenen (= "vermarkteten") Festnetzanschlüsse mit DSL16+ / VDSL. So klingt zumindest dieser Abschnitt:
    Quelle: Deutsche Telekom - Konzern-Zwischenbericht, 1. Januar bis 31. März 2010 - Geschäftsentwicklung der operativen Segmente. Deutschland.

Da ist genau so eine Diskrepanz von 300.000 (jetzt 400.000). Jedenfalls gibt es "Entertain-Produkte" und "Entertain-Anschlüsse" und zwischen beiden einen Unterschied, was auch immer letzteres ist. Was die Journalisten dann mit diesen Zahlen machen und wie genau sie solche Pressemitteilungen in einer immer schneller werdenden Welt lesen, ist eine andere Sache. Bestes Beispiel:
    Quelle: http://www.***********.de/index.php/nachrichtenueberblick/wirtschaft/73154-telekom-13-millionen-haben-iptv-paket-qentertainq-abonniert (Domain ist S-u-K)
    Aha. So viele Pay-TV-Pakete innerhalb von Entertain? Dann hat ja jeder VDSL-Kunde auch immer mindestens ein Pay-TV-Paket!! Oder wird bei denen (SuK) Entertain auch im Basis-Angebot als Pay-TV gesehen?!

Vielleicht verkündet die Telekom auch immer nur die Neukundenzuwächse ohne Basis-Zahlen und die Journalisten schlagen diese dann auf die letzte ihnen bekannte Zahl drauf? Man weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  3. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Ich hab hier noch nen Link gefunden. Dort wird nicht nur die aktuelle Kundenzahl von 1 Mio. und das Jahresziel 2011 von 2 Mio. bestätigt, sondern darüber hinaus auch eine Zahl von 5 Mio. bis 2015 als Ziel ausgegeben. Sehr ambitioniert. Wobei da im Text doch ein wenig zwischen VDSL und Entertain vermischt wird.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da soll einer noch durchblicken... :confused:!

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mein reden: richtig lesen hilft. Machen aber nicht viele "Journalisten" und noch weniger die Leser.
    Am Ende des Tages wäre die Pressemitteilung des Unternehmens ausschlaggebend.

@kimi: wieso sollen die Zahlen nach unten zeigen? die zeigen bestimmt mehr nach oben als sky.
    du schmeisst zahlen in den raum, ohne zu sagen, um was für zahlen es geht. wenn schon dann mach dir die mühe und pick die zahlen und bezugsgröße raus. Aber bitte nicht von journalisten-meldungen sondern PM.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben! Noch so eine Ungenauigkeit. In dem Link von Datenwiesel (der zwar nicht funktioniert, den ich aber irgendwo gelesen habe), wird sogar von über 1 Mio. Pay-Abos gesprochen. Blödsinn. Und das ist genau das, was ich meine. In der Marketingabteilung sollte man wohl bisschen aufräumen .... :confused:!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Habe ich nicht nötig. Die Telekom schmiss doch mit den Zahlen um sich, ich bestimmt nicht. Nun reden sie schon von 5 Millionen, die sie bis 2015 haben wollen. Und übermorgen erfinden sie eckige und magenta Ostereier,
    in der neuen Receivergeneration ab 2015 für den 5.000.001ten Kunden.

Das kann man doch alles kaum noch ernst nehmen. :eek:

Aber ehe auf mir rumgehackt wird oder Zoff entsteht: ich bin immer noch zufrieden und will keinen Streit.
    Deshalb geb ich jetzt Ruhe... muss auch ab und zu bisschen arbeiten!

8. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Ich würde da allerdings nicht die Marketing-Abteilung der Telekom für verantwortlich machen, sondern tatsächlich die sich damit befassenden Journalisten. Hier hat ja offenbar der Dr. Illek sich geäußert zu den Zielen. Der Journalist hat bei der Wiedergabe dieser Zahlen aber schon wieder vieles durcheinandergewürfelt. Da kann das Marketing der Telekom dann auch nix dafür.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Gerücht:
    Im Grundpaket für 10 Euro sind neben den bekannten Free-TV-Sendern auch die HD-Angebote von ARD, ZDF und Arte sowie die HD-Kanäle Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, Anixe HD, Servus TV HD sowie Deluxe Lounge HD enthalten. Verfügbar sind - wie zur IFA berichtet - auch Video-on-Demand-Angebote, die laut damaliger Ankündigung in der Regel 3,99 Euro pro Film kosten sollen.

Ob wir so ein Paket auch mal bekommen? Aber wir zahlen für 6 (bald 7) 3-t Klassig HD Sender selbst als PremiumKunde nochmals
    10 Euro....

Na, hoffe auf gute Kundensteigerung auf 10 Mio...

10. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dest mehr ich hier lese desto weniger schlau bin ich.

Also mich interessieren diese zahlen

2008=wie viele Entertainanschlüsse?
    2009=wie viele Entertainanschlüsse?
    2010=Wie viele Entertainanschlüsse?
    2011 = Welches Ziel bis ende des Jahres?

Und das bitte einschliesslich Kündigungen.
    Am besten schreibt SmokeyDalton die zahlen mal auf.
    Oder bin ich nur zu blöd das hier zu verstehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.