1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

wie Grinch geschrieben hat: 203.

Der Mietvertrag ist gerätebezogen -> neues Gerät, neues Glück.

machen wir uns nichts vor, getestet wird schon länger.

und? was kann die Telekom dafür, wenn die anderen Anbieter noch nicht kapiert haben, dass subventionierte HW nur rausgeschmissenes Geld ist? Für 90% der Kunden ist ein Stück HW fürs Festnetz kein Grund für eine Vertragsverlängerung. Mit dem Mietmodell entsteht eine Win-Win-Situation: sowohl für den Anbieter als auch den Kunden.

wie andere schon gesagt haben: wenn du woanders die benötigte Hardware günstiger kriegst, dann mach das. Abzocke find ich aber auch übertrieben. Das Mietmodell ist schon sehr interessant, wieso soll die HW dann noch subventioniert angeboten werden?

MR 303 zum 07.02., MR 102 nächste Woche (eher Ende als Anfang der Woche).

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

@enno30: Wir werden uns hier vor allem deshalb nicht einig werden, weil du permanent darauf beharrst, den Receiver für wenig Geld zu kaufen, während du ihn für wenig Geld mieten kannst. Wenn's dir nur um die Kohle geht, ist mieten perfekt. Wenn's dir um Eigentum und 13 Jahre lang nutzen geht, ist kaufen was für dich. Das beste aus beiden Welten gibt es leider so nicht mehr, aber andererseits wurde der MR300 auch mal nur mit 150 Euro subventioniert und kostete dadurch auch 150 Euro.

Ich weiß nicht, warum du dich so gegen eine Miete sträubst. Mit "lieben" hat das nix zu tun, sondern mit einer ganz einfachen Pro-und-Contra-Liste, ohne der ach so tollen Vergangenheit nachzutrauern (1998 habe ich meinen Sat-Receiver auch für 120 DM bekommen)! Der einzige Nachteil gegenüber Kauf: Du darfst ihn nicht aufschrauben und dran rumfummeln (bei der ohnehin intergrierten 500 GB-Platte auch nicht nötig) und du musst irgendwann mal deine Aufnahmen exportieren / löschen, wenn du ihn zurückgeben willst.

Vielleicht bist du aber tatsächlich besser mit meinem alten X300T bedient, der kann für 50 Euro dir gehören und du kannst eine 500 GB-Platte einbauen, dann ist doch alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  3. enno30

enno30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin was die Miete angeht andere Meinung und das Terminus "Abzocke" dem einen oder anderen zu hoch gegriffen ok. Lasst uns das Thema hier abschließen, eh total offtopic!

Freuen wir uns das es mal wieder neue Receiver Hardware gibt. Ist schon bekannt ob der Netzwerkanschluss des Receivers Gigabit Ethernet beherscht ?

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bestimmt unterstützt er kein GB-Ethernet. Es macht ja auch keinen Sinn!

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Sind die neunen und die alten Geräte kompatibel oder muss man sich auch dann neue Geräte anschaffen!

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbstverständlich benötigst du auch einen neuen Router, neue Netzwerkkabel und vor allen Dingen einen neuen Fernseher.

7. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird alles weiterhin laufen.
    Das die Oberfläche bedeutend schneller wird, will ich erstmal sehen

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Danke docfred für die aufschlussreiche Auflistung. :D:winken::eek:

9. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

huhu,

hatte vor 2 Jahren meinen Receiver für 0 euro bekommen. Nun ist er kaputtgegangen und ich freu mich im Februar auf den neuen. (Gott sei Dank hab ich mir für 50 euro damals einen silbernen receiver bei ebay gekauft, so kann ich den Monat noch überbrücken.)

ich werde dann wohl das Mietmodell nehmen. Denn wenn er dann kaputtgeht bekomm ich ja sicher sofort einen neuen.

Grüße.

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Wenn du halb so viel Mist erzählen würdest währe das immer noch genug:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.