1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ich denke bis Ende des Jahres wird es nicht dauern, aber interessant wird es auch nicht ;)

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Eben. Welche völlig neuen Leistungsmerkmale soll die neue Version 2.0 denn konkret für den Mediareceiver bringen? Den Sendernamen im Display und eine etwas hübschere Knöpfchen-Oberfläche vielleicht? Ein neues Logo für 3D-Inhalte?

Die Produktankündigungen von der CES 2010 sind immer noch nicht auf der Straße, auf der internationalen Microsoft-Produktwebseite läuft der Link für 2010 mittlerweile sogar ins Leere! Und für die CES 2011 gab es keine einzige Neuigkeit zu Mediaroom, wenn ich mich nicht täusche. Die Entwicklung bei Microsoft scheint faktisch eingestellt zu sein. Womöglich arbeiten da noch Halbtagskräfte dran. Das Produkt sieht jedenfalls langsam so aus wie ein toter Hund und wird mehr oder weniger unverändert nur noch abverkauft.

Und die Umsetzung in Deutschland? Mehr Komfort und Flexibilität wird in Deutschland von den Inhalteanbietern blockiert und im Hinblick auf den Ausbau der Inhalte hat sich die Telekom metertief im Streit mit Sky, RTL & Co. eingegraben - da ist wesentliches Neues leider auch nicht in Sicht.

Das, was wir haben ist halbwegs ok, aber wesentlich mehr Funktionalität und HD-Sender würde ich in 2011 leider nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ansichtssache! Ich persönlich wäre schon mit dem HD-Streaming und einer etwas performanteren Oberfläche mehr wie zufrieden.

Mac_

4. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Apropos... In der neu ausgelieferten TV Digital Entertain-Ausgabe wird auf Seite 237 für AXN HD bei Entertain geworben. Weiß schon jemand, wann der genau aufgeschaltet werden soll?

Danke vorab und schönes WE.

tt

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In dieser Hinsicht wird die neue Mediareceiver-Generation sicherlich größere Effekte haben als der alleinige Update der Client-Software.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Kommt 1. Februar 2011.

Weiterhin in der TV Digital: RTL Crime & Co.:eek:

7. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das meinte ich mit interessant: Mehr Performance. Aber vielleicht reißt das ja auch der neue MR schon raus.

Und unitymedia-Werbung :D

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

anscheinend will der DFB die Rechte für den DFB Pokal ab 2013 einzeln auschreiben, also nicht mehr in Verbindung mit den Länderspielen. Bis Ende Mai 2012 sollen die Rechte vergeben sein, siehe:
    http://www.digitalfernsehen.de/DFB-will-mit-neuem-TV-Konzept-mehr-Geld-verdienen.48079.0.html

Das wäre die Chance für die Telekom nach der Bundesliga, nun auch den DFB Pokal auszustrahlen ;):winken:

Da bin ich mal gespannt wer das Rennen macht

apovis21

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die telekom bestimmt nicht. Der Mehrwert vom DFB-Pokal ist gleich null, wenn man den ganzen aufwand betrachtet.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Klingt interessant. Die Rechte kaufen und weiter an die Constantin AG lizensieren. Schauen wir mal.

Was mich eher interessieren würde, wäre ob man schon etwas von HbbTV gehört hat? Wäre es umzusetzen? Gibt es Tests oder ähnliches?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.