1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Na bei der Telekom ist man doch sehr ambitioniert :)

2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

deswegen wird's nicht aufs schärfste abgestritten ;)
    vielleicht könnte ich mein glück bei einer pressestelle suchen.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Das Update bezieht sich aber, wenn ich den Thread richtig interpretiere, nur auf einen Bugfix der Webradio-Software, damit der MediaReceiver nicht mehr nach spätestens 15 Minuten abstürzt.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist egal, bleibt trotzdem ambitioniert.
    und es betrifft nicht webradio sondern eher meine dienste, soweit ich weiss.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Entweder ist da jemand vor oder jemand hinter dem Zeitplan.

Dass das MedienCenter der Telekom auf entertain.de schon seit Wochen mit Videos "auf PC, Handy und ihrem Fernseher" wirbt, ist ja nun bekannt.
    Mittlerweile macht die Telekom damit aber auch im Internet in Bannern, Popups, etc. Werbung. Peinlicherweise kann ich nicht mal Musik am MR abspielen, Videos werden dann wohl auch frühenstens im Q2/2011 kommen.

Edit: Sehe gerade, dass auf Entertain.de nur noch von "demnächst" die Rede ist. Die Werbebanner die ich diese Woche gesehen habe, als ich kurzfristig mal ohne AdBlock surfte, sprachen jedoch von einem imaginären ist-Status.

"Meine Dienste" bedarf dennoch einer Generalüberholung. Egal wann ich sie ausprobiere... wirklich funktioniert haben sie noch nie. Sie mögen jetzt hübscher aussehen als früher, aber die Funktionalität ist eher alibimäßig.

eMails konnte ich noch nie abrufen, da kommt grundsätzlich ein Fehler. Wetter kann auch häufig nicht abgerufen werden. Und allgemein dauert der Start gefühlte Minuten und blendet das TV-Programm aus.

Ja, ich weiß, dass overlays vor allem von der RTL-Group verboten werden. Aber mei, ist dem Kunden herzlich egal. Wenn der mal kurz die Wetterprognose sehen will, dann möchte er dafür keine 2 Minuten verschwenden und das Programm inkl. Ton ausblenden.

Einen wirklichen Nutzen, irgendwas praktisches haben die Dienste aktuell nicht. Mal sehen, was sich dann in vier bis fünf Monaten ergeben hat.

Und ich hoffe mal, dass die Dienste dann nicht alles sind, was das Update hergibt. Sonst sind wir wieder in dunkelste Zeiten zurückgefallen, in denen man ein Jahr aufs nächste Update warten musste und dann gerade mal eine neue Farbe im Menü erhalten hat. Der Markt rennt der Funktionalität von Entertain und seiner Plattform MediaRoom eindeutig davon.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also da muss ich die Telekom jetzt mal in Schutz nehmen ;)
    Bei mir funktionieren die Dienste tadellos, den Umständen entsprechend aber - auch E-Mails abzurufen funktioniert ;)
    Denn die Dienste zu starten dauert in der Tat lange und dass sie nicht, wie der Teletext, über Bild/Ton zu legen sind, stört auch.
    Und der eBay-Dienst ist auch vollkommen sinnfrei: Einzige Funktion ist es, den Gebotsstand von beobachteten Angeboten anzusehen, mehr kann dieser Dienst nicht.
    Der einzige Dienst, der mich ziemlich überzeugt hat und den ich auch desöfteren mit Freuden nutze ist die Schwäbische Zeitung :rolleyes:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, eMail-Abruf hat bei mir noch nie funktioniert. Ich sehe zwar eine Zahl an ungelesenen eMails. Aber wenn ich dann den Posteingang abrufe kommt seit jeher ein Fehlercode zurück.

8. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also bei mir funkioniert die E-mail funktion auch. Aber ist nicht wirklich nutzbar, da noch nichtmal HTML Mails dargestellt werden.
    Sprich es werden reine Textmails angezeigt und das teils ohne jegliche Formatierung, sprich alle Worte hintereinander ohne Absätze.

Wenn man dann noch die Ladezeit für Meine Dienste berücksichtigt, ist mein PC glaube ich schneller hochgefahren.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, Frage ist nur, was dann bei mir nicht funktioniert. Ein Konfigurationsfehler auf Kundenseite kann es ja nicht sein ;)

Gerade nochmal probiert. Zeigt mir wieder die korrekte Anzahl an ungelesenen eMails an, dann gehe ich auf den Posteingang und er rattert sich erstmal zu Tode. Nach ca. einer halben Minute dann "Es ist ein Fehler aufgetreten. 1075 1200"

Hatte das zwar schonmal per eMail gemeldet, aber noch keine Rückantwort erhalten. Muss das ggf. nochmal machen.

Hat die App ggf. ein Problem mit recht großen/vollen Postfächern?

Wie gesagt, die Umstellung auf MPF war in jedem Fall ein gewinn und es weißt die richtige Richtung. Bin diesbezüglich schon gespannt, was da in naher Zukunft auf uns trifft :) Potential auf jeden Fall erkennbar.

Nur bezüglich des Overlay-Verbots sollte man sich doch nochmal mit gewissen hysterischen Zeitgenossinnen an den Tisch sitzen. Ich werde RTL schon keinen Schaden zufügen, wenn ich mir in einem Overlaystreifen an der Seite die Wettervorhersage für morgen anzeigen oder mich per Ticker über die BuLi informieren lasse. (davon abgesehen, dass ich eh kein RTL schaue)

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wieviel E-Mails hast du denn so in deinem Postfach liegen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.