1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ja da steht das derzeit keine Sportereignisse geplant sind. Für mich steht aber da, momentan nix geplant, aber wer weiß schon was in 6/12/18 Monaten ist...

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zum einen werden die dir kaum erzählen, was die hinter verschlossenen Türen mit der FOM verhandeln.

Zum anderen hat doch hier bitte niemand damit gerechnet, dass F1-Rechte gekauft würden? :confused:

3. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin einfach sehr neugierig, ob was von der Telekom kommt. Und wenn ja, was.

Wer einmal das LT-Erlebnis kennt, weiss was ich meine. Die Europa oder Champions League in der Qualität? Ausländische Ligen? Müssen ja nicht einmal die TopLigen. Mir würde z.B. die frz. oder 2. englische Liga reichen.

Ach, einfach mal sehen.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freu dich nur nicht zu sehr. Im Versprechungen machen waren sie immer groß.

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Auch wenn du 18 Jahre länger auf der Welt bist als ich, aber dieser Pessimismus geht mir auf die Nerven. Es hat ja gerade eben niemand etwas versprochen! Wenn Politiker einen Wahlversprecher machen, weiß jeder, dass er darauf keinen Pfifferling geben kann. Aber wenn etwas mit großer Geheimhaltung bedacht wird, steckt m.E. schon was dahinter.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Die 2. englische liga? Diese rechte sind leider im besitz von "sport digital tv".

7. pat09

pat09 Guest

Hier fehlt definitiv ein Smiley hinter dem Beitrag. ;)

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Pessimismus mag vielleicht an den vielen Versprechungen liegen die nicht gehalten wurden in den letzten 4 Jahren.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Umfang konkreter Versprechungen ist in den letzten Jahren doch deutlich zurückgefahren worden. Nicht umgesetzt wurden die DVB-T Freischaltung per Software-Update sowie Belegung der USB-Ports, die in den ersten Fassungen der Benutzerhandbücher in Aussicht gestellt wurde. Das sind jetzt alte Kamellen und man war vermutlich zu gutgläubig, was Ankündigungen von Microsoft betrifft. Ansonsten sind in den Foren viele Wünsche geäußert worden, aber Wünsche von Forenteilnehmer werden auch dann nicht zu einer Zusage der Telekom, wenn sie laufend und vielstimmig wiederholt werden.

Bei den Senderaufschaltungen gab es auch nur eine "Fehlankündigung" für ein Erwachsenenprogramm, ansonsten nur die difuse Verlautbarung, man begrüße jeden HDTV-Sender mit wehenden Fahnen und wolle Marktführer bei HDTV-Sendern werden. In dieser Richtung hat sich die Telekom dieses Jahr nicht mehr geäußert - das ist ja wohl auch besser so. Und hat sich ja sehr wenig bewegt, wenn dann ein paar gute SD-Sender.

Der Ehrgeiz bei der Telekom ist somit sehr begrenzt, was den Ausbau von Live-TV betrifft. Vermutlich zielt man auf die Masse deutschsprachiger Kunden und nicht auf den Kreis innovationsorientierter Techies, die Abwechselung suchen. Ein diversifiziertes Angebot gibt es über Sat, bei Kabel BW oder NetCologne. T-Home Entertain ist nicht High End, sondern Mittelklasse. Das sollte man zur Kenntnis nehmen und dann nicht fortlaufend jammern.

Es gibt kein Versprechen der Telekom, ein innovatives, vielfältiges Angebot an Live-TV-Sendern aufzubauen. Das, was da ist, steht auf der Webseite.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da irrst du aber gewaltig, es war von der HDTV Offensive 2010 die Rede, siehe hier:

Telekom plant für 2010 HDTV-Offensive im IPTV - DIGITALFERNSEHEN.de

Was kam den ausser ARD/ZFD/ARTE nur Servus TV HD. Nichts gegen den Sender, sehr gute Bildqualität, vereinzelt sehr interessante Beiträge, aber eben kein " Premium Sender ". Wenn das die HDTV Offensive war, dann muss ich im Fußball und Schul Jargon sagen, das war eine bittere Niederlage auf eigenem Platz, 0:6, Note 6, nicht versetzt !! :wüt::mad::wüt:

Und da können alle Telekom Jünger wieder laut schreien, ist mir egal, das sind Fakten die nicht einfach kleingeredet werden können. ich selber habe noch das große Paket, also Entertain Premium mit dem Big TV Paket und Liga Total HD und bin bis auf die fehlenden HDTV Ableger sehr zufrieden. Ich bin damals eingestiegen, weil große Versprechungen gemacht aber in keinster Weise eingehalten wurden. Da ich noch über ein Jahr gebunden bin, werde ich ja verfolgen können was sich noch tut, aber danach werde ich wohl zu KabelBW wechseln, es sei denn es geschieht noch ein
    WUNDER :rolleyes:

Gruß
    apovis21

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.