1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Du denkst wirklich das User, die, die von allen Contentanbieter anerkannte DRM von MS knacken könnten, zu doof sind eine Standardfestplatte auszubauen und sie an den PC anzuschließen?

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Wozu sollte sich jemand die Mühe machen?

Die Hacker wollen auch Kohle machen oder glaubst die knacken irgendwelche Sachen aus langer Weile?

Macht also keinen Sinn. Wer eine Serie oder gar Filme haben will hat sie schneller aus dem Netz, als man die Platte ausbauen könnte.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du weißt schon, dass die seit fast 4 Jahren dran sind, das System zu "knacken"?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Wer die?

Fakt ist ohne Kontakt zum Server stellt sich die Platte ab und den Serverkontakt kann man nicht simulieren. Die Platte funktioniert wenn sie formatiert ist nicht an einem PC. Du kannst eine neue reinmachen, aber rausholen und woanders anstopseln ist nicht.

Siehe damals als Premiere abgeschaltet wurde und die Aufzeichnungen nicht mehr liefen. Die Technologie basiert nun mal auf den Kontakt mit dem Telekomservern und ohne die Identifikation bzw. Anmeldung der jeweiligen Zugangsdaten und der Mac Adresse des Receivers geht nichts.

Dieses Katz und Maus Spiel wie bei Nagravision wird es nicht geben, die Telekom kann von ihren Servern aus dein ganzes Gerät steuern und es ausschalten wenn sie gerade dazu Lust haben, die können dir jede erdenkliche Meldung auf dem Bildschirm zaubern, man kann Software knacken,Smartcards fälschen, aber einen Serverkontakt kann man nicht simulieren.

5. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir diskutieren hier immer über die Folgen.
    Aber die Ursachen liegen bei den Rechteinhabern bzw. dem ganzen Urheberrecht. Und das entwickelt sich ggw. zunehmend vom Endanwender weg.

tt

6. timotaeuser

Punkte für Erfolge:
    28

Und wem wäre damit gedient? In Zweifel fiele dies nur uns Kunden auf die Füße...

tt

7. timotaeuser

Punkte für Erfolge:
    28

Hab gerade ein interessantes Gerücht entdeckt :cool:

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das hat doch mal was. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob was gutes oder schlechtes.

Mac_

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist aber nun mal die aktuelle marschrute der it, der neueste Trend. Alles ins Netz, alles in die Cloud. Von daher nur logisch, das auch im Bereich Video zu machen. Apple moechte iTunes ja auch in die Cloud verlagern.

Kann ja auch Vorteile haben. Zb. Keine Verantwortung für Backups mehr, das muss dann der Dienstleister übernehmen ;)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

diese Frage stelle ich mir auch gerade.....ein Vorteil wäre Natürlich dann, das ich meine HD Aufnahmen auch auf einem anderen STB im Haushalt schauen könnte oder in der Zukunft auch auf meinem PC/iPhone

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.